Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Après Rasur Pflege für die Beine

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Babylove Ultra Sensitiv Körperlotion.

    Kein Alk, kein Duft, keine Konservierungsstoffe, kein Brennen. Das ist eine tolle schnell einziehende, aber dennoch pflegende Lotion.
    Es gibt eine ähnliche von Balea, aber mit Alk und die brannte immer bei mir nach dem Rasieren.

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Ich brutales Wesen ratsche immer trocken drüber ich werd alt, früher hab ich dann nie trockene Haut gehabt
    Also Uti, dann isses ja kein Wunder *tadelundkopfschüttel*. Da rasierst du die Haut ja gleich mit!
    Vielleicht solltes du auf die verletzten Hautstellen Bepanthen Creme auftragen. Na ja, und in Zukunft nass mit Rasierschaum rasieren, danach schön eincremen. Dann hast du bestimmt keine Probleme mehr.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #13
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Ich mach das seit immer so, nur jetzt im Sommer durch alle 2,3 Tage rasieren wird die Haut trockener und sieht dadurch unschön aus (das ist nur ein optisches Problem, fühlt sich an wie sonst) - gereizt ist sie ja immer erst, wenn ich was raufschmiere weil ich die trockenen Fussel unhübsch finde
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Ich mach das seit immer so, nur jetzt im Sommer durch alle 2,3 Tage rasieren wird die Haut trockener und sieht dadurch unschön aus (das ist nur ein optisches Problem, fühlt sich an wie sonst) - gereizt ist sie ja immer erst, wenn ich was raufschmiere weil ich die trockenen Fussel unhübsch finde
    Die trockenen Fussel würden auch weitgehend entfallen, wenn Du nass rasieren würdest.
    Ich versteh wirklich nicht, warum Du das nicht schnell unter der Dusche machst? Ich nehme immer einfach Duschgel dazu (Rasierschaum mag ich nicht) und dann ratzfatz mit der Klinge drüber, das ist doch kein zeitlicher Mehraufwand gegenüber Deiner Trockenrasur.

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Weil ein Rollstuhlfahrer im Stehen in der Dusche umfällt

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Die Balea sensitiv Körperlotion ist nicht schlecht, könnte für trockene Haut aber zu wenig sein.
    Die Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl ist etwas fetter zeht aber noch gut weg.
    Alverde Körpercreme Teerose hab ich auch hier. Da ist das verreiben schon mühseliger, dafür ist sie reichhaltiger
    Am reichhaltigsten ist die Körperbutter von Alverde, die nehme ich oft über Nacht.

    Tagsüber nehme ich die erste oder zweite und nachts eine der letten zwei. Ich passe es immer an meinen aktuellen Hautzustand an.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #17
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Ich hab mir zum Testen jetzt von Balea die Sensitiv, ohne alles mitgenommen, ich bin bei Bodylotions sonst sehr unbedarft, ich habe sonst nie wo trockene Haut, ich Ölraffinerie

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich bin ja Vielrasierer, Testosteron sei dank ..und ich bin endlich glücklich geworden, nachdem ich KEINEN Rasierschaum mehr benutzt habe. War mal ein Tipp von der Kassierin beim dm vor ewigen Jahren. Ich nehme nur normales Duschgel und schäume damit ein. Gute Klingen sind natürlich wichtig, wer ständig die alten abgenudelten nimmt, wird hauttechnisch nicht glücklich werden.

    Ohne Rasierschaum keine Reizungen mehr, keine eingewachsenen Häärchen, keine Rötungen, kein Brennen. Ich nehme ganz normale Bodylotion für "hinterher". Früher - mit Rasierschaum - konnte ich, wenn ich morgens rasiert habe, noch bis Mittags die Rasur an den Beinen spüren....brenn*

    Vielleicht mal ein Versuch wert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Ich hab mir zum Testen jetzt von Balea die Sensitiv, ohne alles mitgenommen, ich bin bei Bodylotions sonst sehr unbedarft, ich habe sonst nie wo trockene Haut, ich Ölraffinerie
    Die könnte für die trockenen Schienbeine zu wenig sein aber versuch es mal.
    Hast du denn keine Möglichkeit nass zu rasieren? Im sitzen oder so? Ich mache es so wie von Majan beschrieben. Wenn meine Schienbeine ganz trocken sind rasiere ich sogar mit Duschcreme oder Duschöl.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #20
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Anzeige
    Nee, da komm ich nicht ordentlich hin, sitzend, in der Wanne, ich Bewegungstalent
    Es nervt auch nur die wenigen Wochen im Sommer, wo die Haut durch alle 2 Tage rasieren trockener wird, im restlichen nicht-Sommer kenne ich trockene Haut nur vom Hören-Sagen

Ähnliche Themen

  1. Pflege für die Beine im Winter
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:32:15
  2. Apres-Sun-Pflege
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 15:08:15
  3. après sun pflege
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 10:17:34
  4. Rasur der Beine
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 09:14:00
  5. pflege der Beine!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •