Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bucht Ihr Termine online für zBsp. Nagel-Studios oder Friseur?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.14
    Beiträge
    2

    Standard Bucht Ihr Termine online für zBsp. Nagel-Studios oder Friseur?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage: Bucht Ihr Termine (Friseur, Arzt...) online, also im Internet?
    Und vor allem wo bucht Ihr diese Termine?

    Ich habe mich nämlich schon öfter aufgeregt, weil nach dem Arbeiten die Sprech- und Öffnungszeiten bereits vorbei waren.
    Deshalb ist es doch eigentlich ideal, wenn man alles online buchen kann, also quasi rund um die Uhr.

    Bietet Euer Friseur oder Nagel-Studio ein Online-Buchungssystem?

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich find das auch toll , ich buche zB beim Zahnarzt und meine Pedicure online.

    und ich hoffe dass das bald Schule macht - für mich ideal.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich finde das doof, meine Termine Online zu buchen. da werden doch schon wieder Leute eingespart.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Natürlich buche ich meine Termine online. Wieso sollten beim Arzt denn Leute eingespart werden? Es entlastet die Arzthelferin, die zwischen Patientenannahme und -Abfertigung auch noch den Telefonhörer für die Buchung tausendmal abheben muss.

    Nicht jeder Friseur hat eine Kraft nur für die Kundenreservierungen. Oftmals muss einer der Friseure seine Arbeit unterbrechen und einen Termin eintragen. Das entlastet den eben auch.

    Und ja, wo es angeboten wird, überall dort buche ich online. Die meisten "meiner" Termine kann ich so buchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    also bei mir nicht - die Pedicure ist allein und für sie ist es schön dass sie nicht immer mitten in der Behandlung das Telefon annehmen muss (btw - ich war neulich in einer Nischenparfumerie die auch Kosmetikbehandlungen anbietet , ich wollte eine Creme kaufen und mich diesbezüglich beraten lassen und musste klingeln.
    Es war nur eine Kosmetikerin anwesend die grade eine Kundin auf der Liege hatte und auch noch den Laden bedienen sollte - es war mir natürlich unangenehm um sie dann lange mit meinen Fragen aufzuhalten. aber das ist ot merk ich grad)

    mein Zahnarzt hat immer noch Personal am Telefon sitzen - und irgendjemand muss die Termine ja dann auch organisieren - aber ich finds toll dass ich innerhalb einer bestimmten Frist einen Termin wenn nötig auch mitten in der Nacht buchen und umbuchen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Natürlich buche ich meine Termine online. Wieso sollten beim Arzt denn Leute eingespart werden? Es entlastet die Arzthelferin, die zwischen Patientenannahme und -Abfertigung auch noch den Telefonhörer für die Buchung tausendmal abheben muss.

    Nicht jeder Friseur hat eine Kraft nur für die Kundenreservierungen. Oftmals muss einer der Friseure seine Arbeit unterbrechen und einen Termin eintragen. Das entlastet den eben auch.

    Und ja, wo es angeboten wird, überall dort buche ich online. Die meisten "meiner" Termine kann ich so buchen.
    genau.

    wenn ich bedenke wielange ich manchmal morgens an der Strippe hänge um einen Termin beim HA zu kriegen - für viele Sachen bei denen es nicht pressiert könnte man das online machen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich nutze das auch so oft es geht, habe aber oft das gefühl dass online nicht alle Termine verfügbar sind. Besonders bei Senzera schätze ich das sehr, dort geht fast immer der AB dran, die Mitarbeiterinnen rufen auch gern zurück aber ich sitze im Großraumbüro und möchte weder dort noch In der S-Bahn über die genaue Art meines Bikiniwaxings sprechen
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich buche auch gern online, da kann ich nämlich alle verfügbaren Termine auf einmal sehen und mich dann entscheiden.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Bei uns bietet das absolut Niemand an. Würde es angeboten, würde ich es sicher nutzen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    Anzeige
    Hi,
    also ich rufe immer an, da es diesen Service einfach nicht gibt. Leider, sonst würde ich auch lieber alles online bzw schriftlich machen. Ich telefoniere ungern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 19:55:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 12:00:45
  3. Friseur in Stuttgart (oder Umgebung)?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 20:00:21
  4. Wie oft geht ihr zur Kosmetikerin oder Friseur?
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 21:18:54
  5. Vorher-Nachher-Studios
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 19:42:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •