Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Diebstahlsicherung Fahrradtaschen

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Patty, vielleicht ist es auch eine Alternative, für solche Touren sich noch billige Satteltaschen zuzulegen. Die gibt es oft bei ALDI oder Lidl und da ist es nicht schade, wenn die mal geklaut werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Puuuh daran habe ich noch nie gedacht. Wir haben so schwarze Vaudeteile (günstig geschossen natürlich *fetteSparbrötchenSonnenbrilleaufsetz*) die wir immer abnehmen. Wir fahren ja auch 500km mit unseren Rädern und wenn wir dann mal an einem Supermarkt halten bleibt meist einer draußen stehen und wenn wir unterwegs was essen nehmen wir sie immer mit.
    Ich muss auch sagen, dass mir jedes Gramm extra zu schaffen macht, wir haben drei Schlösser zusammen mit und wenn da noch was extra dazukommen würde... das wird ja immer schwerer.

    Wenn wir aber nur so 40km zum Eisessen fahren, hab ich eine kleine LK Meike in meinem Körbchen und mein Freund entweder eine Satteltasche oder einen Rucksack- also irgendwas was man gut tragen kann ohne wie ein Packesel auszusehen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Richtig, Patty, ein Körbchen wäre auch noch eine Alternative. Du bist ein Mädchen, du darfst das, auch auf dem Pedelec
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Natürlich habe ich für besondere Anlässe auch ein Körbchen

    Weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mähähädchen bin ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Vielleicht etwas praktischer als Blumendraht wären Kabelbinder.
    Ansonsten ein Kabelschloss irgendwo durchziehen.

    Meiner Mama ist vor einer Radtour auf dem Bahnhof Berlin - Südkreuz eine Ortlieb-Tasche vom Fahrrad geklaut worden, als sie sich nur mal kurz weggedreht hatte.
    Insofern würde ich entweder alles festketten oder alles immer mitnehmen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist auch mein Problem - wenn ich halte, nehme ich die vaude-Tasche mit, aber was ist, wenn ich an der Ampel stehe oder fahre?

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es macht mich beinahe sprachlos vor Entsetzen, daß diese Taschen während der Fahrt abgerissen werden.
    Das ist ja nicht nur ärgerlich, das kann doch auch sehr gefährlich für den Radfahrer werden, er könnte das Gleichgewicht verlieren o.ä.

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hast du dich schon entschieden? Heute ist mir wieder aufgefallen, dass ich dringend so etwas brauche (irgendwann sind alle Hosentaschen voll)

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also nur für eine Wasserflasche kannst du ja so ein Wasserflaschenhalter am Rahmen befestigen. Körbchen für den Einkauf hast du ja…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 17:51:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •