Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: An die Herpes- Spezialisten

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768

    Standard An die Herpes- Spezialisten

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin grad irgendwie verwirrt: hatte heute Abend zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen binnen Minuten eine dicke Lippenblase, der ich beim Aufploppen zusehen konnte. Seit heute bin ich auch im Besitz von Lyranda, die ich gleich gefuttert habe (widerlicher Geschmack übrigens...), zusätzlich dick Herpescreme drauf- tja, und was soll ich sagen: ich kann dem Ding beim Abschwellen zusehen, und innerhalb von etwa 3 Stunden ist auf der Stelle nichts mehr zu sehen. Überhaupt nichts. Aber ist das "normal"? Ich hatte früher Ausbrüche, die eben verlaufstypisch waren (Blase heilte mit Salbe in ein paar Tagen gut ab). Gibt es eigentlich auch Lippenbläschen, die gar kein Herpes sind? Im Netz gibts dazu nichts ergiebiges. Was meint Ihr?

    Liebe Grüße
    Sunset

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Bei mir ist es auch so, dass die Schwellung wieder zurückgeht und der Herpes gar nicht ausbricht wenn ich ganz schnell etwas dagegen tue (Aciclovir drauf). Was zum einnehmen hatte ich noch nie. Beim letzten Ausbruch konnte ich aber auch zusehen wie es anschwillt und bin dann extra in die Nachtapotheke gefahren.
    Liebe Grüße, Nordstern

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Passiert mir auch hin und wieder. Interessanterweise habe ich bemerkt, dass das oft vorkommt, wenn meinen Lippen Feuchtigkeit fehlt bzw. ich sehr wenig getrunken habe (trinke sowieso recht wenig). Oder wenn ich etwas esse, was meine Lippen irritiert (komischerweise Ananas zB). Wenn ich dann schnell mit Feuchtigkeit oder Aciclovir rangehe, geht es oft innerhalb von wenigen Stunden komplett weg.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich bekomme meist während einer Erkältung Lippenherpes oder wenn ich mich mal geekelt habe Am besten wirkt bei mir Zahncreme, aber natürlich nur, wenn ich zu Hause bin. Deinen Tipp muss ich beim nächsten Mal unbedingt mal ausprobieren, Sunset. Danke Lyranda werde ich mir morgen gleich mal prophylaktisch holen. Meinst Du mit Herpescreme Fenistil oder Lipactin oder Ähnliches?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich nehme die Aciclostad, finde ich besser als Zovirax und Fenistil.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Dann hole ich mir die demnächst auch mal, denn mit Fenistil war ich eh nicht so zufrieden. Danke
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das Lysin ist halt einfach toll. Auch die Apothekerin sagte mir, dass sie viele begeisterte Rückmeldungen kriegt. Ich wendete mich, dass es für solche echt wirksamen Produkte nicht mehr Werbung gibt!

    Corinne, du willst es dir aber nur prophylaktisch holen, nicht prophylaktisch nehmen, oder? Das soll man ja nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich würde die Dinger auch nur nochmal nehmen, wenn was am kribbeln oder aufploppen ist. Eine Überdosierung an Lysin ist nämlich auch nicht ohne, und meinen Nieren möchte ich nicht schaden (was ich ja wahrscheinlich auch nicht tue, wenn ich sie wie erwähnt nur im Bedarfsfall nehme). Dennoch frage ich mich nach wie vor, ob es Lippenbläschen gibt, die nichts mit Herpes zu tun haben...

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also überdosieren kann man Lysin wohl nicht, aber wenn viel Lysin durch den Körper kurvt, gibt es weniger Arginin, und das ist genauso wichtig. Deshalb sollte man das Arginin nur kurfristig "aussperren", damit sich das Herpesvirus nicht davon ernähren kann.

    Also meine Lippenbläschen sind immer Herpes, aber vielleicht kommt auch noch eine allergische Reaktion in Frage? Oder Sonnenbrand?
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Corinne, du willst es dir aber nur prophylaktisch holen, nicht prophylaktisch nehmen, oder? Das soll man ja nicht.[/QUOTE]

    Ja, ich meinte, schon mal vorbeugend holen, denn man weiß ja nie, wann es einen das nächste Mal erwischt
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. @ MAC Spezialisten
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 22:57:11
  2. Frage an die MAC Spezialisten..
    Von Pete67 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 19:58:01
  3. an die Thailand-Spezialisten :-)
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 16:04:43
  4. @ die W-Lan Spezialisten
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 06:39:47
  5. An die Naturkosmetik-Spezialisten
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 23:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •