Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Postfiliale Direkt

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Postfiliale Direkt

    Anzeige
    ich bestelle ganz gerne mal was. Aber ich finde es teilweise sehr nervig auf die Lieferung warten zu müssen, da man ja oft nicht zuhause ist, wenn das Paket kommt. Oder man wartet extra zuhause und das blöde Ding kommt einfach nicht. Genauso blöd finde ich, wenn Fremde mein Paket annehmen (müssen) und dann genötigt sind, es mir hinterher zu tragen.
    Deswegen finde ich den neuen Service der Post, nennt sich Postfiliale Direkt, ganz praktisch, wo man statt der Adresse die jeweilige Postfiliale angibt. Und dann die Pakete direkt dort angeliefert bekommt und zu jeder Tageszeit dort abholen kann. Das muß voher beantragt werden samt Ausweis, dann bekommt man nach bestätigtem Link einer E-Mail eine persönliche Kundenkarte. Wenn Pakete dann eintreffen bekommt man eine SMS oder E-Mail und kann die Ware in der gewünschten Filiale abholen. Alles ohne zusätzliche Kosten.

    Nun habe ich das gestern beantragt und hoffe mal, dass der Service dann so klappt wie gewünscht. Ich möchte eigentlich lieber per E-Mail benachrichtigt werden, und nicht per SMS. Die Postangestellte meinte, ich sollte deswegen die Telefonnummer wieder durchstreichen. Hoffe dass das so akzeptiert wird.

    Hat das schon einer hier beantragt? Wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden oder gab es schon Probleme damit?
    Geändert von Belladin (20.06.14 um 13:29:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    sorry, direkt kann ich nicht weiterhelfen, aber ich sehe darin gar keinen Vorteil. Du musst bei den oft doofen Öffnungszeiten womöglich Schlange stehen... warum nutzt Du nicht die Packstation? Da kommt man rund um die Uhr ran
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ein Vorteil wäre zumindest, dass eine Postfiliale bei uns im Dorf ist und dort auch nie längere Schlangen warten. Das wäre dann schnell ohne großen Aufwand erledigt. Für eine Packstation müßte ich extra ins nächste Dorf fahren, wodurch dann zusätzliche Kosten entstehen.
    Außerdem möchte ich nicht per SMS benachrichtigt werden, sondern per E-Mail. Kann man das dafür extra angeben, oder wird automatisch per SMS benachrichtigt?

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ich habe es beantragt, aber noch nicht benutz, da meine DHL-Karte erst gestern geliefert wurde. Ich kann nur sagen, dass bis zur Beantragung der Karte und deren Lieferung eine lange Zeit vergangen ist. Ich würde sagen 5-6 Wochen, hatte schon gedacht, es ist verloren gegangen...

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    du meinst jetzt aber eine DHL-Karte für eine Packstation und nicht zur Lieferung in eine Postfiliale?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    warum hast Du die Telefonnr. angegeben wenn Du keine Sms willst? oder war das ein pflichtfeld? Bei der Packstation geht's ohne sms nicht mehr.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich hatte es so verstanden, dass es ein Pflichtfeld ist, daher ausgefüllt. Angeblich kann man später per SMS und/oder per E-Mail benachrichtigt werden. Also wahlweise das eine oder das andere.
    Ich möchte nicht per SMS benachrichtigt werden, da ich kein eigenes Handy habe, sondern nur Familienanschluß. Da sollen nicht alle wissen, dass ich ein Paket bekomme. Ich möchte ja gerade Pakete persönlich zugestellt bekommen, ohne Beisein von Familie oder Nachbarschaft.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    da kann wohl nur die post helfen
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    die Frau in der Filiale meinte nur, ich soll die Telefonnummer einfach wieder durchstreichen. Damit sie noch leserlich ist, und trotzdem klar ist, dass ich nicht per Handy benachrichtigt werden möchte.
    Ob sie jetzt wirklich darüber Bescheid weiß, war ich mir nicht ganz sicher. Jetzt muß ich erstmal warten bis ich schriftlich benachrichtigt werde und bekomme eine persönliche Karte und eine E-Mail mit einem Link, den ich bestätigen muß. Dann müßte das ja alles klappen, hoffe ich mal.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    ich habe noch nie gehört dass eine druchgestrichene Telofonnr. bedeutet, dass sie nicht benutzt werden darf. ich verschreibe mich ja meist zufällig, wenn ich eine Telefonnr. angeben muss aber nicht angerufen werden möchte
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Ambiente direkt?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 17:32:32
  2. ikk-direkt
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 07:27:59
  3. Urlaub direkt am Meer
    Von chipsy im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 15:17:24
  4. Ist jemand bei der BIG Direkt versichert ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 00:04:36
  5. Parfum direkt vom Parfumeur?
    Von joerg im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:28:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •