Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kühlschranksortierung?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Kühlschranksortierung?

    Anzeige
    Hallo

    Seit eben haben wir einen neuen Kühlschrank!
    Da dieser unseren alten ohne jeden Schnickschnack Kühlschrank ablöst sowie den Gefrierschrank im Keller, sortiere ich jetzt neu und bin mir auch noch nicht klar was wohin kommt in Zukunft.
    Bis zum Wochenende habe ich Zeit zum denken, dann schließen wir ihn an

    Also der Neue hat 3 große TK-Schubladen unten, da ist alles klar soweit.
    Aber er hat auch eine "CrispZone" (eine Schublade), die für Obst und Gemüse sein soll mit einem Feuchtigkeitsregler (???) sowie eine FreshZone bzw. ZeroZone... keine Ahnung was da hin soll.

    Hat das jemand von Euch und kann mir ein paar schlaue Tipps geben und halten sich die Sachen dort länger? Was packt Ihr warum wo hin?

    Es gibt außerdem ein Flaschengitter, so aus Erfahrung, kann man da auch Getränke mit Kohlensäure lagern oder ist das zu was auch immer und die Kohlensäure verschwindet durch das ewige auf und ab noch schneller?

    Lasst mal hören, wie ist Euer Kühlschrank sortiert? habt Ihr ein System oder knallt Ihr einfach alles rein?

    Und zum Schluss: Er ist rot *yeah*
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    schau mal im netz nach "kühlschrank einräumen" o.ä., da findest du ganz gute anleitungen, was am besten wohin kommt.

    der feuchtigkeitsregler im gemüsefach ist gut, das wirst du schnell merken, wenn du viel und eben feuchtigkeit abgebendes gemüse (z.b. karotten, pilze) im fach hast. dann siehst du kondenswasser an der decke der schublade und musst den regler einfach auf "nass" stellen.

    die ZeroZone ist wahrscheinlich ein 0°-fach, oder? darein kommen frisches fleisch, fisch u.ä. ich packe da z.b. gekochte reste rein, die nicht am nächsten tag gegessen werden, aber für die es auch nicht lohnt, ins gefrierfach zu stecken. zum schnellen runterkühlen nutze ich das auch manchmal.

    ansonsten habe ich zwar das hehre ziel, eine gewisse ordnung im kühlschrank zu haben – ich liebe ja vorratshaltung und nahrungsmittel einkaufen und und und – aber das wird regelmäßig von meinem mann und ja, auch von mir, unterwandert.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,943
    Wir haben einen stinknormalen Kühlschrank mit 2 Gemüseschubladen und ansonsten normalen Gitterböden.

    In die Gemüsefächer lege ich im Sommer auch das meiste Obst. Große Salatköpfe, -gurken etc. liegen dafür im Fach obendrüber. Der Rest ist immer ähnlich aufgeräumt: Käse am Stück und Parmesan ganz unten, in der Mitte Käse und Wurst sowie alles Variable wie Grillsachen, Maultauschen oder Ähnliches.
    Und ganz oben stehen Joghurt, Butter und Marmelade. In der Tür stehen Ketchup, Saucen und Milch sowie Sahne - Tomatenmark liegt im Butterfach.



    Getränke, auch mit Kohlensäure, werden bei Bedarf einfach auf die Gitterböden gelegt. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass dann die Kohlensäure verschwindet.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Hallo

    Seit eben haben wir einen neuen Kühlschrank!
    Da dieser unseren alten ohne jeden Schnickschnack Kühlschrank ablöst sowie den Gefrierschrank im Keller, sortiere ich jetzt neu und bin mir auch noch nicht klar was wohin kommt in Zukunft.
    Bis zum Wochenende habe ich Zeit zum denken, dann schließen wir ihn an

    Also der Neue hat 3 große TK-Schubladen unten, da ist alles klar soweit.
    Aber er hat auch eine "CrispZone" (eine Schublade), die für Obst und Gemüse sein soll mit einem Feuchtigkeitsregler (???) sowie eine FreshZone bzw. ZeroZone... keine Ahnung was da hin soll.

    Hat das jemand von Euch und kann mir ein paar schlaue Tipps geben und halten sich die Sachen dort länger? Was packt Ihr warum wo hin?

    Es gibt außerdem ein Flaschengitter, so aus Erfahrung, kann man da auch Getränke mit Kohlensäure lagern oder ist das zu was auch immer und die Kohlensäure verschwindet durch das ewige auf und ab noch schneller?

    Lasst mal hören, wie ist Euer Kühlschrank sortiert? habt Ihr ein System oder knallt Ihr einfach alles rein?

    Und zum Schluss: Er ist rot *yeah*
    Neiiiiiiiiiiiiiiiid!!!! Ich hab in der Küche einen Rot-Spleen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •