Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: @ChristineMC

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard @ChristineMC

    Anzeige
    Hallo Christine!

    Du benutzt doch auch das BB kompakt? Ich habe es seit gestern, heute das erste Mal benutzt. So richtig überzeugt bin ich aber (noch) nicht.
    Ich habe das Gefühl, das es "wegschwimmt" und habe auch ziemlich schnell (trotz Puder) geglänzt.

    Da Du auch so fettige Haut hast, wollte ich mal wissen wie Du damit zurechtkommst.
    Morgen will ich es mal mit T.Controle drunter probieren, ansonsten landet es in der TB.

    Wäre nett, wenn Du mir einen kurzen Efahrungsbericht geben könntest

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Copycat!

    Mir ging es beim ersten Mal genauso wie Dir, kam mir irgentwie zu reichhaltig vor. Dann habe ich meine Pflege darunter etwas sparsamer benutzt und trage nur noch Matte Scientist von Origins auf, das ist Öl-Frei. Damit klappt es wunderbar.
    An das T-Controle habe ich auch schon gedacht, aber es ist ja doch eine ziemlich schmierige Angelegenheit, weiß nicht, ob sich das BB Make up damit gut verträgt. Mit flüssigen Make ups ist das ja etwas anderes. Könnte nämlich auch gut sein, das es sich dann dort nicht auftragen läßt und sozusagen wegfließt.

    Auf jedenfall liebe ich das Make up jetzt und gebe es auch nicht mehr her.
    Probiere ruhig noch ein bisschen rum, wirst sehen, der Erfolg kommt auch bei Dir.
    Mit ist da selbst APW zuviel und das sagt alles.

    Welche Pflege nimmst Du denn drunter?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Copycat,

    habe Dir mal unten 'reinkopiert, was mir der Makeup Artist von Bobbi Brown Online zu dem Makeup geschrieben hat. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

    Liebe Grüße

    Cherish

    The Oil-Free Even Finish Compact Foundation is amazing! It is a versatile, easy-to-blend, oil-free foundation that gives the appearance of smooth, even skin. It combines the finish of a liquid or cream foundation in a convenient portable compact.

    Oil-Free Even Finish Compact Foundation is dermatologist-tested, non-acnegenic and is recommended for normal to oily skin.

    You can acheive two different finishes depending on which sponge you apply with. The sponge located in the plastic container gives you a natural-looking medium coverage, while the sponge inside the compact provides fuller, more complete coverage. It is not recommended to wet the formula or sponges.
    Apply Oil-Free Even Finish Compact Foundation after your moisturizer and follow with your concealer.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Danke!

    Ich benutze immer das APW und dann die Hydra Controle Mat+.
    Ich probiere es morgen mal ohne das APW, mal sehen wie es dann ist.
    Meine Haut hat mir heute sowieso nicht so gefallen, lauter Schüppchen, die aber erst nach dem Make up sichtbar waren. Morgen mache ich dann erstmal mein Freitags-Peeling mit NADM und dann laß ich das APW weg.

    Das APW kann ja nicht schlecht werden, oder? Unter meinen anderen Make ups macht es sich nämlich richtig gut. Für abends ist es mir irgendwie zu schade

    LG
    Copycat

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Danke Cherish!

    Ich werde ihm noch ein paar Tage geben...

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Copycat!

    Nein, APW wird nicht so schnell schlecht. Ist ja gut Luftdicht verpackt.
    Ich nehme APW auch nur morgens, abends ist es mir auch zu schade, da will ich die Haut ja auch nicht vor Umweltbelastungen schützen, sondern zur Regeneration antreiben.

    Hydra Controle Mat + ist bestimmt alleine klasse dazu, gut 5 min. einziehn lassen. Welches Schwämmchen nimmst Du denn? Ich nehme das dunklere, klappt irgenwie besser und dadurch wird das Make up auch besser zu Puder bei mir.

    Und ja, leider werden durch das Make up Hautschüppchen betont, davon kann ich im Moment auch ein Lied singen.
    Und komischerweise habe ich diese Schüppchen nur um den Mund und die Nase, genau da, wo ich am fettigsten bin.


    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Christine!

    Ich habe heute auch das dunkle Schwämmchen genommen, da ich im Moment *klopaufholz* keine Unreinheiten abzudecken habe.

    Diese Schüppchen sind bei mir wahrscheinlich vom SB, vore allem zwischen den augenbrauen und auf der Nase. Nach dem Peeling morgen ist das aber erledigt.
    Ich fange jetzt auch wieder nachts mit der TT an, dann kommt das hoffentlich nicht mehr vor.

    Ich hatte irgendwie gar nicht das Gefühl, das das Make up zu Puder wird, komisch.

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Copycat!

    Das dunklere Schwämmchen ist doch für mehr Abdeckung, oder? Jedenfalls erklärte mir das der Typ von BB. Gerade bei meiner fettigen Haut sollte ich lieber das dunklere nehmen, weil das Make up dann eine bessere Haftung mit der Haut bekommt. Ich pudere aber auch immmer drüber.
    Aber kann es sein, das es sich recht schnell verbraucht? Viel ist da ja nicht drin, was sind schon 9g?

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Christine!

    Ich habe gerade noch mal in den älteren Beiträgen gestöbert. Rhenkel hat geschrieben, daß weiße Schwämmchen sei für mehr Deckkraft und das dunklere für den natürlicheren Look.
    Jetzt weiß ich auch nicht, was richtig ist. Leider habe ich keinen BB Counter in meiner Nähe zum nachfragen, vielleicht weiß ja noch jemand wie das nun mit den Schwämmchen ist?

    Aber 9g sind wirklich nichtv viel. Ich hatte noch gar nicht nach der Menge geschaut Im Studiofix sind immerhin 15g drin und davon braucht man glaub ich weniger
    Ich teste mal weiter, vielleicht bin ich heute zufriedener mit dem Ergebnis...

    LG
    Copycat

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Copycat!

    Ich habe es heute morgen auf einer Wange ausprobiert, das dunklere Schwämmchen deckt bei mir besser. Das weiße, dafür aber sehr weiche bringt einen natürlichen Look. Finde beides sehr schön, so kann man je nach Hautzustand wählen.

    Wie ist es denn heute geworden?

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. @ChristineMC
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:04:12
  2. @ChristineMC
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 12:12:32
  3. @ChristineMC
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 20:06:09
  4. @ ChristineMC
    Von Mella im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 22:18:31
  5. @ChristineMC
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 23:14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •