Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hotels: Waschgelegenheiten sind mitten im Zimmer - eure Meinung dazu?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard Hotels: Waschgelegenheiten sind mitten im Zimmer - eure Meinung dazu?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich durch einige Konzertbesuche in Berlin oder Hamburg schon das eine oder andere Hotel testen durfte, möchte ich gerne folgendes wissen:

    Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Hotels es stylisch zu sein scheint, wenn die Waschgelegenheiten - auch Dusche - mitten mit im Zimmer sind und oft getrennt durch eine Glaswand. Das WC ist auch oft nur abgegrenzt durch eine dünne Wand/Glaswand, aber milchiges Glas. Meine Frage: würdet ihr euch mit eurem Partner oder einer guten Freundin bei einer Städtereisen so ein Zimmer teilen?

    Wenn ich alleine bin, ist mir das ja egal, aber ich würde nicht mal mit dem Partner mir so ein Zimmer zusammen nehmen. Ich brauche beim morgendlichen Duschen und Fertigmachen einen geschlossenen Raum. Wie sieht es bei euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Mit meinem Freund ja, vor dem habe ich ja echt gar keine Hemmungen
    Mit einer Freundin nein, ich bin da echt komisch, ich würde auch für kein Geld der Welt eine Gruppendusche aufsuchen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    sehe ich auch so. Gerade wenn man tagsüber mit 1000 Menschen umgeben ist, dann braucht man auch einen Rückzugsort der für einen ganz alleine ist und wo man unbeobachtet ist und gerade wenn es um intime Momente geht.

    Mein Mann hatte so ein Hotelzimmer schonmal für sich allein und kam sich selbst dabei schon doof vor.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ja, Hotels, wo das Bad und WC im hinteren Hotelflur ist, ist auch nichts so meins; sowie auch Mehr-Bett-Zimmer.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ganz ehrlich, lieber ein undurchsichtiges, abschließbares WC auf dem Flur oder Übernachtung mit fremden Menschen in einem Raum, als ein Bad mit Glastüren. Ich hatte alles schon und das Bad mit Glastüren war bei einem Urlaub mit Mama, ich fand das sooo schlimm. Ging gar nicht und somit musste immer eine das Zimmer verlassen wenn die andere im Bad war. Und trotzdem fand ich es ätzend und war unentspannt.
    Ich weiß nicht, wenn jemand extra ein Zimmer mit getrennten Betten bucht, wie kann man dann ein Zimmer mit einem durchsichtigen Bad bekommen?
    War zum Glück nur für zwei Nächte...

    Ich sehe den Sinn dahinter auch nicht, es mag doch auch nicht jeder auf Toilette gehen wenn der Partner dabei ist?! Vor meinem geistigen Auge spielen sich da dann natürlich auch direkt Horrorszenarien mit verdorbenem Magen ab...

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Haha, ich habe mir mal eine Wohnung angesehen, da waren Schlafzimmer und Bad (inkl. WC) nur durch eine komplett transparente Glaswand getrennt.

    Das wäre richtig toll gewesen, da hätte man morgens vom Bett aus seinem Partner beim Ka**en zusehen können.

    Wirklich, was denken sich die Leute dabei? Die Wohnung hätte ich für 200€ nicht genommen (gekostet hat sie 1000)...

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    nunja, beim kacken muss man sich wirklich nicht unbedingt zuschauen.. aber ich bin hier bisweilen höchst verwundert, was manche doch für Hemmungen vor ihrem Partner haben. Mir ist es total egal, ob der mich beim Rasieren, Duschen oder Eincremen sieht, ebenso meine Familie und auch vor meiner besten Freundin finde ich das in Ordnung und hab da keine Hemmungen...

    Ich hab mir so ein Zimmer in Wien und Berlin mit meiner Mutter geteilt und das war kein Problem, es war Milchglas und man hat nur Umrisse gesehen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    , ,

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bin auch kein Freund von Bädern mitten im Raum mit Glaswand. Ich meine, was ist der Sinn dahinter? Dass man weiß, wo der andere gerade ist und was er macht? Ich bin halt der Meinung, dass Partner oder die beste Freundin nicht unbedingt ALLES sehen müssen, was man so im Bad od. auf der Toilette anstellt, daher verstehe ich diese neumodische Erfindung von durchsichtigen Bädern nicht. Aber ich könnte mal einen Architekten dazu befragen...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Bei den durchsichtigen Bädern gibt es oft nen Schalter, wo das Glas auf Knopfdruck milchig wird. Ansonsten beim Personal nachfragen. Im übrigen bestelle ich kein Zimmer, wenn ich mir nicht schon Vorschaubilder im Internet beguckt habe. Und Hotelkritiken zählen so etwas auch zuverlässig auf.

Ähnliche Themen

  1. mein samstagabend- bitte um meinung dazu
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.02.11, 19:59:14
  2. Tausche Zimmer in WIEN gegen Zimmer in BERLIN (August)!!!
    Von karderin18 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 13:47:31
  3. Wie sind Eure Zimmer gestrichen / tapeziert?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:22:05
  4. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48
  5. Idee!!! Brauche eure Meinung dazu
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •