Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: was ist denn bei Weleda los?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard was ist denn bei Weleda los?

    Anzeige
    haben die ihr Assortiment so drastisch verändert?

    ich biin ja hier auch schon über Posts gestolpert in denen das Verschwinden oder Verschlimmbessern des einen oder anderen Produkts beklagt wird.

    Da ich leider bei uns keine Hauschka-Shampoos kaufen kann (will beim Shampoo mal auf NK umstellen) hab ich mich erinnert dass Weleda ein Kastanienshampoo hat welches ich früher öfter benutzt hab.
    Gibts aber nicht mehr - dafür ein Hirseshampoo das ich dann mal mitgenommen habe.

    Leider bin ich nicht zufrieden - (wie wäscht man die Haare mit etwas das nicht schäumt?
    Ich weiss natürlich dass der Schaum nicht "gesund" ist , aber gibts da eine Technik um mit was Nichtschäumenden die Haare alle zu erreichen?)

    Mein leicht fettiges,gefärbtes Haar war genauso fettig wie vor der Wäsche (vielleicht noch ein bisschen fettiger)

    Sind alle NK-Shampoos so?

    kennt jemand das von Hauschka?

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die neuen Weleda Shampoos sind grottig, kein Vergleich mit dem wunderbaren alten Kastanienshampoo oder dem Rosmarinshampoo.
    Aber die tollen Aloe und Malve Bodylotions haben sie ja auch aus dem Sortiment genommen. Das werde ich denen nie verzeihen!

    Aber nicht alle NK Shampoos sind mies, es gibt auch ein paar gute, allerdings muss man leider selbst rumprobieren.
    Du könntest vielleicht mal Aubrey Organics oder Schoenenberger probieren oder Sante.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Hauschka hat übrigens schon länger kein Shampoo mehr im Sortiment.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Hauschka hat übrigens schon länger kein Shampoo mehr im Sortiment.
    darum kann ich das also nicht finden!
    (bei Codecheck stehen die noch drauf)

    Danke für deine Tipps - dann werd ich mal weiter rumtesten.

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Das Weleda-Shampoo war das schlimmste, das ich je probiert habe, ich glaube, das war auch Hirse. Ich nutze seit vielen, vielen Jahren fast ausschließlich NK-Shampoos, aber so etwas Übles hatte ich noch nie auf meinem Kopf.

    Mein Favoriten sind Logona, Eubiona und Lavera, wobei ich Lavera seit der Reformulierung noch nicht getestet habe.

    Da ich mit dem verringerten Schaumvermögen der NK-Shampoos auch nicht so gut zurecht komme, gebe ich immer eine kleine Menge Shampoo in eine Extraflasche, gebe Wasser darauf, schüttle ordentlich und gebe diese Mischung auf's Haar - das schäumt dann fast so gut wie konventionelles Shampoo und verteilt sich durch die flüssigere Konsistenz viel besser.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Weleda hat ganz viele Sachen überarbeitet oder verschwinden lassen. Die Reinigung ist komplett anders, die alten Shampoos sind weg, die alten Bodylotions ebenso. Die Nachfolger gefielen mir nicht mehr

    Und warum soll Schaum ungesund sein. Schon vor über 2000 Jahren hat man sich mit schäumender Seife gewaschen

    Ich mag die Neobio Klassik Shampoos. Das sind keine hardcore NK Shampoos und die schäumen schön.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Wenn man partout keinen Schaum will, kann man die Haare noch mit Rhassoul/Ghassoul waschen. Von Logona gibt es das fertig in der Tube (sonst kommt es als Pulver und muss erst mit Wasser angemischt werden).
    Für mich war das allerdings nichts.

    http://www.aim-worldwide.com/Naturversand/Lavaerde.html

    Wenn es Schaum sein darf, kann ich empfehlen, von Aubrey Organics das Rosa Mosqueta Shampoo mal zu probieren. Es enthält milde Tenside, schäumt aber für ein NK-Shampoo recht gut.

    http://www.aubrey-organics.de/art/00116

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Von Lush gibt es doch diverses ohne Schaum, oder ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    Und warum soll Schaum ungesund sein. Schon vor über 2000 Jahren hat man sich mit schäumender Seife gewaschen
    Der Schaum ist nicht ungesund . Aber die wild-schäumenden Tenside in den konventionellen Shampoos sind nicht so toll für die Haut, da sie stark entfettend wirken können. Meine Haut (nicht nur die Kopfhaut) mag die gar nicht, sie reagiert mit Brennen und schuppigen Stellen, deswegen nutze ich schon ewig NK-Shampoos und -Duschgele mit Zuckertensiden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Wie bereits erwähnt, vieles Tolles gibt's nicht mehr oder schlechter (Aloe BL, Fußcreme, Rosmarinshampoo, tbc)
    Ich kaufe kein Weleda mehr, ich hab die Faxen dicke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 11:24:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 08:12:39
  3. Wie ist sie denn nun die Weleda Mandel??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 10:41:03
  4. Tausche 2 Weleda-Iris gegen 2 Weleda-Mandel
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 01:15:27
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 19:47:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •