Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: schwanger und partnerschaft

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Anzeige
    Jo, ihr Freund hat ihr schon gesagt, dass sie langweilig wird. Das verletzt Mavie sicherlich. Aber es wird sie auch verletzen, wenn alle ihr sagen, was für ein A.... ihr Freund ist. Lügen muss man nicht.

    Ach, eve, um mich geht es hier nicht. Und - ich glaube, für Mavie ist es auch nicht so toll, dass hier ein Streit entsteht (und ich hab auch keinen Bock drauf). Hab Verständnis, dass ich mich deswegen zurückziehe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Na, das sind ja beste Voraussetzungen für werdende Eltern...

    1) Eine schwangere Mutter, die nicht aufhört zu rauchen
    2) die ihrem Freund das Glas Wein am Abend neidet
    3) ein zukünftiger Vater, der JETZT SCHON die Frau an seiner Seite langweilig findet...
    4) und der einfach bockig davon läuft, wenn es nicht nach seiner Nase läuft.

    Wer hat sich da gefunden und pflanzt sich fort? Ich komme mir hier beim Lesen vor, wie in einem Auszug aus einem Report "Teenie-Eltern in Deutschland"

    Mal ganz abgesehen von dem pubertären Verhalten deines Freundes... DU BEKOMMST EIN KIND! Lass die Fluppen weg und freu dich, dass du aus dem tollsten Grund der Welt derzeit keinen Wein trinken darfst!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Zitat Zitat von Mavie Beitrag anzeigen
    wir sind beide raucher, ich hab's natürlich extrem eingeschränkt und möchte auch aufhören, was mir total schwer fällt. und es fällt mir auch schwer, abends, während er genüßlich sein achterl rotwein trinkt und seine zigaretten raucht, daneben zu sitzen, bei einem glas wasser und ihm zuzuschauen. bin da, zugegebenerweise etwas neidisch.
    ganz ehrlich, ein Wunschkind... und jetzt bist Du schwanger und es fällt Dir schwer mit dem Rauchen aufzuhören. Da hätte ich mich vorher mit befasst und nicht erst dann, wenn ich schwanger bin Und Du atmest dann ständig noch seine Raucherluft ein? Sicherlich auch gut für das ungeborene Baby.

    Was Dein Freund macht ist nicht in Ordnung, ich verstehe Dich, aber eigentlich finde ich die ganze Situation irgendwie ohne Worte.....

    Das Verhalten Deines Freundes ist nicht okay, aber ich bin grade irgendwie sehr überrascht darüber, das man sich ein Kind wünscht/plant und sich dann in der Schwangerschaft erst mit solchen Dingen wie Rauchen aufhören befasst... Auch das Passivrauchen gehört für mich dazu. Und mal ein paar Monate ohne den geliebten Wein schafft man ja auch.. ist ja nicht für ewig.

    @Mayan: Da hatten wir wohl ähnliche Gedanken, unsere Posts haben sich überschnitten...
    Geändert von Irrlicht (15.06.14 um 00:15:52 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, mein Ex wollte es damals auch nicht kapieren, dass ich nicht mehr konnte, wie er es gerne gewollt hätte, inklusive rauchen und saufen.
    Das Problem war, es war ihm schlicht und ergreifend egal, wie es mir ging.
    Das Mavie kann ich halt bei dir schlecht einschätzen, ob es ihm wirklich nicht klar ist, ob es ihm egal ist, ob er es nicht wahr haben will, bin überfragt.
    Auch wenn es schwer fällt, versuche mit dem Rauchen aufzuhören, oder es wenigsten zu reduzieren.
    Ich hab damals sehr gern und sehr viel geraucht, ich wusste reduzieren wäre bei mir nicht gegangen, also hab ich es gelassen und mir ging es am Anfang gar nicht gut, aber irgendwann wurde es besser.
    Ich drück dir die Daumen, dass er ein bisschen empathischer wird und Rücksicht auf euch nimmt, vielleicht muss er erst noch aufwachen.

  5. #25
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    2) die ihrem Freund das Glas Wein am Abend neidet
    !
    ach komm, wie albern. Das ist nichts anderes, als wenn man sein Leben lang jeden Freitag Pommes gegessen hat, dann plötzlich nicht mehr darf aber trotzdem Appetit drauf hat. Und dann sitzt da auch noch einer daneben, der Pommes isst. Macht mavie doch nicht mehr Stress als sie eh schon hat.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    ach komm, wie albern. Das ist nichts anderes, als wenn man sein Leben lang jeden Freitag Pommes gegessen hat, dann plötzlich nicht mehr darf aber trotzdem Appetit drauf hat. Und dann sitzt da auch noch einer daneben, der Pommes isst. Macht mavie doch nicht mehr Stress als sie eh schon hat.
    Stimm ich dir zu. Den Knopf, der sämtliche Gelüste ausschaltet, den gibt es auch bei einer Schwangerschaft nicht. Dann schaltet sich dann doch die Vernuft ein und man lässt es mit dem Alk.
    Geändert von CurlyGirlie (15.06.14 um 00:57:35 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    ach komm, wie albern. Das ist nichts anderes, als wenn man sein Leben lang jeden Freitag Pommes gegessen hat, dann plötzlich nicht mehr darf aber trotzdem Appetit drauf hat. Und dann sitzt da auch noch einer daneben, der Pommes isst. Macht mavie doch nicht mehr Stress als sie eh schon hat.
    Das finde ich auch nicht so schlimm. Ich habe schwanger nichts getrunken, fand es aber gerade am Anfang auch schade, weil ich gern Wein mag. Nach einer Zeit war das aber weg, das Gefühl gern was trinken zu wollen.
    Ist ja auch doof, der Mann kann Alles machen wie immer und du Frau muss so viel ändern.

    Auch wenn ein Frau schwanger ist, macht sie das nicht sofort immun gegenüber allem was schlecht wäre für das Kind, sie weiß es, aber es ist nicht immer einfach.

    Trotzdem, Versuch das Rauchen zu lassen!
    Geändert von apia (15.06.14 um 00:58:56 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Auweh, Rauchen ist auch noch im Spiel.
    Warum hört man eigentlich nicht auf BEVOR man schwanger wird?
    Das klingt hier wirklich nach einer Folge von RTL II - "Deutschlands größte Problemeltern".

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    also manche kommentare machten mich wirklich wütend! wie die hyänen und einfach mal drauf hauen.
    nein, wir sind weder asozial, noch teenies. haben beide abitur und ganz normale jobs.
    und ich sagte schon, ich hab das rauchen extrem reduziert, von 20 auf 2. und auch die 2 möchte ich lassen, nur schaffe ich es eben nicht von heute auf morgen. vielleicht auch, auf grund des emotionalen stresses.

    ich bin hier weg, war ein fehler diesen thread zu eröffnen.
    danke an die anderen, die versucht haben, mich ein bißchen zu verstehen und nicht einfach nur verurteilt haben!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ach Mavie, irgendwie tust Du mir leid denn im Grunde weißt Du selbst dass das Verhalten deines Freundes falsch ist.
    So verhält man sich nicht und da ist es nur verständlich dass er eins drauf bekommt. Ich könnte verstehen, dass er wegläuft wenn es ihm zuviel wird denn auch er muss lernen mit der Situation fertig zu werden. Null Verständnis habe ich für Vorwürfe, denn du hast die Begleiterscheinungen und bei ihm sind es Luxusprobleme, denn er hat jetzt niemanden mit dem er spielen kann. ich lese aus deinem Posting, dass er sich zurückgesetzt fühlt und da hoffe ich für dich dass es sich ändert, denn wenn er jetzt schon mosert wie soll es dann werden wenn der Zwerg auf der Welt ist.

Ähnliche Themen

  1. Loyalität in der Partnerschaft
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 17:58:44
  2. Gemeinsame Freunde in der Partnerschaft
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 18:33:41
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  5. Schläge in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 16:29:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •