Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Hotels: Waschgelegenheiten sind mitten im Zimmer - eure Meinung dazu?

  1. #21
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns haben ihr Haus bzw. Schlafzimmer genau so gebaut:
    Die Badewanne steht mitten im (recht großen) Schlafzimmer - 3 Meter entfernt das Bett. Hinter der Badewanne ein Doppelwaschenbecken, ein Stück dahinter durch Milchglas abgetrennt Toilette und Dusche.
    Mhm, mag ja en vogue sein, schick aussehen.. aber ich fand es doch höchst befremdlich. Ich möchte auch nicht ständig den Wasserdampf in meinem Schlafzimmer haben , von anderen "Dämpfen" ganz zu schweigen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass man doch nicht immer gleichzeitig mit dem Partner aufsteht und man sich dann nicht eben mal leise aus dem Schlafzimmer schleichen kann, um den anderen nicht zu wecken....ich fände das super nervig, wenn ich fast jeden Abend durch ein Zähneputz-Geräusch oder Ähnliches wach werden würde, ich gehe nämlich zu 80% früher ins Bett als mein Freund. Klar wache ich auch kurz auf wenn er sich ins Bett legt, aber das ist ja nur ganz kurz und kein minutenlanges Gewerkel.
    __________


  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Genau. Außerdem muss ich meinem Mann nicht zusehen, wie er sich den Pöter wäscht.
    Sowas brauche ich nicht in meinem Schlafzimmer .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hatte noch nie so ein Hotel

    Aber wenn, dann würde mir das auch nicht passen. Egal ob mit Partner oder einer Freundin. Und würde alle Hebel in Bewegung setzten ein anderes Zimmer zu bekommen. Blöd natürlich wenn das nicht geht…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns haben ihr Haus bzw. Schlafzimmer genau so gebaut:
    Die Badewanne steht mitten im (recht großen) Schlafzimmer - 3 Meter entfernt das Bett. Hinter der Badewanne ein Doppelwaschenbecken, ein Stück dahinter durch Milchglas abgetrennt Toilette und Dusche.
    Mhm, mag ja en vogue sein, schick aussehen.. aber ich fand es doch höchst befremdlich. Ich möchte auch nicht ständig den Wasserdampf in meinem Schlafzimmer haben , von anderen "Dämpfen" ganz zu schweigen.
    Sowas hab ich jetzt viel in Musterhäusern gesehen und fand es immer nett zum Ansehen, aber total realitätsfern.
    Den Wasserdampf mag ich im Schlafzimmer nicht haben (dusche auch oft abends) und dann würde ich auch gerne in einem warmen Badezimmer duschen etc und im kühlen Schlafzimmer schlafen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Korperfunktionen muss ich nicht offiziell auf der Bühne ausleben.
    Es gibt für viele Menschen sowas wie ein Schamgefühl, das will ich nicht mit Gewalt verletzt und ins Rampenlicht gezerrt wissen.
    Weder Stuhlgang noch kleines Geschäft, noch Tamponwechsel möchte ich mit Publikum erleben, egal wie milchig und schick abgetönt.
    Manch einer weitet das Schamgefühl sogar aus auf nackt beim duschen herumspringen, auch in Ordnung.
    Ich will jedenfalls nicht genötigt werden, derlei intime Themen per Bitte (kannst Du mal rausgehen) überhaut zu thematisieren.

    Ein Glück, dass man fast immer online Hotel-und Zimmer- Bilder checken kann.

  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde das mit dem Milchglas auch doof, da wenn man einen unterschiedlich zu Bett geht bzw. aufsteht, der Partner oder mitreisende (kann ja auch Freundin oder Familie sein) gestört wird. Oder wenn einer nachts das Bad aufsucht. Der müsste dann im dunklen das Bad suchen oder eben mit Licht mitten in der Nacht stören.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich mache nachts immer das Licht an, wenn ich irgendwo hin muss. Ich finde mich sonst nicht zurecht und tappe blind herum.

    Die meisten Zimmer dieser Art allerdings, die ich kenne, haben eine große Wanne im Schlafzimmer und ein extra Badezimmer. Letzteres dient dazu, sich zu säubern (Dusche, WC etc.), die große Wanne ist eher dazu gedacht, sich zu entspannen, etc. In Japan wird ein Wannenbad ja auch nicht zur Säuberung genommen, sondern zur Entspannung. So kenne ich das nur.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so eine Entspannungswanne in einem großen Schlafzimmer könnte ich mir im Urlaub auch vorstellen. Weiß nicht, ob ich das auf Dauer mag. Für mich dient baden auch eher der Entspannung und der Pflege als der Reinigung. Ich dusche und peele mich und dann geht's ab ins Öl- oder Entspannungsbad.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #29
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns haben ihr Haus bzw. Schlafzimmer genau so gebaut:
    Die Badewanne steht mitten im (recht großen) Schlafzimmer - 3 Meter entfernt das Bett. Hinter der Badewanne ein Doppelwaschenbecken, ein Stück dahinter durch Milchglas abgetrennt Toilette und Dusche.
    Mhm, mag ja en vogue sein, schick aussehen.. aber ich fand es doch höchst befremdlich. Ich möchte auch nicht ständig den Wasserdampf in meinem Schlafzimmer haben , von anderen "Dämpfen" ganz zu schweigen.
    Hat mein Büro gerade so realisiert, der einzige Unterschied, dass zw Waschbecken und Badewanne eine Wand steht und aus dieser rechts und links Milchglastüren ausfahren- diese Lösung finde ich super. Alles findet im Verborgenen statt und nur das Baden nicht- ich würde sowieso höchstens 3 mal im Monat baden. Bei mir dampft es eh nicht im Bad, unsere Wohnung hat eine Lüftung (man hört sie nicht).
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Wie sabine schon schreibt, ist das mit den Milchglastüren nachts so eine Sache. Wenn der eine nachts öfters raus muss, dann wird der andere gestört - die Spülung verursacht ja auch Krach. Daran denkt man natürlich in jungen Jahren nicht - aber seit ich Anfang des Jahres die Nierensteingeschichte hatte und über Wochen bzw Monate hinweg jede Nacht 3, 4 Mal raus musste, bin ich froh, dass unser Bad separat ist.
    Aber ich denke, dass in stylischen Häusern sowieso ein zweites WC vorhanden ist.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. mein samstagabend- bitte um meinung dazu
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.02.11, 19:59:14
  2. Tausche Zimmer in WIEN gegen Zimmer in BERLIN (August)!!!
    Von karderin18 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 13:47:31
  3. Wie sind Eure Zimmer gestrichen / tapeziert?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:22:05
  4. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48
  5. Idee!!! Brauche eure Meinung dazu
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •