Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ich suche einen neuen Duft

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Coccinelle, türkis und spitz duftet ein Klassiker: "Dune" von Dior. Probier mal
    Dune! Den hatte ich schon mal vor (lass mich nicht lügen) 20 Jahren? Stimmt, der riecht spitz. Das soll jetzt nicht sein.

    Ich versuche mal ein Bild: In einer alten Villa stehen Fenster offen, weisse Vorhänge flattern im Wind, Bougainvillea ranken am alten schmiedeeisernen Zaun, weit hinten am Horizont kann man das Meer erahnen und man kann es riechen: salzig, ein bisschen Algen, draussen im Garten trägt der Wind in Wellen den Duft von Pfirsichen-, Feigen-, Zitronenbäumen, Bouganvilla, Oleander, Gräsern und Kräutern herein.

    An was denkt ihr?

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Bei deinem Bild denke ich ganz klar an "Un jardin en Mediterranee" von Hermes
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Bei deinem Bild denke ich ganz klar an "Un jardin en Mediterranee" von Hermes
    und wenn ich die Duftbeschreibung lese "sehe" ich türkis (der Flakon ist es auch, oder?). Kennst du AcP Bergamotto di Calabria? Wie weit ist der mediterrane Garten davon entfernt? Er ist deutlich weniger blütig als der Garten, lese ich heraus. Dann könnte Un jardin en Mediterranee dringend von mir gesucht worden sein.

    Danke, dass du nicht aufgibst

  4. #14
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Hach ja, der mediterrane Garten steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Als ich soeben beschlossen habe, dass das der Nachfolger für mein O d'Azur wird, wenn das mal aufgebraucht sein wird, dachte ich, dass der O d'Azur auch zu Deiner Suche passen könnte. Manche finden den "omahaft", aber ich mag den sehr gerne und finde, es ist ein Sommerduft, der etwas aus dem Rahmen fällt, weil er eben weder zitrisch noch süss noch aquatisch sondern irgendwie ganz anders ist.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Wenn es frisch gemähte Wiese mit Puder sein darf: Ineke Balmy Days & Sundays. Etwas Wasser / Meer kann ich da am Anfang auch herausriechen. Und er bringt eine unglaubliche Sommerschwüle mit. Ist echt was besonderes, der zudem sehr schön mit der Haut verschmilzt und in meinem Umfeld auch immer wieder mal positiv kommentiert wird
    Bei den Pfirsichen fällt mir Hilde Solianis Il Tuo Tupilano ein. Äpfel sind da auch noch mit dabei. Kennst Du den alten Klassiker von Burberry für Damen? In die Richtung geht der, falls Dir sowas gefällt.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    und wenn ich die Duftbeschreibung lese "sehe" ich türkis (der Flakon ist es auch, oder?). Kennst du AcP Bergamotto di Calabria? Wie weit ist der mediterrane Garten davon entfernt? Er ist deutlich weniger blütig als der Garten, lese ich heraus. Dann könnte Un jardin en Mediterranee dringend von mir gesucht worden sein.

    Danke, dass du nicht aufgibst
    Zu deinem Bild passt der Jardin en méditerranée ganz gut, hab auch sofort an den gedacht
    Acqua di Parma - bergamotto ist viel zitrusiger und viel weniger blumig als dein Bild, ich denke nicht dass der passt.

    Was mir noch zu deinem Bild einfällt ist der Magot von Etro (leider ohne Salz).
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ach fast vergessen, weil so offensichtlich: donna classica von Acqua dell'Elba.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,559
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Hach ja, der mediterrane Garten steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Als ich soeben beschlossen habe, dass das der Nachfolger für mein O d'Azur wird, wenn das mal aufgebraucht sein wird, dachte ich, dass der O d'Azur auch zu Deiner Suche passen könnte. Manche finden den "omahaft", aber ich mag den sehr gerne und finde, es ist ein Sommerduft, der etwas aus dem Rahmen fällt, weil er eben weder zitrisch noch süss noch aquatisch sondern irgendwie ganz anders ist.
    Jetzt wo Du es schreibst, den Ô d'Azur würde ich auch als "türkis" bezeichnen... und ich bekomme gerade richtig Lust auf diesen Duft
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    morgen kommt der Hermes in die Filiale geordert und ich bekomme (so wer weiss wer will) eine Probe davon. Bin sehr gespannt.

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    so, jetzt habe ich eine Abfüllung vom mediterranen Garten bekommen und noch eine dazu: Hermes Concentré d'Orange Verte. Als Alternative zum AdP Arancia di Capri der mir zu süss ist.

    Mal schaun wie sich die beiden die Tage entwickeln.

Ähnliche Themen

  1. Auch ich suche einen neuen Duft ))
    Von Tati333 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 08:28:01
  2. Suche einen neuen Duft für mich
    Von Mella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.13, 00:08:22
  3. Ich suche einen neuen Duft
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.10, 23:30:30
  4. Ich suche einen neuen Duft!
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 22:52:37
  5. Suche einen neuen Duft
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 19:58:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •