Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Onlineshop erstattet Rücksendung nicht - Was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Anzeige
    Mit dem Anwalt habe ich schon gedroht, allerdings nur per Email. Nachdem ich jetzt gestern und heute etliche Male versucht habe den Laden telefonisch zu erreichen und immer nur den Anrufbeantworter dran hatte (entweder rief ich außerhalb der Geschäftszeiten an oder es waren angeblich gerade alle Leitungen besetzt), werde ich jetzt noch einmal eine Frist per Einschreiben setzen und den Mahnbescheid androhen.

    Im Netz habe ich jetzt noch einige Bewertungen des Shops gefunden, von Kunden die Ähnliches berichtet haben (Ware bezahlt aber nicht erhalten, telefonisch niemanden erreicht, auf Emails wurde nicht reagiert). Ich werde die Sache allerdings nicht auf sich beruhen lassen, auch wenn am Ende nichts überbleibt...

    Ach so, per Vorkasse habe ich damals ausnahmsweise bezahlt, da es da noch einen Nachlass gab. Was wäre denn jetzt anders, wenn ich per Kreditkarte gezahlt hätte *dummfrag* ?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja - die Frage mit der KK wollte ich auch grade stellen...kann man das dann selber zurückbuchen lassen?

    shirl - das klingt wirklich nicht gut , tut mir leid für dich.

    Aber ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen , ist ja eigentlich (und uneigentlich auch!!) Diebstahl.

    Viel Erfolg!

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    du kannst das Geld in solchen Fällen zurückbuchen lassen, davor muss aber ein Antrag ausgefüllt werden. Oft reicht es auch, dem Händler damit zu drohen, dass man sich an die KK Gesellschaft oder eben paypal wendet, denn das kostet den VK dann oft richtig Geld.
    Auch bei Lastschrift geht das zurückbuchen - nur bei Vorkasse hat man eigentlich keine Chance mehr.

    Ich seh da auch keinen Grund, freundlich zu bleiben, absolut nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Boah, da wäre ich aber so richtig angepisst!
    Wie heißt denn dieser Saftladen?

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    bei Zahlung mit Kreditkarte kann der Käufer sehr lange (länger als bei Lastschrift) ein Chargeback veranlassen, dh das Geld zurückbuchen lassen. Das kostet dem Händler erstmal ordentlich Gebühren (mind. 25 €) und wenn das öfter vorkommt bekommt er Ärger mit den Kreditkartenunternehmen
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    ja genau, bitte um den namen des shops, damit wir dort nicht kaufen

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Ja, bitte gerne: http://www.taschenstore.de/
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die garantieren sogar eine schnelle Rückabwicklung bei Rücksendungen direkt auf der Startseite!

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Kann man damit nicht was erreichen http://www.trustedshops.de/guetesieg...l#fifth_aspect ? Ist ja von deren Seite.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    https://m.facebook.com/taschenstore?_rdr

    Da würde ich auch mal meinen Unmut ablassen

Ähnliche Themen

  1. Einschreiben - Rücksendung
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 12:41:54
  2. Fahrkosten zur Arbeit-werbekommt sie erstattet?
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 18:10:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 22:01:40
  4. Rücksendung bei Quelle
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 11:06:01
  5. Rücksendung bei Breuninger?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 22:26:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •