Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Thema: schwanger und partnerschaft

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    hm, ich weiß auch nicht...
    vielleicht dass es in anderen beziehungen auch schon zu solchen problemen kam und die männer sich mit der zeit dann doch mehr auf die befindlichkeiten der partnerin eingestellt haben.?
    mir geht's ja selbst nicht gut damit und ich zweifle.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,246
    Ja, das habe ich auch grade gedacht. Mavie ist traurig und dann muss sie sich auch noch anhören, dass anscheinend alle Männer in der Schwangerschaft toller sind als ihrer. Na ja!

    Mavie, vielleicht hilft es, wenn du deinen Freund mal mitnimmst zum Frauenarzt und der ihm erklärt, wie anstrengend eine Schwangerschaft für den Körper einer Frau sein kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    gästin, ich hab den nächsten termin erst in 3 wochen. und ich weiß nicht, ob ich das so unbedingt will und mein fa die richtige ansprechperson für unsere partnerschaftsprobleme ist. aber ich hab ja auch ein buch über schwangerschaft hier, in das er mal reingelesen hat. also er weiß über die hormonumstellung in den ersten 12. wochen ja eigentlich schon bescheid.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,246
    Nein, der Arzt soll einfach darüber sprechen, was mit einer Frau passiert, wenn sie schwanger ist. Als Partnerschaftproblem muss man das nicht angehen. Vielleicht erledigt sich das dann auch, weil ihm manches klarer wird.

    Ich glaube, viele wissen gar nicht so genau, wie anstrengend Schwangerschaft in bestimmten Phasen sein kann (nicht muss). Wenn die dann auch noch hören, dass Schwangerschaft ja keine Krankheit ist (ist sie ja auch nicht), dann denken sie, dass das alles easy zu packen ist. Aber genau das ist es ja eben auch nicht immer. Und gerade die Zeit, in der man noch nicht viel sieht, wird gerne unterschätzt.

    Richtig ist, dass du dir die Ruhe nimmst, die du jetzt brauchst, auch wenn dein Freund das langweilig findet. Aber da muss er etwas dazu lernen. Lass ihm aber ruhig Zeit dabei. Kein Alkohol ist auch schon mal gut und die Zigaretten solltest du auch lassen. Das ist für das Kind und für dich besser. Vielleicht gibt es in deinem Buch auch ein Kapitel zum Rauchen, auch zum Passivrauchen. Das sollte dein Freund ruhig lesen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und ihr eine gemeinsame Lösung für ein schönes Miteinander findet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mich macht das auch fassungslos.
    Du bist im 3. Monat, es geht dir schlecht, und ER hält das nicht aus?
    Wie will er es denn aushalten, wenn das Kind erst da ist, und die Belastungen noch größer werden?
    Ehrlich, manche Männer sind so dermaßen unbrauchbar, man kann echt nur Straßen mit ihnen pflastern, Verzeihung.
    Ich wünsche dir von Herzen, daß du und das Kind jetzt nicht voll in die Scheiße fahrt, verzeih mir die harten Worten.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Warum muß ich einen Mann, der mit mir zusammen ist und mich liebt, davon überzeugen, dass es mir schlecht geht und ich mich nicht "anstelle"? Das sollte ein "guter" Partner doch selbst relativ schnell merken, verstehen und mitfühlend sein? Da muß doch kein Frauenarzt her, der ihm erklärt, wie es mir geht?
    Und man ist doch nicht alleine schwanger, es gehören doch immer zwei dazu? Ich finde das Verhalten einfach extrem egostisch und weiß auch ehrlich gesagt keinen Rat oder Vorschlag, ich bin, so wie Datura, eigentlich nur fassungslos. Vielleicht wird es besser, wenn der Bauch sichtbar wird, aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen würde...

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mich macht das auch fassungslos.
    Du bist im 3. Monat, es geht dir schlecht, und ER hält das nicht aus?
    Wie will er es denn aushalten, wenn das Kind erst da ist, und die Belastungen noch größer werden?
    Ehrlich, manche Männer sind so dermaßen unbrauchbar, man kann echt nur Straßen mit ihnen pflastern, Verzeihung.
    Ich wünsche dir von Herzen, daß du und das Kind jetzt nicht voll in die Scheiße fahrt, verzeih mir die harten Worten.
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Warum muß ich einen Mann, der mit mir zusammen ist und mich liebt, davon überzeugen, dass es mir schlecht geht und ich mich nicht "anstelle"? Das sollte ein "guter" Partner doch selbst relativ schnell merken, verstehen und mitfühlend sein? Da muß doch kein Frauenarzt her, der ihm erklärt, wie es mir geht?
    Und man ist doch nicht alleine schwanger, es gehören doch immer zwei dazu? Ich finde das Verhalten einfach extrem egostisch und weiß auch ehrlich gesagt keinen Rat oder Vorschlag, ich bin, so wie Datura, eigentlich nur fassungslos. Vielleicht wird es besser, wenn der Bauch sichtbar wird, aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen würde...
    Ich stimme euch voll zu - und sind wir denn im Mittelalter, dass ein Mann, der einen Kinderwunsch hat, heutzutage nicht weiß bzw. sich nicht informiert hat, was mit dem Körper einer Frau und deren Befindlichkeit in einer Schwangerschaft passieren kann?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,246
    Ach, mir geht es eigentlich mehr darum, einer schwangeren Frau das Leben nicht schwer zu machen. Und ich glaube, es wird einem sehr schwer ums Herz, wenn man das erstemal schwanger ist und der Partner nicht so ist, wie man es gerne hätte und wenn man dann des Trostes bedarf, auch noch um die Ohren gehauen bekommt, wie mies der Kerl eigentlich ist. Ob das für eine Neu-Schwangere das Richtige ist? Rücksichtsvoll ist es jedenfalls nicht.

    Und ja, ich glaube tatsächlich, dass ganz viele nicht wissen, was in einem schwangeren Körper tatsächlich passiert und welche Auswirkungen das auf die Schwangere hat. Nicht mal alle Frauen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also, das Wissen, daß einem in der Schwangerschaft schlecht sein kann, gehört nun wirklich zur Allgemeinbildung. Auch in Deutschland mit der weltweit niedrigsten Geburtenrate.
    Und wenn der gnädige Herr es vorher noch nicht wußte, dann weiß er es jetzt und muß seine Bedürfnisse entsprechend zurückstecken.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, mir geht es eigentlich mehr darum, einer schwangeren Frau das Leben nicht schwer zu machen. Und ich glaube, es wird einem sehr schwer ums Herz, wenn man das erstemal schwanger ist und der Partner nicht so ist, wie man es gerne hätte und wenn man dann des Trostes bedarf, auch noch um die Ohren gehauen bekommt, wie mies der Kerl eigentlich ist. Rücksichtsvoll ist es jedenfalls nicht.
    Was erwartest du dann? Dass bewusst gelogen wird? "Alles wird gut, ganz sicher, der Typ ist ein Traum und nur ein ganz klein wenig gedankenlos?"

    Und du bist doch sonst selbst immer die, die hier gnadenlos ehrlich durchs Forum eine Schneise schlägt, deswegen empfinde ich deine Forderung nach vermeintlicher Rücksichtnahme in diesem Zusammenhang gerade etwas als ... befremdlich.

    Ein Mann, der sich bewusst ein Kind wünscht und jetzt auch eines mit seiner Partnerin bekommt, hat auch im Vorfeld eine gewisse Verantwortung der Schwangeren gegenüber. Dazu gehört es im 21. Jahrhundert auch, sich rechtzeitig zu informieren und seiner Partnerin in der schwierigen Zeit beizustehen - und sich nicht bei den ersten Unpässlichkeiten einfach genervt zu verabschieden.

    Übrigens verwechselst du Ursache und Wirkung - nicht wir hier haben die Schwangere als langweilig betitelt, weil sie nicht mehr auf die Piste gehen kann.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Loyalität in der Partnerschaft
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 17:58:44
  2. Gemeinsame Freunde in der Partnerschaft
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 18:33:41
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  5. Schläge in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 16:29:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •