Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: was ist denn bei Weleda los?

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    und die Kehrseite ist der Shitstorm da werden dann Firmen niedergemacht und es wird zum Boykott aufgerufen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #22
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Maßlosigkeit in jeder Beziehung.
    Finde ich echt schwierig...

  3. #23
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kann bei Weleda leider keine positive Entwicklung erkennen. Gute Produkte sind verschwunden, andere wurden verschlimmbessert.
    Über etliche Jahre hinweg habe ich jede Menge Weleda Produkte gekauft, aber inzwischen beschränke ich mich auf wenige Favoriten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das einzige Gute was nachkam ich das Herren Duschgel. Dann habe ich noch das Calendula Duschgel. Alles andere ist aus meinem Schrank verschwunden, früher war da viel mehr Weleda vertreten.

    Die versuchen scheinbar sich dem Massenmarkt anzupassen und was von der grünen Welle mitzubekommen. Ich finde aber, dass Klassiker bleiben müssen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich mag die Duschgele. Das Sanddorn finde ich schön, im Sommer das Citrusduschgel, es riecht herrlich erfrischend, und das Granatapfel pflegt wunderbar. Und die Körperlotionen finde ich auch toll. Ich mag sehr die Granatapfel-Körperlotion. Auch Sanddorn ist fein.

    Momentan benutze ich auch ab und an die Hafer-Kurpackung für die Haare. Ich finde die auch gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,179
    Mir gefallen die Weleda Duschgele auch ganz wunderbar. Zitrone ist im Sommer ein Muss. Aber auch Sanddorn und Granantapfel sind gerne vertreten. Von den Handcremes mag ich auch Sanddorn und Granatapfel. Und ganz, ganz toll finde ich den neuen Nagelpflegestift.

    Hinterher trauern tue ich allerdings sehr der Malven BL. Die hat mir mal die Haut gerettet, als sie staubtrocken war. Im Moment könnte ich die grade wieder gut gebrauchen.

    Insgesamt finde ich, dass sich was getan hat bei Weleda. Anpassen, um etwas von der grünen Welle mitzubekommen, müssen sie sich gar nicht. Das ist doch eine große alte klassische Firma der grünen Welle, schon lange bevor man einen solchen Begriff benutzt hat. Das "Auftreten" finde ich jetzt nur sehr viel moderner und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich kann bei Weleda leider keine positive Entwicklung erkennen. Gute Produkte sind verschwunden, andere wurden verschlimmbessert.
    Über etliche Jahre hinweg habe ich jede Menge Weleda Produkte gekauft, aber inzwischen beschränke ich mich auf wenige Favoriten.
    Ich unterschreibe.

    Auch der Hersteller als solcher war mir früher wesentlich sympathischer, als noch keine "mainstream-Werbung" gemacht wurde und das Produktsortiment stabil war.

  8. #28
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich denke, das Ganze hängt auch damit zusammen, daß Weleda in den USA sehr-sehr "in" geworden ist. Die Amis fahren dermaßen auf Weleda ab!
    Tja - und bei so einem riesen Markt (= Umsatz) ist's dann sogar bei einer Firma wie Weleda vorbei mit den Werten und Prinzipien. Jetzt macht's die Masse...

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ist ja gut, dass eine Firma nicht stehen bleibt und es kamen ja auch tolle Sachen durch dir Sortimenterweiterung wie etwa Handpflege oder Duschcremes. Mit ist eingefallen, dass ich noch so einen Nagelhautpflegestift habe der sehr gut ist.

    Aber die alten Bodylotions waren viel besser. Sie ließen sich besser verteilen, zogen besser ein und pflegten auch besser. Und es hätte keinem wehgetan wenn man neben den neuen Shampoos das Kastanien Shampoo laufen lässt.
    Ich hatte auch die Fußpflege und wunderte mich warum alles so von der schwärmen, mir war nicht klar, dass sie überarbeitet wurde. Hatte auch mal die neue Gesichtsreinigung ausprobiert, die taugt mir leider nicht.

    Ich hoffe Hauschka bleibt dabei, dass er seine Klassiker beibehält und das Sortiment dann erweitert statt umzustellen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #30
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich denke, das Ganze hängt auch damit zusammen, daß Weleda in den USA sehr-sehr "in" geworden ist. Die Amis fahren dermaßen auf Weleda ab!
    Tja - und bei so einem riesen Markt (= Umsatz) ist's dann sogar bei einer Firma wie Weleda vorbei mit den Werten und Prinzipien. Jetzt macht's die Masse...
    Ja, und ich habe gelesen, dass Weleda in er Vergangenheit mit vielen Produkten keinen Gewinn erwirtschaftet hat, sondern diese aus reinem Idealismus vertrieben hat. Auch das soll sich jetzt ändern.
    http://www.aerztezeitung.de/praxis_w...ch-gewinn.html
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...8bc239761.html
    Geändert von Karin13 (06.07.14 um 12:06:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 07:12:39
  3. Wie ist sie denn nun die Weleda Mandel??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 09:41:03
  4. Tausche 2 Weleda-Iris gegen 2 Weleda-Mandel
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 00:15:27
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 18:47:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •