Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hautpflege-Hilfe für ein unbeschriebenes Blatt? (fettige Haut)

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.14
    Beiträge
    18

    Standard Hautpflege-Hilfe für ein unbeschriebenes Blatt? (fettige Haut)

    Anzeige
    Hallo liebes Forum!

    Irgendwie habe ich es in all den Jahren meines Lebens nicht geschafft mich in geringster Weise mit meiner Haut zu befassen oder was gscheites über Hautpflege zu lernen. Jetzt habe ich beschlossen das endlich zu ändern, aber irgendwie habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich habe mich schon einige Stunden durch Forumsbeiträge gewälzt, aber es gibt so eine große Masse an Produkten, ich habe keinen Tau wo ich anfangen soll oder was ich überhaupt alles brauche . Ich weiß das ist wirklich viel verlangt, aber könnt ihr mich vielleicht ein wenig beraten und mir eure Lieblingsprodukte verraten, wenn ihr einen ähnlichen Hauttyp habt wie ich? Ich wäre euch total dankbar!

    Mein Hauttyp:

    -fettige Haut überall im Gesicht. Pickel hauptsächlich während meiner Tage, aber auch zwischendurch immer wieder mal. Hauptproblemzonen: Kinn & Wangen.
    - Mitesser auf der Nase die ich nicht weg bekomme.
    - Große Poren und allgemein einfach unebene Haut. Nicht wirklich Pickel, aber auch nicht wirklich glatt.

    Das sind eben die Problemchen die ich gerne los werden möchte. Wie gehe ich da am besten vor und welche Produkte und Hautpflegeroutine würdet ihr mir empfehlen?

    Weiters würde ich gerne anfangen schon jetzt vorbeugend gegen Alterserscheinungen anzugehen. Ich habe beginnende Fältchen unter den Augen und möchte einfach allgemein meine Haut so gut es geht schützen. Was würdet ihr mir da empfehlen? Hab ja schon so viel gelesen von Antioxidantien über Vitamin C bis zu Retinolcreme, aber habe nicht wirklich herausgefunden was denn wirklich wirkt und was nur Betrug ist.

    Ich würde mich total über eure Empfehlungen freuen denn momentan bin ich nur

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Es ist schwer, Produkte zu empfehlen, wenn ich dein Budget nicht kenne. Außerdem ist es schon sehr individuell, wer was mag und verträgt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit Folgendem:
    Langsam loslegen, nicht zuviele Produkte auf einmal ausprobieren; abwarten
    zuerst milde, möglichst nicht schäumende Reinigung finden, die du dann mit feuchtem Waschlappen abnimmst
    dann sehr leichten Moisturizer finden - wahrscheinlich hast du eher feuchtigkeitsarme Haut (große Poren); Weichhalten durch Feuchtigkeitszufuhr hat bei mir schon die Unebenheiten und Mitesser gebessert; ich mag die leichte Creme Fraiche von Nuxe oder die Sorbet-Creme von Caudalie; Bioderma hat, glaube ich, auch etwas.
    Wenn das dann beides passt, kannst du mit chemischer Exfoliation anfangen (BHA und evtl AHA) - langsam, alle paar Tage. Bioderma oder Avenue etc. haben Cremes (Sebium etc) damit oder du nimmst exfolierende Toner, z.B. von Paula's Choice BHA Liquid (siehe Artikel auf Magimania) - ist auch Anti-Aging, zumindest mal optisch. AHA soll auch den Feuchtigkeitsgehalt der Haut verbessern etc.
    Wenn die Haut dadurch besser aussieht, kannst du dich an Anti-Aging wagen. Einige Stoffe haben erwiesen eine Wirkung; die Frage ist nur, was du erwartest. Antioxidantien wie Vit. C gehören dazu, Retinol ganz sicher, evtl Peptide etc. Retinol trocknet auch leicht aus, bei mir hat das zusammen mit dem Exfolieren geholfen gegen die fettige Haut. Aber auch langsam anfangen, mild und nur alle paar Tage.
    Schön finde ich im Moment für nachts das Caudalie Polyphenol C... Öl. Es ist antioxidativ und ich habe das Gefühl, dass es auch die Verhornungen noch etwas löst. Meine Haut ist tatsächlich noch etwas schöner geworden.
    Generell Sonnenschutz als primäres Anti-Aging!
    Einlesen zu Antiaging kannst du dich auch bei Paula's Choice. Sehr informativ, man muss nur die Eigenwerbung ein bißchen ignorieren ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.14
    Beiträge
    18
    Vielen lieben dank, Friederike99! Die Produkte werde ich mir mal anschauen und deine Ratschläge befolgen und langsam anfangen. Mein Budget würde ich als mittel einstufen. Ich bin schon bereit was dafür auszugeben wenn das Produkt wirklich gut ist, aber wenns günstiger ein gleichwertiges Produkt gibt, bin ich auch nicht beleidigt .

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Na, dann ist doch die Apotheke eine mögliche Anlaufstelle. Unsere hier ist sehr freigiebig mit Proben, so dass man das Risiko von Fehlkäufen minimiert.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Ich empfehle bei deinem Hautbild folgende Produkte:

    http://shop.beautyversand.info/acad-...-unreine-Haut/

    und zwar das Gel purifiant, die Lotion normalisante und die Creme normalisante im Tiegel

    Ich habe viel ausprobiert und lande immer wieder bei diesem Trio. Die Produkte finde ich so gut, weil sie effektiv gegen unreine Haut sind, aber trotzdem sehr mild und feuchtigkeitsspendend. Bei unreiner, fettiger Haut in fortgeschrittenem Alter ist das optimal. Und ich brauche außer ab und zu mal einem Peeling wirklich nichts mehr, meine Haut ist top. Mit einem Trio kommt man ca. 6 Wochen hin.

Ähnliche Themen

  1. Hautpflege. Massage...
    Von Cora1706 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 12:48:51
  2. Hautpflege
    Von sunshine.claudi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 21:59:44
  3. Hautpflege von REN?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 12:58:02
  4. BB Hautpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 14:36:00
  5. MAC Hautpflege
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 13:22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •