Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Können wir bitte mal über Brillenreinigung reden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Können wir bitte mal über Brillenreinigung reden?

    Ich bin ja seit kurzem Brillenträger und hab da ein Problem.
    Selbst wenn ich die Brille nur ein, zwei Stunden beim Fernsehen trage, ist sie sehr verschmiert.
    Vor allem, wenn ich so wie jetzt zeitgleich noch surfe. Gucke ich auf den Fernseher, brauche ich die Brille, am Läppi kann ich
    nichts lesen. Also immer rauf und runter mit dem Ding.
    Und irgendwie kriege ich sie nicht wirklich sauber. Nehme so ein seidiges Brillentuch von Fielmann, daß es dazu gab. Und
    1x am Tag spüle ich mit warmem Wasser und etwas Spüli. Aber auch danach ist sie nur kurz sauber.

    Mache ich was falsch? Wie reinigt ihr eure Brillen? Nutzt jemand von euch so ein US-Gerät für Schmuck- u. Brillenreinigung?
    Bin echt genervt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich trage jetzt seit 44 Jahren eine Brille und ich denke, ich hab mich an den Schmier gewöhnt Meine trage ich ja vorzugsweise zu Hause (sonst Linsen) und dann fast immer im Bett, wenn ich noch lese oder fernseh. Außer Spüli und Heißwasser nehme ich nichts. Meist noch nicht mal Spüli. Wenn ich sie den ganzen Tag getragen habe, lass ich morgens und abends heißes Wasser drüber laufen und mach sie mit einem Kosmetiktuch sauber. Von Brillenputztüchlein und so einem Schnickschnack halte ich nichts. US-Gerät steht hier auch 2 x benutzt rum.

    Du wirst dich auch noch dran gewöhnen, liebe Vivian. Irgendwann sieht man durch und über den Schmier hinweg
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Ich trage die Brille eigentlich auch immer nur zu hause - sonst die Linsen. Mich nervt das Geschmiere auch immer, aber ich finde sie geht am besten mit so einem Mikrofaserreinigungstuch fürs Gesicht sauber. Diese glatten seidigen Tücher schmieren bei mir auch nur rum - mit dem Mikrofasertuch habe ich in nullkommanix wieder Durchblick.
    Liebe Grüße, Nordstern

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Genau, Mikrofasertücher..nehme ich auch oft.

    Vivian, hast du nicht auch die Tücher von "Das blaue Wunder"? damit geht das wunderbar!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ein Optiker hat mir gesagt, mit Wasser und Pril zu reinigen, ist am schonendsten für die Brille, und anschliessend mit einem weichen Tuch oder Zewa abtrocknen. Das hat man aber nun nicht immer zur Hand; also sind sonst die Mikrofasertücher ganz praktisch.
    Es gibt ja auch speziell Brillenputztücher, so einzeln verpackt. Wie die sind, weiss ich leider gar nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    OT: bei mir wird es auch nimmer lang dauern mit einer Brille (lesen geht noch gut, fernsehen oder Kino könnte besser sein). Da mich die ständige Auf- und Absetzerei tierisch nerven wird (weiss ich jetzt schon) überlege ich eine Gleitsichtbrille zu kaufen. Weshalb hast du dich dagegen entschieden, Vivian?

    Sonnenbrillen schaun bei mir auch wie Hund und Sau *bäh*. Da geh ich mit Spüli und Mikrofasertuch dran. Wenn ich trocken rumrubble wird's nur schlimmer, also besser feucht. Einzeln verpackte sind sicher auch feucht, oder? Wie diese Erfrischungstüchlein?

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Genau, Mikrofasertücher..nehme ich auch oft.

    Vivian, hast du nicht auch die Tücher von "Das blaue Wunder"? damit geht das wunderbar!
    Ja, die habe ich auch. Werde ich mal testen. Danke.
    Diese kleinen Brillentücher vom Optiker sind ja auch aus MF, richtig sauber wird es aber -trotz Anhauchens- nicht.
    Verglichen mit meinen vielen Sonnenbrillen, ist die richtige Brille auch so grazil, ich hab hat auch immer Angst, was kaputt zu machen
    und trau mich nicht, sie richtig fest anzufassen. Besonders der Steg und die Nasenreiter fühlen sich so zerbrechlich an. Menno.

    Mayan, warum benutzt du denn das Gerät nicht, wird es nicht richtig sauber oder dauert es zu lange?

    Crazy, mit den Tüchern bin ich noch nie klargekommen, da ist die Brille nach dem Putzen ja schmieriger als vorher.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ach, so ein Aufwand, Vivian...da hab ich schneller mit nem Tuch geputzt.

    @ Nele

    Männer halt Was will man machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Vivian, ich putze meine Brille morgens und dann hab ich sie den ganzen Tag auf. Dann ist sie abends auch schmierig

    Ich hab mir ein Tuch beim Optiker gekauft, das etwas größer und stabiler ist als die Dinger, die bei der Brille dabei liegen. Das landet hin und wieder in der Waschmaschine und gut is'.

    Von den feuchten Einzeltüchern ist mir abgeraten worden (zu aggressive Reinigungslösung), ebenso von Zewa (zu grobe Papierfasern. Können Kratzer machen) Warmes Wasser und Kosmetiktuch seien aber okay.

    Ätzend fand ich immer, wenn mein Ex beim Küssen nicht aufgepasst hat und mir Nasenfettflecke auf die Gläser gedrückt hat. Also Brille ab beim Knutschen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 17:33:52
  2. Können wir bitte mal über Chanel Deko reden?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 11:42:22
  3. Können wir mal über BOND No.9 reden?
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 20:59:05
  4. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  5. Können wir mal über Endymion reden?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •