Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sonnenschutz/pflege für die Haare im Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525

    Standard Sonnenschutz/pflege für die Haare im Urlaub

    Anzeige


    Benützt ihr so was?
    Wenn ja, was und nützt es was? Also sind die Haare mit solchen speziellen Produkten besser gepflegt als mit normalen Pflegeprodukten?

    Ums Ausbleichen geht es mir weniger, mehr darum, dass meine Haare der Sonne, dem Chlor- und Salzwasser ausgeliefert werden und ich sie bestmöglich davor schützen möchte.

    Braucht es auch spezielle Shampoos? Da ich nicht alles vertrage, würde ich eher mit Masken und Sprays arbeiten.

    Von Paul Mitchell gibt es eine Sonnenserie (Shampoo, Maske, Sonnenschutzspray) und das auch in praktischen Reisegrössen. Von Balea gibt es auch Shampoo/Spülung als 2 in 1 Produkt, Maske als Sachet und ein Sonnenschutzspray.
    Im letzteren ist aber leider Silikon drin, keine Ahnung ob auswaschbar oder nicht, die Silikone von PM sind es anscheinend.

    Kokosöl nehme ich gerne als "Maske" vor dem Waschen, ist aber im Urlaub etwas unpraktisch, das wird halt flüssig bei höheren Temperaturen.

    Sonst noch Vorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Meine Retter im Urlaub sind immer die Serien von Wella SP. Die Repair Maske (repariert) und der Conditioner aus der Sun Serie (spendet super Feuchtigkeit). Mein Shampoo wechsele ich nicht, da nehme ich immer mein All Soft mit. Als gut erwiesen, hat sich bei mir im Urlaub auch die gesamte Sunflower Serie von Kiehls. allerdings kann ich dir zu Silikonen nichts sagen (da achte ich nicht so darauf). Kiehls hat glaube ich gar keine und Wella auswaschbare.

    Kokosöl ist auch eine gute Idee (da nehme ich das kleine Fläschchen von St. Barth mit). Ich lasse es manchmal den ganzen Tag im Haar während ich am Strand bin und dann ganz normal waschen. Mein Friseur hat mir empfohlen die Sonnenmilch auf die Haare zu geben, schützt zusätzlich vom Ausbleichen (war auch eine super Idee).
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Wow, Kiehl's hat ja ein tolles Angebot mit der Sunflower Serie und die INCIs sind sehr überschaubar, keine Silikone.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für die Haare
    Von Nadinsche im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 19:03:01
  2. Sonnenschutz für Haare?
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 13:44:58
  3. Sonnenschutz für die Haare
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 12:22:35
  4. Sonnenschutz für die Haare!
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 07:55:05
  5. Sonnenschutz im Urlaub
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •