Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Urlaub - leider springt Reisebegleitung ab, was nun?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374

    Standard Urlaub - leider springt Reisebegleitung ab, was nun?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    Habe ein kleines Problem. Habe mit einer Freundin einen Urlaub gebucht. Fahrt mit der Bahn und Übernachtung im Doppelzimmer mir Frühstück. Ich habe alles alleine gebucht, aber der Name der Freundin steht überall mit drauf. Jetzt ist leider etwas schlimmes passiert, so dass meine Freundin die Reise nicht antreten wird. Reiserücktrittsversicherung haben wir aufgrund des geringen Preises nicht abgeschlossen. Der Preis ist bereits komplett bezahlt.
    Jetzt die Frage: wenn ich jemanden als Ersatz finde, muss ich das dem Reiseveranstalter mitteilen bzw. Das Bahntickets auf den Namen ändern lassen?

    Habe da leider keine Erfahrung und bin dementsprechend ratlos. Bisher meine ich, dass sich nie jemand darum gekümmert hat, wer da jetzt genau mitreist, so lange die Buchungsperson dabei ist und das wäre ja ich.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was hast du denn für ein Bahnticket? Es könnte evtl. Probleme geben wenn man das Ticket daheim personalisiert ausgedruckt hat… Am besten sich da mal informieren. Hotel sehe ich kein Problem. Frage doch beim Veranstalter nach, das ist doch das einfachste und du bist auf der sicheren Seite.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Es ist ein Thalysticket und da stehen die Namen leider immer komplett drauf.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ob du umbuchen kannst sollte in den Ticketbedingungen stehen. hast du da schon nachgelesen? https://www.thalys.com/de/de/service...chein#umbuchen

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ah super danke. Habe eben das gelesen:

    Herkömmliche Papierfahrscheine
    Der Fahrgast übernimmt die volle Verantwortung für seinen Fahrschein. Es gibt jeden Fahrschein nur einmal und er ist übertragbar. Folglich ist Thalys International bei Verlust oder Diebstahl von Fahrausweisen nicht in der Lage, eine Erstattung, einen Umtausch oder ein Duplikat anzubieten.

    Also ist der Fahrschein übertragbar und dann fährt einfach eine andere Person mit egal was der Name auf dem Ticket sagt. Zumindest das wäre dann geklärt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    schön! Hast du denn eine Ersatzperson?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Eigentlich ja, aber sie hat noch nicht fest zugesagt. Es ist leider alles sehr in der Schwebe, da die ursprüngliche Reisebegleitung noch nicht 100% abgesagt hat und ich demnach nicht feste Zusagen geben kann. Ich habe das meiner Ersatzperson auch so mitgeteilt. Das ist alles leider etwas umständlich, aber ich möchte meine Begleitung jetzt nicht unter Druck setzen sich zu entscheiden, denn das kann sie im Moment nicht gebrauchen (eine sehr nahe Angehörige liegt wohl im Sterben). Da noch etwas Zeit ist kann man nicht wissen, wie sich das ganze entwickelt. Manchmal möchte man ja auch raus und sich ablenken, aber das hängt ja doch vom jeweiligen "Stadium" ab. Es ist alles sehr kompliziert

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hast du rausgefunden wie lange vor der Reise du umbuchen kannst? Bis Reiseantritt oder eher? Für die Ersatzperson könnte es auch doof sein so auf standby zu stehen und nicht zu wissen ob und wann. Weiss ja nicht wie flexibel diese Person ist.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Das Ticket muss man ja jetzt wohl nicht umbuchen und dem Hotel könnte es doch eigentlich egal sein, wer dort eintrifft. Bezahlt ist alles und ich denke nicht, dass man da den Ausweis vorzeigen muss, oder? Sonst muss ich im Reisebüro mal nachfragen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Glück gehabt. Habe eben mit dem Reisebüro telefoniert und sie meinten, dass es aufgrund der reinen Hotelbuchung kein Problem geben würde, wenn jemand anderes den Platz einnimmt. Würde ich es "offiziell" ändern wollen, nehmen die wohl 50€ Gebühr, aber das sei wohl nicht notwendig.
    Glück gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube DM springt auf den Boxen Zug auf
    Von Elmyra im Forum Beauty
    Antworten: 1416
    Letzter Beitrag: 09.07.16, 18:28:16
  2. Wer springt auf den NEON Zug???
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 19:26:21
  3. Auf welche Werbestrategie springt ihr direkt an?
    Von Mad Hatter im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 09:04:47
  4. Lash Revolution: Leider, leider, leider...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 11:08:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 21:41:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •