Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bestellung aus dem Ausland - Zoll?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872

    Standard Bestellung aus dem Ausland - Zoll?

    Anzeige
    Ich überlege ernsthaft, mir über Amazon etwas aus China zu bestellen, was ich hier einfach nicht bekomme.
    Der Wert beträgt 6,70 €. Es kommen keine Versandkosten dazu.

    Wie ist das jetzt mit dem Zoll? Der wird hier ja nicht fällig, weil der Wert so gering ist.
    Muss ich dann aber ggf. zum Zoll fahren und das Paket abholen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Sowas wird super selten rausgefischt und wenn doch, dann musst du mit der Bezahlbestätigung zum Zoll,
    vermute für dich in Bonn, ist aber kein Problem da, einfach aufmachen vor Ort, zeigen und dann kannst du es mitnehmen,
    ohne was zu zahlen bei dem Betrag. Ich bestelle viel im Ausland und war ewig nicht mehr beim Zoll.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Nein, eigentlich nicht.
    Das Packerl kriegt dann, wenn draußen drauf steht, was es ist, einen Bapperl : Von zollamtlicher Prüfung befreit
    ODER
    es fehlt die Deklaration des Inhaltes, dann kriegt man Post vom zuständigen Zollamt, geht dann hin ODER schickt dann per Fax oder auch email die Rechnung hin und kriegt es dann ein paar Tage später via normaler Post. Solltest Du mal mehr einkaufen und wirklich Zoll anfallen, zahlt man den dann direkt an den Postboten - ist alles super easy.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Man muss es nicht zwangsläufig selbst beim Zoll abholen. Man bekommt eine grüne Karte vom Zoll zugeschickt und kann diese mit den PayPal bzw. ebay-Belegen wieder an den Zoll zurück schicken. Ca. eine Woche später kommt das Paket dann mit der Post (DHL) nach Hause. So habe ich es in letzter Zeit schon öfters gemacht und es gab nie Probleme.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich schreib den VK zusätzlich an, dass er aussen auf der Verpackung den Warenwert deklariert und die Bezeichnung, klappt prima, musste lange nicht mehr zum Zoll.
    +


  6. #6
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Hallo ...hatte ich auch gerade ...allerdings aus USA.
    Ich hatte ein Schreiben vom Zoll bekommen, dass ich die Rechnung vorlegen muss. Kam daher, weil aussen am Paket nichts aufgeführt war.
    Da der Wert die Freigrenze von 22 Euro überschritten hatte musste ich die Steuer nachzahlen - ging aber alles ohne Komplikationen.

    Ich hatte zwar auch schon mal etwas mit ca. 25 Euro aus Singapur direkt per Post, ohne Zoll, bekommen und da meinte die nette Damen, dass ich mich freuen soll ...dann ist mal etwas durchgerutscht

    Ach ja...und es zählt nicht nur der Wert der Ware ...sondern Preis + Versandkosten (wenn welche anfallen).

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    mich hat der Zoll mal angerufen was wohl in dem Packerl wäre und, dass ich die Rechung zufaxen soll. Ein paar Tage brachte es der Postbote. Zoll war in dem Fall nicht angefallen.

    Magi hat mal einen Blogeintrag dazu verfasst http://www.magi-mania.de/kosmetik-im...estellen-zoll/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 11:01:49
  2. Bestellung im Ausland
    Von bluerose im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 14:33:27
  3. Bestellung bei Ioffer, Zoll??
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 10:53:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 11:41:29
  5. Bestellung im Ausland / Zoll
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •