Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Griff und Volumen in lange, glatte Haare zaubern?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387

    Standard Griff und Volumen in lange, glatte Haare zaubern?

    Anzeige
    Hallo liebes Board,

    ich habe lange, blonde, glatte Haare - ich würde sagen fein und viel trifft es gut . Trotz Volumenshampoos verschiedenster Hersteller liegen sie immer glatt rum , in etwa so: http://1.bp.blogspot.com/-RGaQRM9dEN...s1600/ch10.jpg.

    Was ich gerne mal hätte wäre so etwas:
    http://photos-d.ak.instagram.com/hph...85219596_n.jpg
    http://photos-e.ak.instagram.com/hph...70275900_n.jpg

    Also Volumen und "Griff"! Gibt's dafür einen Trick? Was mache ich falsch? Mit Haarspray ist es auch platt, Wax bringt nur in die Längen etwas Leben.

    Danke schon mal und liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Probier es mit einem Sea Salt Spray. Einfach gleichmäßig in die Haare sprühen (vom Ansatz bis in die Längen) und trocken föhnen. Es macht das Haar griffig und gibt Volumen.

    Ansonsten kannst du es auch mit einem Volumenpuder probieren. Den streust du auf den Haaransatz, massierst ihn ein und streust auch ein bißchen in die Längen und knetest sie etwas durch. Gibt auch ordentlich Volumen und Griff.

    Oder du probierst es mit einem Trockenshampoo. Bei manchen Herstellern kann man das nämlich ganz gut als eine Art Volumenspray zweckentfremden.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Greift so ein Sea Salt Spray die Haare an?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich kann nur für mich sprechen und ich verwende fast täglich eins und das schon über einen längeren Zeitraum und ich konnte bisher keine Schäden dadurch feststellen. Ob das bei allen Sprays und Haartypen so ist kann ich leider nicht beurteilen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Welches Spray benutzt du denn?

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich habe verschiedene die ich je nach Lust und Laune benutze.

    Ich glaube mit dem von Label.M müßtet ihr am ehesten zu Recht kommen da es eine sehr leichte Textur hat, dezent duftet und je nach gewünschtem Griff geschichtet werden kann. Ansonsten kann ich das von KMS ebenfalls empfehlen obwohl ich glaube, dass der Duft nicht jedem zusagen wird.

    Außerdem mag ich noch das von Tigi aus der Catwalk Linie (Vorsicht, sehr schwerer orientalischer Duft nach Tabakblüten), Kevin Murphy (wenn man zuviel erwischt wird es schnell klebrig) oder Bumble&Bumble (sehr viel Griff aber eher mattes Finish).

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Achja was ich gerade vergessen habe zu erwähnen, dass von KMS riecht nach Traube und Pfefferminze.

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Danke für die Anregungen :-)! Welches Volumenpuder ist denn empfehlenswert? Ich hatte mal osis dust it und das hat einfach nur alles verklebt, ich hatte ein Nest auf dem Kopf :-D !

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das got2be Volumenpuder macht auch Nester und einen gefühlt ungewaschenen Haaransatz. Mag ich nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Waschen mit Haarseife bringt bei vielen auch sehr viel Griff und wohl auch Volumen. Ist allerdings ne Wissenschaft für sich; ich probiere da auch noch rum, stehe noch ganz am Anfang sozusagen . Ich hab allerdings keine Probleme mit zu wenig Volumen (hab eher zuviel...) Aber sie werden auch bei mir definitiv griffiger und irgendwie "standfester", also z.B. im Ansatz.

    Hier gibts nen ellenlangen Thread dazu:

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...php?f=5&t=1110
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.14, 20:13:18
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 21:13:30
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 18:44:06
  4. Lange glatte Haare
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 13:53:18
  5. Ich will glatte Haare…
    Von curly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 13:48:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •