Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Wie oft irgendwo reinsetzen und was trinken/essen, wenn man unterwegs ist?

  1. #41
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Man ist kaum 2 Std. unterwegs dann muss schon eingekehrt werden und das erstmal für mind. 1 Stunde. Wenn man dann wieder loszieht, sitzt man spätestens 1 Stunde später wieder irgendwo.
    Hihi, das hab ich auch vor Jahren mal erlebt mit Leuten, die ich in Spanien bei einem Sprachkurs kennengelernt hatte und mit denen ich dann zu einem Städtetrip aufgebrochen bin. Für mich war das auch sehr ungewohnt, aber ich fand es das eine Mal eher amüsant.

    Ansonsten kehre ich nach längerem Rumgelatsche beim Shoppen auch gerne irgendwo ein, da ich sehr schnell schmerzende Füße bekomme (und wenn die nicht wehtun, dann ist es der Rücken, je nach Schuhen). Allein setze ich mich dazu oft in ein Schnellrestaurant, weil man da nie blöde/mitleidig angeglotzt wird. Wenn nicht vorhanden, gehe ich aber auch in ein normales Café.

  2. #42
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    So oft gehe ich nicht shoppen / bummeln, aber ich nehme mir höchstens ein kleines Wasser mit, wenn überhaupt.
    Eher noch was für meine Tochter für den Notfall.

    Aber ich hole mir in der Stadt lieber was von einem Stand / Bäcker als mich ins Cafe zu setzen. Aber auch das kommt mal vor.
    Kommt ja doch immer auf die Stimmung und das Befinden an.

    Blondi, um wen handelt es sich denn bei deiner knauserigen Begleitung? Freundin oder Partner?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #43
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Wenn ich in größere Städte fahre, vorzugsweise nach Hamburg, dann weiß ich, daß es anstrengend werden wird und suche etwa 2x über den Tag ein Cafe, kleines Bistro oder einen Asiaten in Ottensen auf. Zu Trinken schleppe ich nichts mit, die Tasche ist schon schwer genug,- ich kaufe kleine Wasserflaschen im Supermarkt oder auch mal teuer am Kiosk und setze mich gern irgendwohin um die Leute anzusehen, Stimmungen aufzunehmen, einfach mal die Stadt wieder spüren... (Nun bin ich aber meist allein unterwegs, mit einer Freundin bin ich mal eingekehrt und irgendwie auch versackt. War schön aber nicht so mein Großstadtabenteuer.) Zum "krönenden" Abschluß gibt es ein Menue beim Schotten am Bahnhof wenn ich auf meinen Zug warte. Am Abend sehe ich keine einzelnen Menschen mehr, nur noch Masse und ich möchte schnell nach Hause.

  4. #44
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    In die Stadt zu gehen, ist für mich jetzt nicht so das Großereignis, wie es für viele der Fall zu sein scheint: Ich wohne in einer größeren Stadt und bestimmt zwei, drei Mal im Monat gehe ich in die Innenstadt und mache Besorgungen. Das heißt ich erledige etwas. Ich setze mich dafür nicht in ein Cafe. Das mache ich vielleicht wenn ich Besuch habe oder Urlaub in einer anderen Stadt mache. Wenn ich hungrig bin, kaufe ich mir z.B. eine Brezel. Wasser nehme ich, wenn es heiß ist, mit.

    Bei denen, die gerne einkehre, würde ich gerne wissen, wie weit Ihr von der Stadt weg wohnt.

  5. #45
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Achso, wenn ich hier in meiner kleinen Stadt (20min von hier) alleine Besorgungen mache gehe ich natürlich auch nicht ins Café. Bzw wenn doch dann verabrede ich mich gezielt dafür mit Freunden. Bei den Besorgungen hole ich mir auch nur mal ne Brezel oder gehe zu Subway, mehr nicht.
    Bei uns in der Stadt gehe ich allerdings auch nicht groß shoppen, da gibts einfach nix besonderes und dadurch bin ich schnell fertig.

    Einkehren tun wir eher wenn wir nen Ausflug in eine andere, größere Stadt machen und dort länger bleiben, das ist dann für mich schon was Besonderes

  6. #46
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich hole mir max. zwischendurch ein Getränk bei Starbucks.

    Klar, wenn wir richtig (einen ganzen Tag) unterwegs sind, dann gibt es zwischendurch auch mal eine Trink- und Esspause. Wenn ich mal mit einer Freundin shoppen gehe (was extrem selten ist), dann endet es meistens mit einem gemütlichen Zusammensitzen.

    Bekannte von uns wollten sich früher mal an uns für ihre erste USA Reise ranhängen, was wir aber abgelehnt haben. Sie sind dann mit anderen Bekannten gefahren und die erzählten uns dann, dass es im Südwesten zuging wie bei einer Vollpension auf Mallorca . Morgens musste gefrühstückz werden (am liebsten mit Brötchen, Wurst und Käse *ahja), Mittags wollten sie zu Mittag essen, Nachmittags gerne was in Richtung Kaffee und Kuchen und Abends Abendessen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich wohne in der Stadt, aber darauf kommts nicht an.

    Es ging doch um einen Shoppingtag, oder irre ich mich?
    Ich gehe auch mal mit einer Freundin shoppen, ob nun hier (sie wohnt in einer grossen Stadt, geht aber lieber hier shoppen, da es hier eigentlich auch alles gibt und die Läden nahe beieinander sind) oder irgendwo anders, in den Ferien auch mal mit meinem Mann.
    Dann gehe ich sehr gerne so alle zwei-drei Stunden in ein Café um auszuruhen, etwas zu essen und zu trinken.

    Hier bin ich mindestens viermal wöchentlich kurz 'in der Stadt' (es ist eine Kleinstadt, jedoch mit sehr vielen Geschäften, Restaurants usw.), aber immer nur kurz, um das zu besorgen, was ich brauche.
    Da kehre ich auch nicht ein.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #48
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wenn ich einen langen Bummel mache, egal ob mit Freundin oder allein, dann gehört ein gemütlicher Cafébesuch oder Brasserie oder so, dazu. Am liebsten sitz ich draußen, wenn das Wetter mitspielt.

  9. #49
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    56
    Hallo,
    ich mache selten lange Einkaufsbummel durch die Stadt. Aber wenn, dann trinke ich auch mal einen Kaffee und esse ein Stück Kuchen. Vielleicht auch eine Pizza, je nachdem. Wenn meine Freundin dabei ist, habe ich kein Problem. Die geht mit :-) Ich kann auch nicht so lange laufen, ich muss mich dann setzen. Manchmal setzt sich dann auch eine ins Cafe und die andere besorgt noch was und setzt sich dann später dazu.

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Anzeige
    Ich bin so eine notorische Café-Sitzerin. Ich liebe das, auch und besonders im Urlaub, einfach nur zu sitzen, zu gucken und die Atmosphäre zu genießen. Powershoppen in der Großstadt gibt's bei mir eigentlich nicht mehr, denn jedes Mal, wenn ich mir das vornehme, sitze ich nach 2 Stunden erschöpft im Café oder Restaurant, um dann noch einmal kurz loszustolpern und nach weiteren 20min mich dann endgültig den niederen Bedürfnissen nach Eis, Kuchen o.ä. hinzugeben.

Ähnliche Themen

  1. Wasser trinken unterwegs
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 10.06.18, 14:49:51
  2. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  3. Was zum Trinken zum Essen
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 10:31:48
  4. Unterwegs essen
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:26:50
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 16:37:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •