Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Postfiliale Direkt

  1. #11
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Ich musste heute beim DHL-Kundenservice anrufen wegen eines Problems mit einer Packstationsendung und war äußerst überrascht über die Freundlichkeit und Kompetenz. Es gab nicht mal eine Warteschleife, nur zu Anfang etwas Werbung.
    Daher würde ich Dir empfehlen, dort -vielleicht nach Erhalt der Unterlagen- nochmals anzurufen und darauf hinzuweisen, dass Du eine Benachrichtigung per e-mail und nicht per SMS möchtest. Dann sollte das klappen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    du meinst jetzt aber eine DHL-Karte für eine Packstation und nicht zur Lieferung in eine Postfiliale?
    Das ist dasselbe. Es gibt noch weitere Optionen zur Lieferung, z.B. Wunschnachbar etc. Läuft alles über die postnummer, die auf der Karte steht bzw. die man dort als Kundennummer hat. Hier http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen.html sind alle Optionen erklärt.
    ob du per SMS oder Email benachrichtig werden möchtest, kannst Du jederzeit im Kundenkonto online verwalten. Die Zugangsdaten hierzu kommen mit der Karte.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    danke erstmal,

    versi,
    das mache ich auch manchmal so, um nervige Anrufe gar nicht erst auftreten zu lassen. Aber in dem Fall ist es wohl so, dass die Post den Empfänger genau zuordnen möchte. Ich weiß jetzt nicht, ob da überprüft wird, ob die E-Mail-Adresse und die Handynummer klar zuzuordnen ist?

    Zum Abholen der Pakete muß man dann die persönliche Karte und den Perso vorlegen, damit niemand anders Zugang dazu hat. Finde ich alles recht sinnvoll, wenn es dann auch so funktioniert.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Angerufen hat mich da noch nie jemand.

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe diese Filialversion letztens genutzt als unsere Packstation über Wochen defekt war. Ich musste mich nicht separat anmelden, da ich ja schon für die Packstation registriert war. Dort habe ich meine Mobilnr. hinterlegt, da die PIN für die Packstation ja per SMS kommt. Angerufen hat mich da noch nie jemand.

    Ich fand es auch praktisch, da wir im Nachbarort eine Filiale in einem kleinen Supermarkt haben, die für unsere ländliche Lage sehr angenehme Öffnungszeiten haben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Anzeige
    Als ich mich für die Wunschfiliale direkt angemeldet habe, einmal online und einmal auf dem Papier, habe ich auch versucht, keine Handynummer anzugeben. Die Anträge wurden gar nicht erst bearbeitet. Schließlich habe ich noch einen dritten Antrag, diesmal mit Handynummer, eingereicht - das hat funktioniert.
    Ich bekomme nun als Benachrichtigung manchmal eine Mail, häufig eine SMS - aber auch nicht immer.
    Die kleine Filiale liegt für mich auf dem Weg und die Möglichkeit dorthin liefern zu lassen, ist für mich eine echte Erleichterung.

    Ergänzung: Büchersendungen und Päckchen können mit Filiale direkt leider nicht verschickt werden!
    Geändert von Primavera (23.06.14 um 17:07:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Ambiente direkt?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 17:32:32
  2. ikk-direkt
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 07:27:59
  3. Urlaub direkt am Meer
    Von chipsy im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 15:17:24
  4. Ist jemand bei der BIG Direkt versichert ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 00:04:36
  5. Parfum direkt vom Parfumeur?
    Von joerg im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:28:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •