Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 5 Treffer!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard 5 Treffer!!!!

    Anzeige
    ..... nein hat nichts mit Fußball zu tung

    Ich hatte mir vor Kurzem 5 Proben bei ALzD bestellt und ich muß euch sagen, so viel Richtige hatte ich bei Duftproben noch nie!
    Alle 5 die wahre Pracht! Total unterschiedlich, aber jeder auf seine Art fantastisch:

    1. Olfactive Studio - Ombre Indigo - Eine wiklich tolle, trockene Tuberose, nichts erschlagendes, und nicht das, was ich sonst mit Tuberose assoziiere.

    2. Aedes de Venustas - Oeillet Bengale - Gigantisch! Die Nelke und die Rose! Und auch bei höheren Temperaturen kommt nichts schwülstiges oder Unangenehmes zum Vorschein.

    3. Gritti - Aqua Incanta - Ist m.M. etwas krautig angehaucht, ähnlich wie Foin Fraichement Coupe (Oriza L. Legrand, mein Frühlingshighlight) jedoch etwas weicher, anschmiegsamer, pudriger/Traubenzuckriger.

    4. Gritti - Damascus - Toller Rosen-Zimtduft! Und nein, nichts Schweres, kein Weihnachts-Winter-Kracher-Duft. So schön! Mir wurde der Majalis von Parfums de Rosine empfohlen. Allerdings war das eher eine leichte Teerose die mit einem Stäubchen Zimt in Berührung kam (und hat leider bei mit überhaupt nicht gehalten) wogegen Damascus es schon mit einer Damaszener Rose zu tun hat die zwischen Zimtgebäck liegt. Und auch hier, kein Problem mit höheren Temperaturen, nichts das umkippt sondern etwas, das Dich den ganzen Tag angenehm begleitet.

    5. Jardins d'Ecrivians - Junky - Beat Generation - Da bin ich mir noch nicht 100 % im Klaren drüber, da ich den erst heute mal auf Herz und Nieren prüfe; muß den Wachholder darin erst noch verarbeiten und warten, was sich im Laufe des Tages da noch tut. Zumindest bin ich auch davon ganz angetan.

    IdR hab ich keine so hohe Quote. Wie sieht's bei euch aus? Wie gut ist eure Trefferquote beim Pröbchen ordern? Auf was verlaßt ihr euch?
    Springt ihr auch mal auf was an, das nicht in eurem regulären Beuteschema liegt?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich nicht bei allen Testpröbchen einen Volltreffer lande, sonst wird es im Anschluss schnell teuer. Meist ist von 4, 5 Proben vielleicht eins dabei, was mich näher interessiert. Die anderen werden unter "nett es getestet zu haben, aber kein haben-muss" verbucht und wandern ins nächste Tauschpaket. Das finde ich aber auch gar nicht schlimm, manche Düfte reizen einen anhand der Beschreibungen so sehr, dass man sie jetzt und sofort testen muss, aber am Ende reißen sie einen dann doch nicht so vom Hocker.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Ich bin bei jeder Bestellung unendlich gespannt und voller Vorfreude, meine Trefferquote liegt ungefähr bei 1:5. Das heißt, ich mag einen von fünfen, kaufe ich aber dann noch nicht unbedingt als Flakon. Neben den Noten und den meist höchst phantasievollen Beschreibungen (ich lese sie trotzdem) gehe ich auch nach der Farbe des Duftes (heller ist meist besser für mich), der Aufmachung (je schlichter, desto besser) und manchmal sogar nach dem Duftnamen. Und bei bestimmten Firmen weiß ich, daß sie mir mehr liegen als andere. Manchmal möchte ich aber auch einfach nur wissen wie ein Duft, der "Blamage" heißt und eine kuriose, humorvolle wie abschreckende Beschreibung hat, dann wirklich riecht. Damit verbinde ich dann nicht die Hoffnung, daß er mir gefällt.

    Da ich die ersten beiden Aedes mochte und beim dritten Flakon und Flakonfarbe so hübsch fand, habe ich Oeillet Bengale bestellt. Als Gewürznelken-Nichtfan hatte ich eigentlich nicht erwarten können, daß er mich begeistert und das hat er wegen der o.g. Nelke dann auch nicht.

    Gritti Damascus habe ich bestellt, weil ich von dem rosig, frischen, launigen Puderduft Aqua Incanta den Flakon besitze und auf eine weitere tolle Entdeckung aus dem Haus Gritti hoffte. Die Rose in Damascus ist eher warm und zimtig - schön, aber nicht meins.

    Junky Beat Generation fand ich grauselig mit deutlichen Assoziationen an verkiffte wie versiffte dunkle, modrige Keller ohne erleuchtenden Beat/Rock. Dabei hätte ich ihn gerade wegen des Namens so gern mögen wollen.

    Alle Pröbchen gehen in Tauschpakete. Die mir nicht gefallen sofort, die anderen, nachdem ich den Flakon gekauft habe. Und da Düfte unterschiedlich wahrgenommen werden (siehe oben), ist es für den nächsten vielleicht wirklich ein Volltreffer.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mir ist aufgefallen, dass ich so gut wie nie Treffer habe. Also sehr sehr selten. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich 3,90 € für Porto bezahle, sie aber per 1,45€ Brief kommen und so versuche ich demnächst an mich zu halten und keine Proben mehr zu bestellen. Das geht nämlich ganz schön in's Geld.

    Den letzten Treffer hatte ich letztes Jahr mit Fat Electrician. SoOud Ouris habe ich im Laden gerochen und dann noch mit Pröbchen bestätigt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen

    Da ich die ersten beiden Aedes mochte und beim dritten Flakon und Flakonfarbe so hübsch fand, habe ich Oeillet Bengale bestellt. Als Gewürznelken-Nichtfan hatte ich eigentlich nicht erwarten können, daß er mich begeistert und das hat er wegen der o.g. Nelke dann auch nicht.
    Hannali, das heißt aber nicht, dass du gleich den OF bestellt hast, oder?
    Zur Not würde ich ihn Dir bei Gelegenheit abnehmen

    Nelke ist wirklich schwierig. Ist halt schon immer herber und kräftiger. Ich hab noch den Coup de Fouet, und der geht bei 30° gar nicht.

    Meine Trefferquote bei Proben ist idR auch 1:5 und genau wie bei Dir, heißt das nicht automatisch dass ich ihn kaufe. Der Reiz des Testens ist einfach zu groß. Inzwischen hab ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass manche Marken einfach nicht wirklich das bieten können, was ich erwarte. Das mit Majalis von Parfums de Rosine war ein Versuch; aber ich komm auch mit den anderen Rosendüften von PdR einfach nicht klar.

    @Hopi: Wenn es nicht unbedingt sein muß, mach ich keine reine Probenbestellung mehr. Hatte Haarpflege bestellt und da haben die Proben dann ganz gut dazu gepasst.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Nein, nein. Bei Oeillet Bengale hatte ich nur ein Pröbchen bestellt. SO verrückt bin ich nun auch nicht! Allerdings jippere ich jetzt schon wieder auf die beiden neuen von MariaLux, die beiden Pozzo di Borgo, Eau de Magnolie von Malle, den neuen von Clive Christian ... und wann kommen endlich die Fueguia-Düfte nach Deutschland? So kann man auch für Proben, bei denen die meisten nach dem ersten Sprüher nie wieder angesehen werden, eine Menge Geld ausgeben. Aber es hält mich bei der Stange, daß ich hin und wieder auch den richtigen Riecher habe und die Freude dann riesig ist.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei 1:5 halte ich mich, und auch ich kaufe dann nicht immer den OF. Ich gebe euch da echt Recht. Die Bestellungen sind extrem teuer und zu oft ist dann doch nichts Passendes dabei. Vielleicht sollten wir uns einfach mehr austauschen und wieder öfter Listen schreiben. Das vermisse ich in letzter Zeit etwas. Meist sind doch die bestellten Proben sowieso nur 1-3x gesprüht und da können noch zig andere ihre Rüssel ranhalten, oder?
    Aufgrund der hohen Kosten häng ich mich zurzeit auch gerne an Leute mit dran, die sowieso bei den Herstellern bestellen und greife dann die Wunschproben ab.

    Ach ja, Treffer kommen bei mir komischerweise oft dann zustande, wenn ich quasi notgedrungen, um den Mindestbestellwert zu erreichen, noch 1 oder 2 zusätzliche Pröbchen mitbestelle, die ich dann über Stöbern entdecke. Auf diese Weise ist mir kürzlich ELdOs La Fin du Monde wieder eingefallen, in den ich mich dann prompt sofort verliebt habe

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Schönes Thema! Und ich freue mich immer über ausführliche Beschreibungen, nur um das mal zu betonen.
    Ein paar der genannten Düfte stehen auch auf meiner Testliste.
    Mittlerweile muss ich mich natürlich auch sehr zügeln beim Proben bestellen, sonst kann ich mir keine Abfüllungen oder
    Flakons mehr leisten. Teilweise nehme ich sogar eher blind an einem Sharing teil, als mir wegen einer Probe
    dann 3 zu bestellen und noch Porto zu bezahlen. Wie soeben mit Eau de Magnolia getan. Da kam noch erschwerend hinzu, dass eine Probe
    ausser aus Paris nicht aufzutreiben war. Wenn er mir dann nicht gefällt, kann ich die Abfüllung immer noch verkaufen oder verschenken.
    Meine Mutter z.B. freut sich in letzter Zeit über einige meiner Abfüllungsfehlkäufe.
    An Proben habe ich mir aber auch mal wieder etwas gegönnt, die beiden Rozys müssten bald eintrudeln und eine Probe
    von dem neuen Aedes Duft. Bestellt habe ich sie aber nur deswegen mit gutem Gewissen, weil ich mir im Sizilien Urlaub überhaupt nichts gekauft habe, weder Parfum, noch Olivenöl noch sonst etwas.

    Cheers
    Safran

    PS: Trefferquote? Kann ich überhaupt nicht beziffern! Richtig dauerhaft begeistern tun mich nur sehr wenige Düfte.

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hallo liebe Safran,
    welche Fehlkäufe hast Du denn gerade? Vielleicht kann ich Dich ja von dem einen oder anderen befreien
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Liebe M., schicke Dir demnächst eine Excel Datei ….
    Geändert von Safran (25.06.14 um 11:39:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. aber es gibt auch Treffer bei den Blindkäufen....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 17:43:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •