Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: bin grad völlig ideenlos - Tipps für Bürofrühstück gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard bin grad völlig ideenlos - Tipps für Bürofrühstück gesucht

    Anzeige
    Ich möchte gerne für meine Kollegen eine Kleinigkeit zum Frühstück mitbringen, bevorzugt was Herzhaftes. Das klingt ja eigentlich nicht so kompliziert, aber ... es soll vegetarisch sein und ... ich habe keinen Backofen.

    Ich dachte schon daran, einfach Brezeln zu kaufen und Käse, Butter, Gürkchen hinzustellen, aber ich würde eigentlich gerne selbst was machen. Also Brezeln mit versch. Brotaufstrichen?
    Oder keine Brezeln und stattdessen...?

    Bin für Ideen sehr dankbar.

    P.S. Wir haben im Büro keine Küche, keine Mikrowelle etc.
    Das Frühstück soll für ca. 20 Personen sein.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    selbst gemachte aufstriche sind super, ich tob mich da oft aus: Honig-Senf-Frischkäse (Frischkäse, Senf nach Geschmack süß oder scharf oder beides, Salz, Pfeffer, Honig, Menge nach Augenmass bzw. einfach ausprobieren), Schafskäsecreme: Feta mit Naturjogurt mischen, getrockenete Tomaten oder Ayvar dazu, Kräuter..... da kann man sich prima austoben
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Obatzda finde ich super mit Brezn.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich bin auch für Brezeln mit selbsgemachten aufstrichen, die kannst du zum teil schon zwei tage vorher machen, damit sie gut durchziehen.

    obazda, verschieden gewürzte frischkäse, vielleicht was mit linsen.... ich habe unzäglige aufstrich-rezepte, falls du interesse hast, allerdings alle vegan.

    dazu gürkchen, snacktomaten, salatgurke, radieschen, fertig!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Das klingt ja richtig gut.
    Brezeln und Obatzda werden bestimmt gerne gefuttert.
    Dann könnte ich noch Baguette besorgen und versch. Aufstriche dazu machen, noch ein paar Käsewürfelchen, Gürkchen, ein bißchen rohes Gemüse und fertig.

    @ Charlotte

    Wenn du Rezepte für einen Linsenaufstrich und eine Auberginencreme hättest, würde ich mich sehr freuen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei uns gibt es beim Bäcker solche Riesenbrezeln zu kaufen, die locker für 10-15 Leute ausreichen.
    Die kann man auch mit unterschiedlichen Dingen bestreichen oder füllen und erst vor Ort schneiden, sieht toll aus

    Deftige Muffis wäre auch eine Idee... okay, kein Backofen.

    Zusatzedit: Was mir grade noch einfällt, ich liebe ja harte Eier und wenn mir jemand dazu noch eine Schüssel dazu stellen würde, wäre ich begeistert
    Geändert von Cordu (25.06.14 um 19:56:16 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich bin auch für Brezeln mit selbsgemachten aufstrichen, die kannst du zum teil schon zwei tage vorher machen, damit sie gut durchziehen.

    obazda, verschieden gewürzte frischkäse, vielleicht was mit linsen.... ich habe unzäglige aufstrich-rezepte, falls du interesse hast, allerdings alle vegan.

    dazu gürkchen, snacktomaten, salatgurke, radieschen, fertig!

    Ohhh. Ich hätte Interesse an Rezepten.

    Ich möchte noch anmerken, dass die veganen Weißwürste superlecker sind. Und ich sage das über fast keine veganen Würstchen. Wie wäre es ansonsten mit Gemüsekuchen? Oder Blätterteigteilchen? Focaccia? Antipasti (ok, ungewöhlich fürs Frühstück, aber ich mags)? Obstsalat?

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    hier mal eine kleine zusammenstellung:

    diese seite hier ist ein schier endloses füllhorn an aufstrich-rezepten (da gibt es eine leckere linsen-walnuss-pastete und mehrere auberginen-aufstriche):

    http://www.inalina.de/aufstriche.htm#53

    als aufstrich mit aubergine eignet sich ja auch ein einfaches baba ganoush.


    das hier ist ein einfacher, leckerer aufstrich mit roten linsen:

    http://www.claudi-vegan.de/rote-linsen-aufstrich/


    und aus diesem link mache ich für morgen abend das zweite rezept, den veganen obazda. ich bin gespannt, wie der schmeckt – ich liebe obazda!
    der karotten-mandel-aufstrich klingt aber auch lecker und frisch.

    http://cosmosoup.de/2014/02/20/viere...del-guacamole/
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Herzlichen Dank für die schönen Anregungen. Ich werde mich jetzt erstmal durch einige Aufstriche schlemmen, muss ja schließlich vorab testen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    was ich auch immer gerne mag, ist einfache kräuterbutter, selbstgemacht oder noch besser, tomatenbutter, mit getrockneten tomaten, tomatenmark, knoblauch, etwas zitrone und basilikum.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  2. Silvestergesicht - bin völlig ideenlos
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 08:51:49
  3. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  4. bin grad völlig konfus ;) alkoholische Frage
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 18:54:45
  5. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:39:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •