Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sonnenschutz im Gesicht: Menge, Auffrischung

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard Sonnenschutz im Gesicht: Menge, Auffrischung

    Anzeige
    Hallo nach einiger Zeit mal wieder,

    mich würde aus gegebenem Anlass interessieren, wie ihr das mit dem Sonnenschutz im Gesicht regelt? Ich verwende ein Extra-Produkt, da mir der LSF im MakeUp nicht ausreichend erscheint: Bioderma Photoderm AR 50+, die schon recht pastig ist. Als Menge, die verwendet soll um dem LSF annähernd zu erreichen, finde ich immer wieder eine Mindestmenge von 1 TL für das Gesicht. Das bringe ich gar nicht in meinem Gesicht unter, da müsste ich die Creme schon millimeterdick schichten. Wie komme ich also auf einen ausreichenden LSF, vor allem wenn ich einen niedrigeren LSF wählen würde?
    Außerdem habe ich Probleme im Arbeitsalltag mit der Auffrischung, da ich den Sonnenschutz unter Foundation und Puder trage, und so frische ich bisher auch nict auf. Wenn ich kein MakeUp trage, kein Problem - Sonnencreme neu auftragen, ggf. leicht abpudern, fertig. Aber MIT MakeUp?

    Fragende Grüße
    stoa

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Hallo,

    schön, dass Du mal wieder da bist

    Also ich mache das so, Pflege oder Sonnenschutz mit SPF30-50, dann ein Teintprodukt mit SPF20-50 und dann mein Genie-Produkt http://www.goldfadenmd.com/sun-visor/ zum Auffrischen zwischendurch

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Es gibt irgendwo, wo weiß ich leider nicht mehr, die seriöse Aussage, dass 1/4 TL für das Gesicht reicht.
    Ich schichte 2 dünne Lagen von der Bioderma Photoderm AR 50+ und das reicht.

    Der LSF und PPD bei Bioderma ist sehr hoch und selbst wenn er verdünnnt ist, reicht der Schutz vollkommen aus. Der effektive Unterschied von LSF30 und LSF 50 macht eh nur 2% aus.

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Über meine Tagespflege kommt Vitalprotection von Darphin (LSF 50). Davon nehme ich zwei Punmpstöße und verteile alles gleichmäßig über Gesicht, Ohren und Hals.
    Darüber kommt entweder eine dünne Schuicht Seidenpuder oder das Hyaloron-Puder von By Terry (das hat aber meines Erachtens keinerlei Sonnenschutzwirkung). Darüber eine Schicht Mineralpuder.
    Da ich dadurch eigentlich im Gesicht kaum braun werde, denke ich dass dies so für mich richtig ist.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    hallo,

    stimmt es wirklich, dass der lsf der zuerst aufgetragen wird, der ist der ausschlaggebend ist? zb sonnencreme lsf 50 und dann nimmt man noch eine foundation mit 15, dann zählt das nicht als 55 sondern nur als 50. das habe ich gestern in einer zeitschrift gelesen, und wusste ich gar nicht. ist doch auch eigenartig?
    lg

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Genau, Sonnenschutz addiert sich nicht. Ich finde das aber auch nicht eigenartig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Genau, das Lichtschutz-Produkt direkt auf der Haut gibt den Ausschlag für die Schutzzeit.

    Ich frische LSF im Gesicht nicht auf, da ich meist MU drüber trage. Ich nehme einen Hut mit Krempe, oder ein Sonnenvisor, Brille o.ä. und gehe in den Schatten, wann immer es nur geht. So überstehe ich ich auch einen Sommertag unbeschadet.


    Hopi, kannst du bitte mal dein verlinktes Genie-Produkt etwas näher in der Anwendung beschreiben. Mir ist das auf Engl. gerade zu anstrengend. danke

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Das ist ganz einfach einen SPF30 zum Aufsprühen. Und zwar ist das wirklich ein ganz feiner Sprühnebel. Man kann es sowohl über der Pflege, als auch über dem Make-Up nehmen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    hi,
    aber wenn man die produkte zb miteinander vermengt, warum kann man das dann nicht addieren? es liegt ja beides auf der haut auf?

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Keine Ahnung. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Mir wäre das aber viel zu riskant. Wenn es nicht funktioniert, hätte ich einen Sonnenbrand.
    Nein, danke. Dann lieber raus aus der Sonne. Ist sowieso immer noch der beste Schutz.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von Lasciama im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 11:10:54
  2. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 14:51:34
  3. Sonnenschutz Gesicht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 12:23:59
  4. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 20:33:07
  5. Sonnenschutz Gesicht
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 17:10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •