Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Wie oft irgendwo reinsetzen und was trinken/essen, wenn man unterwegs ist?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Wie oft irgendwo reinsetzen und was trinken/essen, wenn man unterwegs ist?

    Hallo,

    mich würde interessieren, wie oft ihr euch irgendwo reinsetzt, um was zu trinken oder zu essen, wenn ihr gerade unterwegs / länger in der Stadt seid? Also ich meine jetzt nicht richtig chic essen gehen im Restaurant, sondern sich einfach in irgendein kleines Café setzen oder was von einem Stand kaufen, weil man Hunger oder Durst hat und gerade länger in der Stadt unterwegs ist. Oder nehmt ihr euch, wenn ihr länger unterwegs seid, immer was zu essen und trinken von Zuhause mit?

    Wenn es ziemlich heiß draußen ist und ihr einen längeren Spaziergang oder Shoppingtour in der Stadt macht, wollt ihr euch dann irgendwo was kaufen oder reinsetzen, um Eis zu essen oder was Kaltes zu trinken, oder genügt euch dann das evtl. schon etwas warm gewordene Wasser, das ihr mitgenommen habt?

    Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass ich zu oft das Bedürfnis habe, mich direkt in ein Café zu setzen oder mir zumindest an einem Stand was zu kaufen, wenn ich mal wieder länger in der Stadt bin oder es sehr warm ist. Was meint ihr, sollte man sich eher abgewöhnen, regelmäßig unterwegs was zu kaufen, wenn man theoretisch auch was mitnehmen bzw. bis zu Hause warten kann?

    danke + lg

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mir tut bei längerem Bummeln auf Straßenpflaster schnell der Rücken weh, deshalb mag ich Zwischenstopps in Cafés sehr gerne
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Mir tut bei längerem Bummeln auf Straßenpflaster schnell der Rücken weh, deshalb mag ich Zwischenstopps in Cafés sehr gerne
    So geht es mir auch.

    Manchmal bin ich mit einer Freundin unterwegs, die (meinem Gefühl nach) endlos durchhält.
    Da hab ich auch schon gesagt, mach allein weiter, ich geh jetzt in das Café und mache eine Pause.
    Sie schliesst sich dann jeweils doch mir an und merkt erst dann, wie müde und durstig sie eigentlich ist.

    Blondi, wenn du das Bedürfnis nach einer Pause hast, setz dich durch, es macht ja sonst keinen Spass.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also wenn ich einen halben Tag (sagen wir mal 5 Stunden) zum Shopping in Mannheim bin, dann gehe ich einmal was essen und einmal ins Café. Ich brauche das alleine auch schon um mal auf Toilette gehen zu können und dann ist Powershopping natürlich auch anstrengend und würde ich keine Pausen machen, ich wäre entnervt

    Im Urlaub, wenn ich den ganzen Tag in einer Stadt unterwegs bin, ist es natürlich noch häufiger, hier morgens einen Kaffee (wenn es kein Frühstück im Hotel gibt), dann Mittagessen, nachmittags einen Kaffee, abends nen Snack am Imbiss und danach noch Cocktails. Und ja, das geht ins Geld, aber ehrlich gesagt machen Städtereisen oder Tagesausflüge in eine Stadt für mich nur dann Sinn, wenn ich sie auch genießen kann, dann lieber seltener und dafür dann richtig. Wenn nicht würde ich eine andere Art des Urlaubs oder ein anderes Ausflugsziel wählen, bin da nicht festgefahren.

    Eine Freundin von mir war eine Woche in Paris und in der Zeit einmal im Restaurant, sie hatten auch keine Verpflegung in ihrer Unterkunft sondern haben alles im Supermarkt gekauft, waren nie in einem Café und haben auch nichts besichtigt. Sie fand Paris scheiße. Warum bloß?

    Ok, es mag Leute geben, die es genießen sich selbst zu versorgen, auch wenn sie eine Stadt besichtigen, denen gönne ich das von Herzen und will es auch nicht schlecht reden - aber ich gehöre nicht dazu

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    das ist ja in erster Linie eine Kostenfrage. Man kann auch schnell eben eine Kleinigkeit kaufen und sich auf eine Parkbank setzen. Hat noch den Vorteil, dass es schneller geht.
    Wir gehen hauptsächlich im Urlaub ins Cafés, aber schon aufgrund der Kosten und langen Wartezeiten finde ich das im Alltag nicht so sinnvoll.

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Gibt es bei euch da bestimmte Grenzen, wann ihr euch (doch) was kauft? Also wenn man z.B. 4-5 Std. unterwegs ist in einem Ort bei ü30 Grad. Würde es euch da reichen, nur das Mitgenommene zu trinken oder bräuchtet ihr dann was im Café / was Gekauftes, was gekühlt ist?

    Man kann sich auch allein irgendwo was mitnehmen, ja, allerdings fühle ich mich dann irgendwie so verschwenderisch und maßlos in Gegenwart von jemandem, der es nicht einsieht, was zu kaufen, weil man eh was dabei hat oder was hätte mitnehmen können. Mir vergeht dann auch irgendwie die Lust, mir allein ein Eis zu kaufen, wenn man vorher von dem anderen gesagt bekommen hat, wozu man jetzt unbedingt was kaufen muss, dass man in Kürze (~ 1 Std.) sowieso zuhause ist oder statt Eis die Brote essen kann, die man mitgenommen hat. Kann sein, dass ich da zu empfindlich oder schnell beleidigt bin.

    Manchmal habe ich auch Lust auf sowas wie Saftschorle und die Getränken, die man zum Mitnehmen irgendwo holen kann, sind nur Cola, Wasser, Fanta.. Und im Café ist es manchmal nicht mal so sehr viel teurer, als wenn man an irgendeinem Stand ein Getränk kauft. Bei Starbucks kostet Kakao z.B. mehr als in meinem Lieblingscafé.
    Geändert von blondi (15.06.14 um 13:14:36 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich setze mich definitiv gerne in Cafes, insbesondere wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Ich plane das nicht ein, aber wenn man dann unterwegs ist und Lust auf was bekommt, setze ich mich sehr gerne hin, beobachte die Leute um mich herum und gehe dann frisch gestärkt weiter
    Ich würde an der Gewohnheit nichts ändern. Wasser habe ich zwar manchmal dabei, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Tasche mit Essen zu füllen und das die ganze Zeit dann mitzuschleppen.
    Im Urlaub gehe ich verstärkt in Cafes und kleine Restaurants, so lernt man Land und Leute kennen besser kennen. Gehe im Urlaub auch immer viel zu Fuss um auch die kleinen interessanten Straßen zu entdecken und dort sind immer die süßesten Cafes. Liebe ja auch Paris und da sind die Cafes Pflicht

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir war eine Woche in Paris und in der Zeit einmal im Restaurant, sie hatten auch keine Verpflegung in ihrer Unterkunft sondern haben alles im Supermarkt gekauft, waren nie in einem Café und haben auch nichts besichtigt. Sie fand Paris scheiße. Warum bloß?

    Ok, es mag Leute geben, die es genießen sich selbst zu versorgen, auch wenn sie eine Stadt besichtigen, denen gönne ich das von Herzen und will es auch nicht schlecht reden - aber ich gehöre nicht dazu
    Oweh, ich kann sowas ja gar nicht verstehen.
    Da absolviert man zwar einen Marathon, um jede im Reiseführer beschriebene Sehenswürdigkeit abzuhaken, gönnt sich aber nicht die Zeit (und ja klar, das Geld) um einzukehren, sich gemütlich hinzusetzten, Menschen zuzuschauen, das Flair einer Stadt zu geniessen.

    Uns hat mal ein Arbeitskollege meines Mannes um Restauranttipps für Florenz gebeten.
    Wir gaben ihm eine Liste, mit Beschreibung und ungefähren Kosten, ob eher elegant oder rustikal usw.
    Als er zurückkam meinte er, Nein, sie hätten keines dieser Lokale aufgesucht, sie hätten sich immer mit Sandwiches verpflegt.
    Aber doch, einmal seien sie essen gegangen.
    In einem China-Restaurant!
    In Florenz!

    Und irgendwie waren sie dann doch nicht so begeistert von dieser Stadt, alles sei teuer und sie würden nicht mehr hinfahren....


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also, wenn ich auch noch irgendwo in der Fremde bin, will ich auch unbedingt deren Essen probieren. Da nehme ich mir keine öden Sandwiches mit

    Und wie Swedi möchte ich zusätzlich zu Einkäufen nicht noch eine Wasserflasche mitschleppen müssen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oweh, ich kann sowas ja gar nicht verstehen.
    Da absolviert man zwar einen Marathon, um jede im Reiseführer beschriebene Sehenswürdigkeit abzuhaken, gönnt sich aber nicht die Zeit (und ja klar, das Geld) um einzukehren, sich gemütlich hinzusetzten, Menschen zuzuschauen, das Flair einer Stadt zu geniessen.
    Genau. Und für mich ist dabei nebensächlich ob ich mich hier in HH oder auf einem Ausflug oder im Urlaub befinde.
    Ich gehöre ja nicht gerade zu den begeisterten Shopping-Gängerinnen, ich kaufe ja bekanntlich lieber online ein. Ein Stadtbummel hat für mich also eher Unterhaltungscharakter, ich mache das nicht sonderlich oft aber wenn, dann nur zum Vergnügen. Natürlich kaufe ich dann manchmal auch etwas oder sehe mir die Auslagen an. Aber eigentlich ist das nicht der Hauptzweck.
    Eine schöne Altstadt, eine hübsche Kirche, eine Galerie oder ein Museum, ein wenig flanieren, ein bißchen die Menschen beobachten. Und wo ginge Letzeres besser als von einem
    netten Straßencafé oder Bistro aus.
    Ich finde aber auch nichts schlimmes dabei, sind nach einer Radtour ein bißchen verschwitzt in einen Biergarten oder ein Ausflugslokal zu setzen.
    Ich nehme trotzdem meist etwas zu Trinken mit, meist einfach Wasser, ich benötige viel Flüssigkeit und möchte nicht unbedingt in einem Lokal viel Geld für einfaches Wasser ausgeben,
    da gibt es meist andere leckere Sachen.

Ähnliche Themen

  1. Wasser trinken unterwegs
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 10.06.18, 14:49:51
  2. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  3. Was zum Trinken zum Essen
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 10:31:48
  4. Unterwegs essen
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:26:50
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 16:37:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •