Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haar-Serien speziell für Brünette / Braune Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Haar-Serien speziell für Brünette / Braune Haare?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich jetzt erfolgreich den Kupferstich in meinen braunen Haaren bekämpft habe, möchte ich jetzt mal dauerhaft was für Farbschutz und Intensivierung tun

    Welche Brunette-Serien gibt es denn so für braunes Haar?
    Habe nur schon mal John Frieda gesehen, aber ich glaube so toll ist die nicht, weil ich eine Frau kenne, die sie benutzt und das Braun ist total stumpf ...

    Dürfte auch was aus dem Ausland sein, ich bestelle gerne

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Von Guhl gibt es jetzt auch wieder sowas (gab es glaube ich länger nicht) und auch von Balea.

    Habe aber zu beiden keine Erfahrungswerte.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich kann mit meinen dunkel-brunetten Haaren die von John Frieda nur empfehlen. Gibt durchaus auch Glanz, ich finde es wäscht die Haare schön - die fühlen sich nach dem Auswaschen nicht so stumpf in den Längen an wie bei manchen anderen Shampoos. Ist vermutlich wie immer individuell ob man es mag, aber ausprobieren lohnt sich mmn definitiv. Das von Balea fand ich vom Geruch her blöd.
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hm, irgendwie gibt es für Blonde viel mehr als für Brünette, oder meine ich das nur?

    Zumindest bei den High-End- oder Friseur-Firmen werd ich da einfach nicht fündig....

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe lange John Frieda genommen und bin jetzt bei Kerastase gelandet, die Shampoos sind nicht speziell für brünette Haare, aber sie schützen die Farbe.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Man hört ja viel gutes über Kerastase...das wäre dann wohl die Chroma-Serie...

    Schade, dass es für Haare nicht so einen Guru gibt wie Paula Begoun, irgendwie steht man immer hilflos vor dem Haarpflege-Regal und weiß nicht worauf man achten soll...

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.12
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    weiß nicht, ob ihr darauf achtet, aber Kerastase beinhaltet Silikone.
    Ansonsten kann ich beim Chroma Captive nicht feststellen, dass es meine Farbe besser schützt bzw. meine Farbe änger hält.
    Und das obwohl ich Shampoo, Conditioner und Maske verwendet habe.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Eigentlich mag ich Silikone nicht, aber ich weiß auch nicht, ob die Produkte ohne funktionieren... manche ohne brachten bei mir nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das Glossy Braun Shampoo von Balea Professional ist ohne Silikone. Es ist auch braun und ich fand es nicht schlecht, habe es aber erst einmal benutzt.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich würde ein normales, extra mildes Shampoo nehmen, das löst dann automatisch weniger Farbe aus dem Haar und dann alle paar Wäschen eine richtige Farbauffrischung machen, sowas wie Revlon Nutri Color, das bringt einfach mehr als Braun Shampoos. Ich hatte vor Urzeiten John Frieda und Balea (das zwischenzeitlich sicher überarbeitet wurde) und ganz ehrlich, was die Farbe angeht macht das absolut null Unterschied.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch Shampoo speziell für rotes Haar?
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 21:36:54
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 17:26:07
  3. Braune Haare, braune Augen...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 20:47:23
  4. Kur speziell für dünne Haare?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:03:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •