Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Können wir bitte mal über Brillenreinigung reden?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Genau, Mikrofasertücher..nehme ich auch oft.

    Vivian, hast du nicht auch die Tücher von "Das blaue Wunder"? damit geht das wunderbar!
    Ja, die habe ich auch. Werde ich mal testen. Danke.
    Diese kleinen Brillentücher vom Optiker sind ja auch aus MF, richtig sauber wird es aber -trotz Anhauchens- nicht.
    Verglichen mit meinen vielen Sonnenbrillen, ist die richtige Brille auch so grazil, ich hab hat auch immer Angst, was kaputt zu machen
    und trau mich nicht, sie richtig fest anzufassen. Besonders der Steg und die Nasenreiter fühlen sich so zerbrechlich an. Menno.

    Mayan, warum benutzt du denn das Gerät nicht, wird es nicht richtig sauber oder dauert es zu lange?

    Crazy, mit den Tüchern bin ich noch nie klargekommen, da ist die Brille nach dem Putzen ja schmieriger als vorher.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ach, so ein Aufwand, Vivian...da hab ich schneller mit nem Tuch geputzt.

    @ Nele

    Männer halt Was will man machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    OT: bei mir wird es auch nimmer lang dauern mit einer Brille (lesen geht noch gut, fernsehen oder Kino könnte besser sein). Da mich die ständige Auf- und Absetzerei tierisch nerven wird (weiss ich jetzt schon) überlege ich eine Gleitsichtbrille zu kaufen. Weshalb hast du dich dagegen entschieden, Vivian?
    Sonnenbrillen schaun bei mir auch wie Hund und Sau *bäh*. Da geh ich mit Spüli und Mikrofasertuch dran. Wenn ich trocken rumrubble wird's nur schlimmer, also besser feucht. Einzeln verpackte sind sicher auch feucht, oder? Wie diese Erfrischungstüchlein?
    Ich sehe im Nahbereich ja noch völlig normal, also 100%, brauche die Brille nur zum Fernsehen, im Kino u. vielleicht mal irgendwann zum Autofahren.
    Eine Gleitsichtbrille macht da mMn keinen Sinn. Außerdem bin ich ja froh, daß ich noch nicht ständig mit so einem Ding im Gesicht rumaufen muß.

    Ich muß mich wohl auch einfach noch ein wenig mehr disziplinieren was Brille betrifft, muß lernen, sie an den Bügeln anzufassen (sie ist randlos) und
    nicht ständig mit den Fingern an den Gläsern rumzutatschen.


    Von Papiertüchern jedweder Art (Kleenex, Tempo, Küchenkrepp) wurde mir abgeraten, das würde die (Kunststoff-) Gläser auf Dauer verkratzen.
    Geändert von vivian (22.06.14 um 11:51:26 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, das dachte ich auch: Wenn einmal Brille (Gleitsicht) dann muss man die immer aufsetzen. Aber das stimmt scheinbar so nicht. Eine Bekannte hat kürzlich eine Erstbrille bekommen und gleich eine Gleitsicht. Sie setzt sie zum Autofahren, fernsehen etc. auf und vergisst sie manchmal abzunehmen, weil sie eben auch damit nah gut sehen kann. Ich weiss nicht was sie an Sehleistung hat aber ich meine sie bräuchte keine Brille zum Lesen.

    Ich habe auch 115% zu bieten im Nahbereich (wie kann das sein?) so der Augenarzt im März. Dieser allerdings meinte wenn ich schon von vornherein weiss, dass mich das ständige Auf und Ab nervt soll ich eben gleich eine Gleitsicht nehmen. Die kann ich dann aufsetzen wenn ich sie brauche, muss aber nicht ständig und sehe trotzdem besser ....

    Entschuldige das OT.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 115% zu bieten im Nahbereich (wie kann das sein?) .
    Ich hatte mal 125%, jetzt noch knapp 110. Ich glaube, die 100% beziehen sich auf den Durchschnitt. Alles darüber sind wohl "Ausreißer" nach oben.
    Das bedeutet, daß wir mit einer Verschlechterung immer noch so gut sehen wie die breite Masse. Für einen selbst merkt man die Verschlechterung auf
    "nur" noch 100 oder 110% aber dann schon.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ach, Tinnef. Tempo geht gut. Man muss ja nicht wie wild scheuern. Da hätten ja bei mir schon unzählige Kunststoffgläser zerkratzt sein müssen. So eine Brille macht mehr mit, als man denkt. Meine "Hauptbrille" ist z.B. randlos, was habe ich da schon was drauf geschlafen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ach, Tinnef. Tempo geht gut. Man muss ja nicht wie wild scheuern. Da hätten ja bei mir schon unzählige Kunststoffgläser zerkratzt sein müssen. So eine Brille macht mehr mit, als man denkt. Meine "Hauptbrille" ist z.B. randlos, was habe ich da schon was drauf geschlafen
    Echt? ... ich hab ja schon Angst, daß was kaputt geht, wenn ich seitlich auf der Sofalehne liege.

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich hab auch eine Brille und putz die nicht oft. Kann jetzt keine Zeit sagen, aber so aller 2 Wochen würd ich denken. Ich hab die immer auf der Nase, setz die nur im Bett und beim Haare waschen ab. Ich fass nie an die Gläser, dadurch sind die auch nicht so schnell schmutzig.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zwei Wochen nicht putzen?? meine ist schon nach wenigen Stunden so schmutzig, daß ich ohne Brille besser sehe.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Weißt du Vivian, wenn man so viele Jahrzehnte eine Brille trägt, schon zu Kinderzeiten, wo so eine Brille ja wirklich was mitmachen muss, dann hat man ein völlig anderes Feeling dafür.

    Das kommt sicherlich bei dir auch noch. Für mich ist meine Brille (oder auch Linsen) einfach eine Selbstverständlichkeit, wie mein rechter Arm. Ich mache mir da keine Gedanken mehr drum.

    Ist sie mal verdötscht, wird sie schnell wieder gerichtet. Oftmals mache ich das auch selbst. Hab ich schon als Kind gemacht, wenn nach einer Rauferei die Brille quer im Gesicht saß.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 17:33:52
  2. Können wir bitte mal über Chanel Deko reden?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 11:42:22
  3. Können wir mal über BOND No.9 reden?
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 20:59:05
  4. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  5. Können wir mal über Endymion reden?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •