Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Businesskleidung? Was tragt Ihr und wo kauft ihr es?

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188

    Standard Businesskleidung? Was tragt Ihr und wo kauft ihr es?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wo kauft Ihr denn gern eure Businesskleidung?
    Was benötigt ihr für euren Job so an formeller Kleidung?
    Besonders interessiert mich, was ihr im Sommer tragt wenn es warm ist.

    Was bekommt ihr wo am besten und warum?


    Danke und viele liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich setze mich dazu und bin gespannt was andere darauf antworten.

    Bei mir ist es so, dass Blazer schon fast ein Muss ist. Jeans dazu gehen gar nicht, wenn überhaupt mal ne Schwarze oder Weiße. Unterm Blazer trage ich mal Bluse, mal schickes Top. Oder ein Business Kleid. Im Sommer, wenns echt warm ist, trage ich Rock oder Kleid und lasse den Blazer sobald es heiß ist auch weg.

    Ich kaufe bei gerne bei Boss, Stefanel, Mexx, Esprit, comma, H&M ein. Bei orsay gibts auch tolle Business Klamotten.

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Früher habe ich im Büro ausschließlich Kostüme und Hosenanzüge getragen. Zu diesen Zeiten hatte ich sage und schreibe eine einzige Jeans im Kleiderschrank.

    Heutzutage sind die Anforderungen an ein Business-Outfit etwas lockerer geworden. Natürlich gibt es immer noch Branchen, wo es sehr formell zugeht (Banken), aber ansonsten trägt man viel Business-Casual. D.h. man kann auch mal eine schicke Jeans mit Bluse, Blazer und schönen Schuhen tragen.

    Kaufen tue ich quer Beet, egal, ob H&M, C&A oder hoch mal höherwertig in kleinen Boutiquen oder Ketten wie P&C. Ich kombiniere gerne. Vorgestern habe ich mir z.B. eine dunkelblaue Marlene-Hose mit 2 süßen Kurzarm-Blusen gekauft...eine in pink, eine in weiß.

    Ich trage gerade im Sommer auch SEHR gerne Kleider im Büro. Praktischer geht es kaum. Mal einen kleinen Cardigan drüber, wenn es morgensfrüh noch frisch ist und wichtig ist: immer einen guten, ansprechenden Schuh dazu tragen. Accessoires eher dezent.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Bei mir ist es auch eher Business-Casual. Schicke Hose, Pumps oder Ballerinas und ein Top oder eine Bluse. Ich finde, ein Blazer wertet so ein Outfit immer ordentlich auf (man muss es ja nicht so machen wie die gute Angie...)
    Ich kaufe gerne bei Comma, S.Oliver, Zero, manchmal Esprit oder 1-2-3. h&m hat auch immer mal schöne Blazer.
    Und ich finde auch, dass Kleider super im Büro sind *winkzuMayanmar*. Am liebsten mag ich Etuikleider.
    Liebe Grüße, Nordstern

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich mag auch Etuiklkeider sehr gerne...winkzurück* Damit ist frau immer richtig angezogen im Job. Oder ein schönes Wickelkleid.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Ich versuche das Business so weit wie möglich zu dehnen. Ich trage nur bei ganz wichtigen Terminen Hosenanzug und Bluse. Sonst meistens Kleider mit Blazer oder oft auch mit Strickjacken in kräftigen Farben. Außerdem auch Hosenanzug mit Top darunter. Ich bin zwar in einer Branche, die sehr Business ist, aber das heißt ja nicht, dass man sich daran halten muss. Natürlich geht bspw. Jeans bei uns gar nicht, auch nicht in scharz oder weiß, außer ich bin nicht beim Kunden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich finde auch, dass sich die Anforderungen an Businesskleidung in den letzten Jahren gelockert haben. Ich trage kaum noch Hosenanzüge oder Kostüme, außer vielleicht mal im Winter, und habe aber sehr viele Jacken, die ich dann mit Stoffhosen und einfarbigen T-Shirts kombiniere. Dazu als Accessoires Loops oder Ketten, aber in dezenten Farben. Selbst weiße Jeans habe ich schon getragen. Ansonsten kommt es bei mir auch auf den Auftraggeber an, und ich sehe mir dort auch an, was die anderen tragen, um mich etwas anzupassen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Business heißt bei mir meist: Etuikleid, Blazer, Pumps. Ich kaufe da immer gerne die "normale" Boss-Basis-Linie. (Also nicht Hugo Boss und auch nicht Boss Orange, sondern die klassische Linie).
    Das trage ich auch im Sommer, wenn es sehr warm ist, und die Geschäftspartner auch schon mal den Blazer ablegen, tue ich das dann auch, sonst nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    ...bei mir unterscheiden sich von Winter zu Sommer eigentlich nur die Schuhe und die Dicke der Strumpfhosen. Trage Hosenanzüge, Kostüme, Kleider mit Blazer, Blusen. Im Winter Stiefeletten oder Schnürschuhe und im Sommer Pumps, Ballerinas oder Schnürschuhe. Privat laufe ich dafür meistens in Jeans, Kaputzenpulli und Turnschuhen - oder direkt im Sportdress - herum.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass sich die Anforderungen an Businesskleidung in den letzten Jahren gelockert haben. Ich trage kaum noch Hosenanzüge oder Kostüme, außer vielleicht mal im Winter, und habe aber sehr viele Jacken, die ich dann mit Stoffhosen und einfarbigen T-Shirts kombiniere. Dazu als Accessoires Loops oder Ketten, aber in dezenten Farben. Selbst weiße Jeans habe ich schon getragen. Ansonsten kommt es bei mir auch auf den Auftraggeber an, und ich sehe mir dort auch an, was die anderen tragen, um mich etwas anzupassen.
    So in etwa sieht es bei mir auch aus. Im Sommer trage ich auch gern Seidenkleider.

    Etuikleider und Röcke kaufe ich gern im Escada Online Outlet. Zum Beispiel dieses:
    http://www.outletcity.com/de/shop/kl...0000HR3&page=3
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. OT: Businesskleidung Gr. 48/50
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 08:01:44
  2. wo kauft ihr so ein?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:53:15
  3. Wer kauft mir was?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 11:09:13
  4. Was kauft ihr so ein???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 19:01:57
  5. ...was kauft ihr bei...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 21:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •