Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tiefkühl-Eis dass so cremig ist wie Cremissimo von Langnese?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Tiefkühl-Eis dass so cremig ist wie Cremissimo von Langnese?

    Anzeige
    Hallo,

    unser Lieblingseis ist von der Konsistenz her Cremissimo von Langnese, leider sagen mir die Sorten z. Z. nicht so zu.

    Welches anderes Eis aus dem Supermarkt ist denn noch nicht so knüppelhart, wenn es aus der Truhe kommt?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    231
    Wenn du ein nicht so "knueppelhartes" Eis moechtest, kommst du nicht um viel schlechtes Fett herum.
    Convenience ist hier das Stichwort. Direkt portionierbar.
    Leider leidet darunter auch die Eisqualitaet sehr.

    Wenn du dir und deinem Koerper was Gutes tun willst warte einfach 10 Minuten auf dein Eis.
    Desto härter desto qualitativ hochwertiger (haeufig).

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Na, es handelt sich bei mir um 1 - 2 Portionen pro Woche, da nehm ich das "ungesunde" in Kauf

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    nichtmal häagen dazs kommt cremig aus der truhe. was einzige was mir einfällt wäre dieses viennetta.
    aber wieso nicht 10min stehen lassen?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oder 10sec in die Mikrowelle

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Mövenpick Eis ist auch so cremig wie das Cremissimo von Langnese.

    Leider kommt die Cremigkeit auch von der vielen Luft, die sie unterschlagen (was aber den Vorteil hat, dass man beim Kalorienzählen feststellt, wie riesig eine 100g Portion sein kann )
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Danke

    Dann werd ich mal nach Mövenpick schauen, ich glaub die haben auch sehr! nette Sorten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    nichtmal häagen dazs kommt cremig aus der truhe. was einzige was mir einfällt wäre dieses viennetta.
    aber wieso nicht 10min stehen lassen?
    Gegenfrage: Warum 10 Minuten stehen lassen, wenn es Eis gibt, dass ich (und meine Gäste) sofort genießen kann und ich nicht 10 Minuten anstarren muss, ob es nicht zu flüssig wird oder ich es portionsweise in die Mikrowelle schieben muss?

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich serviere meinen Gästen ja eigentlich kein Eis pur. Meist gibt es noch was dazu, Früchte, Käsekuchen, irgend sowas. Und während ich die Teller anrichte,
    kann das Eis etwas weicher werden. Ein Eis, das sofort weich wäre, würde mir dann wegfließen, spätestens auf dem Teller, wenn danoch ein lauwarmer Kuchen mit
    drauf ist.
    Das Argument mit den schlechten Fetten finde ich auch wichtig.
    Wenn ich selber Eis mache, wird das in der Eismaschine auch nie so doll fest (wäre für dich sicher perfekt ), daher time ich das immer so, daß es noch für ein,
    zwei Stündchen in den TK zum durchfrieren kommt.
    Geändert von vivian (05.07.14 um 11:23:04 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ein Eis, das sofort weich wäre, würde mir dann wegfließen, spätestens auf dem Teller,...
    Achwas Vor einiger Zeit hat der Gatte mal so ein "Vanilleeis" mitgebracht. Es bestand aus schlechtem Fett, viel Luft und Bindemittel. Zucker und Aroma war auch noch drin. Irgendwann habe ich dann beschlossen, es wegzuwerfen weil es keiner von uns runterbekommen hat. Nach einem Tag bei Zimmertemperatur war ein schwammiger, wabbeliger Klumpen in der Packung. Da zerfließt so schnell nichts.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Langnese Cremissimo Eis Mandelmagie
    Von Purzel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:20:22
  2. Tiefkühl-Erdbeertorte
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 13:16:06
  3. Langnese Cremissimo Batida de Coco
    Von Naima im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 19:43:22
  4. Langnese Cremissimo Toblerone!
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 09:41:17
  5. Neu: Langnese Cremissimo in Pina Colada
    Von lilalucy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 10:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •