Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Brauche mal Hilfe wegen Zitroneneis-Zubereitung

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Brauche mal Hilfe wegen Zitroneneis-Zubereitung

    Anzeige
    Hallo,

    Also das Problem ist folgendes: ich habe in Italien schon so oft herrlich cremiges, nicht zu saueres Zitroneneis mit Minze gegessen.

    Es gelingt mir leider nicht ein solches Eis selbt zu machen, und ich weiss nicht wo der Fehler liegt? Eins vorweg, ich mache sonst nie Fruchteis, hab also da generell keine Erfahrung.
    Hab mir sogar extra 2 Kisten Zitronen vom Hof der Tante aus Italien mitgebracht, es fehlt also definitif nicht an Zutaten für mehrere versuche

    Das erste Eis war total sauer, totz viel Zucker und Vanille.
    Das zweite schon weniger sauer aber total "klebrig" und buttrig, vielleicht zuviel Zitronensaft?

    Die Basis ist jedesmal eine normale Eismasse mit Milch, Rahm und Eiern.

    Was mach ich falsch?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Vorweg, ich habe keine Ahnung vom Eis machen, aber ich finde die Vorstellung Milch und Rahm im Zitroneneis komisch.
    Ich mag es lieber als Sorbet, Zitronensorbet mit Minze stelle ich mir sehr lecker vor. Willst du das vielleicht mal testen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ja ich weiss, aber das Eis was ich immer in Italien esse ist cremig und milchig, kein Sorbet.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Und wenn du Joghurt nimmst? Also anstatt Milch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Jessie, in Italien ist ja die Grundlage für jede Sorte Eis das Fior di Latte.

    Auf jeden Fall ist es bestimmt ohne Eier. http://www.leitv.it/i-dolcetti-di-pa...fatti-in-casa/

    Ich denke, wenn du dich daran hältst könnte es klappen.


    Oder schau mal hier, ich denke, das kommt dem, was du willst sehr nahe http://www.granarolo.it/Ricette/Gelato-al-limone


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Vorweg, ich habe keine Ahnung vom Eis machen, aber ich finde die Vorstellung Milch und Rahm im Zitroneneis komisch.
    Ich mag es lieber als Sorbet, Zitronensorbet mit Minze stelle ich mir sehr lecker vor. Willst du das vielleicht mal testen?
    Doch, das Zitroneneins mit Milch und/oder Rahm gibt es bei uns in jedes italienischen Eisdiele. Ist bei Kindern sehr beliebt.
    Die Vorschläge von Tommasina sehen gut aus.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ihr meint das Eigelb ist das problem. Hm, könnte auch sein.

    Tomma, danke für die Links, ich versuchs nochmal
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Jessie, in Italien ist ja die Grundlage für jede Sorte Eis das Fior di Latte.

    Auf jeden Fall ist es bestimmt ohne Eier. http://www.leitv.it/i-dolcetti-di-pa...fatti-in-casa/

    Ich denke, wenn du dich daran hältst könnte es klappen.


    Oder schau mal hier, ich denke, das kommt dem, was du willst sehr nahe http://www.granarolo.it/Ricette/Gelato-al-limone

    Tomma, so geht das aber nicht. Wer außer euch beiden spricht denn hier italienisch?

    @Jessi
    wenn du die Rezepte erfolgreich getestet hast, bitte, bitte eine Übersetzung, ja?

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    - 350 ml frische Milch
    - 150 ml Sahne
    - 3 EL Zucker




    Das Eis ist das Rezept Sommer da ist, und sie es zu Hause gibt Ihnen die Gelegenheit, den authentischen Geschmack von Speiseeis wieder zu entdecken! Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, eine Eismaschine kaufen: da können Sie ganz einfach Eis machen ohne Eismaschine.
    Das Rezept für Eis ist das Grundrezept von Eis, die am einfachsten zu bereiten, in dem das einzige, was zu achten ist die Qualität der Creme: wählen Sie es aus und Sie werden feststellen, frischen Milch-Eis hat einen Geschmack, der Sie noch nie gehört haben!
    Zubereitung:
    In einer Schüssel, setzen Sie den Zucker und Milch zugeben und gut mischen mit einem Schneebesen, um alle den Zucker aufzulösen: dann die Sahne hinzufügen und rühren, bis alle Zutaten gut mischen. Gießen Sie in Eis und lassen Sie die Mischung härtet etwa 40 Minuten.
    Halten Sie in den Kühlschrank und daran erinnern, dass die AufrechterhaltungCremigkeit des Eis müssen Sie ziehen Sie es aus dem Kühlschrank und lassen Sie es bei Raumtemperatur erweichen vor dem Servieren.
    Geändert von LieseLotte (15.07.15 um 14:52:39 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Das andere 2 Bio-Zitronen
    100 ml Zitronensaft gefiltert
    100 ml Wasser
    200 g Zucker
    250 ml frische Milch Granarolo High Quality
    100 ml pasteurisiertem Rahm Granarolo
    zu schmücken:
    Minze
    Scheiben Bio-Zitrone


    Mit einem Kartoffelschäler Schale aus Bio-Zitronen schälen.

    In einem Topf mit Wasser füllen, das gefilterte Saft (ich vermute mal gepressten Saft)und Zucker.


    Fügen Sie auch die Schale von Zitrusfrüchten.








    Setzen Sie auf die Hitze und kochen für 3 Minuten.Vom Herd nehmen und lassen Sie die Mischung, bis sie erkaltet ist.



    Entfernen Sie die Zitronenschale.
















    In eine Schüssel geben, holen die Sahne, Milch und Sirup.
















    Gießen Sie in der Trommel der Eismaschine und fahren Sie mit der Herstellung von Eis, bis die richtige Konsistenz (mindestens 30 Minuten). Wenn das Eis fertig ist, legen Sie es in den Gefrierschrank.



    Wenn Sie bereit sind, mit den entsprechenden Werkzeug Kugeln zu Eis formenen und sie in die Tassen. Garnieren mit Minze,sofort servieren

    Originallink

    http://www.granarolo.it/Ricette/Gelato-al-limone
    Geändert von CurlyGirlie (01.07.14 um 16:02:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wegen Dior
    Von moesha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 08:54:20
  2. Brauche Hilfe wegen Lippenstift
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 07:46:53
  3. Brauche mal Hilfe wegen Pille
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:32:57
  4. brauche hilfe wegen bh...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:27:24
  5. brauche hilfe wegen mozart !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 16:16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •