Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Guter Sonnenschutz für fettige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.14
    Beiträge
    18

    Standard Guter Sonnenschutz für fettige Haut?

    Anzeige
    Ich geh wenig in die Sonne aber ab und zu ist es eben doch der Fall . Da ich bald mal ein BHA Peeling ausprobieren möchte, ist es natürlich noch wichtiger. Kann mir jemand ein gutes Sonnenschutzmittel für ölige Haut empfehlen? Die die ich jetzt verwende machen meine Haut einfach nur glänzend.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Eucerin Sun fluid mit LSF 50. Schützt und mattiert sehr gut.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kenne nur einen Sonnenschutz, der tatsächlich mattiert und das ist der von Vichy: Capital Soleil Emulsion anti-brillance toucher sec. Hab den mit LSF 50.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Der hier von Paula ist auch recht matt: http://www.paulaschoice.de/resist-su...se-spf-30.html

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.14
    Beiträge
    18
    @Sternchen & Luna: Vielen Dank! Werde ich mir beide anschauen und probieren!

    @sharkzzz: Dass war der erste den ich mir überlegt habe weil er auch sonst auf mein Hautbild gut passen würde und Sonnenschutz und Feuchtigkeit zugleich ist. Leider ist er getönt und laut einer Bewerterin für ihre sehr helle Haut zu dunkel. Ich habe auch sehr helle Haut und kann viele Make-ups gar nicht nehmen weil die hellste Stufe zu dunkel ist. Eine andere Bewertering sagt zwar dass er für ihre helle Haut passt, aber ich weiß nicht ob ichs riskieren soll :-). Ich werd wahrscheinlich als Pröbchen nehmen wenn ich was anderes bestell.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur einen Sonnenschutz, der tatsächlich mattiert und das ist der von Vichy: Capital Soleil Emulsion anti-brillance toucher sec. Hab den mit LSF 50.
    Genau der Habe ich seit Jahren und funktioniert super!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Janaslither Beitrag anzeigen
    @sharkzzz: Dass war der erste den ich mir überlegt habe weil er auch sonst auf mein Hautbild gut passen würde und Sonnenschutz und Feuchtigkeit zugleich ist. Leider ist er getönt und laut einer Bewerterin für ihre sehr helle Haut zu dunkel. Ich habe auch sehr helle Haut und kann viele Make-ups gar nicht nehmen weil die hellste Stufe zu dunkel ist. Eine andere Bewertering sagt zwar dass er für ihre helle Haut passt, aber ich weiß nicht ob ichs riskieren soll :-). Ich werd wahrscheinlich als Pröbchen nehmen wenn ich was anderes bestell.
    Weißt du wie hell du ungefähr bei Mac wärst?
    Ich bin blasse NC10 und mir ist Paulas Resist Light etwas zu dunkel und zu rosa. Aber so ab NC15 dürfte er funktionieren sofern man nicht supergelb ist. Ansonsten finde ich ihn auch sehr empfehlenswert, ist ganz leicht, nach einer Minute schön matt und in jeder Hinsicht angenehm!

    Dann finde ich auch Piz Buin Ultra Light Dry Touch Sun Fluid ganz gut. Sehr mattes Finish, weißelt minimal, gut verteilbar und ohne Alkohol. Riecht leider beim Auftrag arg intensiv, sollte man testen ob man damit leben kann. Bei meinem DM gab es jedenfalls einen Tester.
    Preis-Leistung ist super, für 11 oder 12 Euro sind ganze 150 ml drin.

    Ich nehme das Dry Touch Fluid auch gern für Hals und Dekollete, find ich an den Stellen im Sommer angenehmer als schmierige, schwitzige, sehr cremige Sachen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also ich bin im Winter so zwischen NW 15 und 20 und da geht Paulas Resist. Das deckt jetzt auch nicht gerade stark.
    Allerdings finde ich ihn nicht feuchtigkeitsspendend.

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Genau der Habe ich seit Jahren und funktioniert super!
    Den hab ich mir wegen dir gekauft, weil ich diese klebrigen, speckigen Sonnenschutzprodukte im Gesicht ekelhaft finde.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Da bin ich ja froh, dass er dir auch gefällt
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Super Sonnenschutz für fettige Haut
    Von Exuser36 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 09:02:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Guter Sonnenschutz ???
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 18:30:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:14:05
  5. Fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 14:05:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •