Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: schwanger und partnerschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Scheint mir aus Deiner Erzählung heraus so, als scheint es in Eurem Leben bisher nur das abendliche Weggehen in Eurer Beziehung zu geben und wichtig zu sein? Unternehmt ihr denn nichts anderes zusammen, Hobbies etc.?
    Weintrinken, Essen und im Cafe sitzen und Rauchen kann ja auch nicht alles sein, was Euch verbindet?
    Und es wird nicht nur in den nächsten Monaten nicht viel anders, sondern die ganzen nächsten Jahre, und noch 100 mal stressiger mit noch viel mehr Couchabenden.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    doch, natürlich gibt es noch andere dinge. wir machen gemeinsam sport, nur derzeit eben auch nicht so oft, waren gerade erst im urlaub, sind viel in der natur. aber eher tagsüber. außerdem arbeitet er sehr viel, da bleibt dann nicht mehr soo viel zeit.


    ja, er freut sich auf's kind, er wollte auch vorher unbedingt papa werden. ich habe den eindruck, er denk, ich würde nur jammern und wäre nur zu faual und zu bequem und das wäre ja alles gar nicht so schlimm. dieses klassische denken "du bist nur schwanger, nicht krank" blöderweise fühle ich mich aber manchmal echt krank. oder zumindest nicht wirklich fit.
    Geändert von Mavie (14.06.14 um 20:44:34 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Ich foffe ja das Beste für Euch, aber wenn er jetzt schon so verständnislos ist, prost Mahlzeit.

    Du glaubst gar nicht wie anstrengend die erste Zeit mit dem Baby ist. Es verändert sich alles. Klingt, als ob er erst 17 wäre......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht wie anstrengend die erste Zeit mit dem Baby ist. Es verändert sich alles. Klingt, als ob er erst 17 wäre......
    Er wird noch die Zeit kommen, in der er sich wünschen wird, doch einfach mal nen Abend gemütlich auf der Couch liegen zu können (falls er sich auch um das Kind kümmert).

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    sehr aufbauend, was ich hier so lese.
    ich finde ja auch, er benimmt sich unmöglich. überhaupt dann einfach trotzig und wortlos abzurauschen.
    aber er ist nunmal der vater des kindes und abgesehen davon, liebe ich ihn sehr. die beziehung war vor der schwangerschaft größtenteils ja auch sehr harmonisch, wobei er schon immer ein dickkopf war und teilweise richtig zickig beim streiten sein konnte.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, aber was für eine Reaktion hast Du denn erwartet? Das wir hier Verständnis für sein Verhalten aufbringen und sagen "das wird schon werden und alles ist prima"?

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    hm, ich weiß auch nicht...
    vielleicht dass es in anderen beziehungen auch schon zu solchen problemen kam und die männer sich mit der zeit dann doch mehr auf die befindlichkeiten der partnerin eingestellt haben.?
    mir geht's ja selbst nicht gut damit und ich zweifle.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, mein Ex wollte es damals auch nicht kapieren, dass ich nicht mehr konnte, wie er es gerne gewollt hätte, inklusive rauchen und saufen.
    Das Problem war, es war ihm schlicht und ergreifend egal, wie es mir ging.
    Das Mavie kann ich halt bei dir schlecht einschätzen, ob es ihm wirklich nicht klar ist, ob es ihm egal ist, ob er es nicht wahr haben will, bin überfragt.
    Auch wenn es schwer fällt, versuche mit dem Rauchen aufzuhören, oder es wenigsten zu reduzieren.
    Ich hab damals sehr gern und sehr viel geraucht, ich wusste reduzieren wäre bei mir nicht gegangen, also hab ich es gelassen und mir ging es am Anfang gar nicht gut, aber irgendwann wurde es besser.
    Ich drück dir die Daumen, dass er ein bisschen empathischer wird und Rücksicht auf euch nimmt, vielleicht muss er erst noch aufwachen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Eine Schwangerschaft und erst das Kind was daraus folgt, wirft das Leben komplett um. Man muss sich von seinem bisherigen Leben verabschieden, dass ist so. Ich habe da damals auch nicht drüber nachgedacht, als Frau wohl noch weniger als wie ein Mann. Man ist ja in freudiger Erwartung, es ist spannend. Erst wenn das Kind dann da ist, merkt man eigentlich welch grossartige Veränderung wirklich stattgefunden hat. Und dran gewöhnen tut man sich nicht wirklich, weil es mit dem Baby ja nichts konstantes ist, der Alltag ändert sich monatlich, immer dann wenn das Baby wieder sin Stück wächst und die Gewohnheiten andere werden..das geht dann so lange bis das Kind Erwachsen ist. Damit muss man klar kommen.
    Und klar knabbern die Männer auch daran..

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,258
    Ja, das habe ich auch grade gedacht. Mavie ist traurig und dann muss sie sich auch noch anhören, dass anscheinend alle Männer in der Schwangerschaft toller sind als ihrer. Na ja!

    Mavie, vielleicht hilft es, wenn du deinen Freund mal mitnimmst zum Frauenarzt und der ihm erklärt, wie anstrengend eine Schwangerschaft für den Körper einer Frau sein kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Loyalität in der Partnerschaft
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 17:58:44
  2. Gemeinsame Freunde in der Partnerschaft
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 18:33:41
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  5. Schläge in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 16:29:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •