Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ex zur eigenen Hochzeit einladen - Meinungen bitte...

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Für mich auch ein klares Nein..es ist mein Tag den ich mit den Menschen verbringen will die mir wichtig sind. Aus Anstand würde ich keinen einladen, denn das bedeutet für mich Krampf.
    Ich kann aber andere verstehen, die den Ex einladen weil sie noch eine tolle Freundschaft verbindet.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin auch so eine "Ex" und hätte mich über eine Einladung zur Hochzeitsfeier sehr gewundert.
    (hab keine gekriegt)
    geschweige denn dass ich erschienen wäre.

    Als ich selber geheiratet hab wärs mir auch nicht im Traum eingefallen meinen Ex und seine Neue dazu einzuladen.

    Warum auch?

    will man da irgend jemandem was beweisen?

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Für alle Beteilgten doch irgendwie doof und seltsam, daher ein klares Nein.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Wenn das Verhältnis so ist, wie Du es schilderst, ganz klar nein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Nein. Die Ex einzuladen fände ich sehr unpassend. Anders sieht es auch, wenn sich ein Ex- Paar sehr gut versteht, die Trennung schon lange zurückliegt und alle Verletzungen geheilt sind. Dann könnte es unter Umständen (!) gehen, aber ansonsten nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Will die Ex denn da überhaupt hin? Wenn nicht, ist ganze Diskussion bei den Freunden eh überflüssig.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Will die Ex denn da überhaupt hin? Wenn nicht, ist ganze Diskussion bei den Freunden eh überflüssig.
    Das habe ich auch gleich am Anfang gedacht.
    bevor ihr euch als Freunde in Diskussionen verstrickt, sollte man der Ex mal das Wort gönnen. Vielleicht will sie ja gar nicht zur Hochzeit ?
    Das der gemeinsame Sohn dabei ist, ist klar.
    Ich sage auch "nein" und gehe davon aus, dass sie, die Ex, auch keine große Lust verspürt.
    es kommen doch alte Kränkungen wieder hoch.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Auf keinen Fall. Ich würde als Braut die Ex meines Zukünftigen auch niemals dabei haben wollen
    Einzige Ausnahme wäre, wenn die Trennung schon Jahre her wäre und sich eine aufrichtige Freundschaft entwickelt hätte.
    Und aus "Anstand" würde ich schon recht niemanden einladen. Auf eine Hochzeit gehören nur Gäste, die man auch da haben möchte.

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,849
    Meiner Meinung nach kommt das immer auf das Verhältnis der beiden an. Wenn sie sich gut verstehen würde ich es nicht merkwürdig finden sie einzuladen. Wenn es wie in diesem Fall streit gibt und das Verhältnis angespannt ist, dann vielleicht eher nicht.
    Es soll ja ein "entspannter Tag" werden mit den Menschen die man gerne um sich hat. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden, obwohl ich immer der Meinung bin aus Liebe zum Kind können sich alle Parteien zusammenreißen und zusammen aus so ein Ereignis feiern.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    obwohl ich immer der Meinung bin aus Liebe zum Kind können sich alle Parteien zusammenreißen und zusammen aus so ein Ereignis feiern.
    Ich finde auf so einer Veranstaltung wie einer Hochzeit muß man sich nicht zusammenreissen, auch nicht für das Kind. Das ist der große Tag des Vaters und seiner Frau, und falls der Sohn traurig ist, warum seine Mutter nicht dabei ist, liegt es am Vater, seinem Sohn das zu erklären, mit 8 dürfte er dafür schon empfänglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 08:43:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:21:47
  3. Joico-Bitte um Meinungen!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 12:18:49
  4. Aktuelle Meinungen zum Brotbackautomaten, bitte :)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 12:36:21
  5. Bitte Meinungen zu Lacoste Femme
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 15:30:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •