Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: War's das mit Karstadt? Sjöstedt geht.

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Ich gehe im Karstadt nicht regulär einkaufen. Die 2-3 Mal die ich da war, waren aber gut.
    Ich hab da ab und zu Stoffe oder Nähutensilien gekauft und die Damen waren immer sehr höflich und versiert.

    In HH war ich in dem in der Mönckenbergstraße und begeistert von der Dame am Bobbi Brown Stand.
    Kann sein, dass die Dame so gut war, weil sie eben nicht intern angestelltes Personal ist. Auf jedenfall war
    die Baratung der Hammer und diese Dame hat mich zu meinem MU gebracht. Dafür bin ich ihr wohl auf ewig dankbar
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wie? Erzähl!
    ...
    Zu einer Leinenshorts die ich gefunden hatte, wollte ich eigentlich noch ein passendes Oberteil der gleichen Marke kaufen. Die Verkäuferin, die für die Sonderfläche zuständig war, hatte aber Probleme mit der Anbindung ihres Abteilungslaptops, deswegen führte sie ein ausgiebiges Telefongespräch. Ich hatte Zeit, also habe ich mich danebengestellt und abgewartet, nicht gedrängelt, gar nichts. Weil sie nicht fertig wurde, habe ich mich selbst umgesehen, aber in Grösse 46 war das Angebot etwas dünn und ich hatte wenig Lust, jetzt alle Ständer selbst durchzugucken. Also habe ich weiter gewartet. Sie hat dann gnädig das Telefongespräch unterbrochen und mir ihre Gunst erteilt. Auf meine Frage nach Oberteilen, passend zu der Shorts kramte sie etwas auf den Ständern aber meinte auch nur, dass man das eben durchgucken müsste. Ich habe mir dann zwei Oberteile zur Anprobe genommen aber mir war schon die Lust vergangen. Beide sassen nicht richtig. Dann fiel mir auf, dass an der Hose das Angebotspreisschild fehlte. Ich habe die Shirts in die Abteilung zurückgetragen und die Verkäuferin wegen des Angebotspreisschildes für die Hose angesprochen. Es wäre ja blöd, wenn die Kolleginnen von der Kasse dann wieder zurück in die Abteilung laufen müssten. Sie drückte mir dann kurzerhand noch eine Hose in einer kleineren Grösse in die Hand. Als ich meinte, ich wollte mich wohl noch weiter umsehen und nicht noch ein zusätzliches Teil mit mir rumtragen (ich hatte noch eine andere Hose auf dem Arm), fing sie an mich anzunölen, ich müsste doch sehen, dass sie Computerprobleme hätte und ich wäre ja auch ganz schön aggressiv.

    Na Danke. Ich war ganz kurz davor die beiden Hosen wieder wegzuhängen, aber ich brauchte nun mal dringend passende Sommerhosen und in Grösse 46 gibt es da nicht so wahnsinnig viel Auswahl. Auf den Kauf weiterer Teile habe ich verzichtet und habe auch wenig Lust noch einmal einen Fuß in den Laden zu setzen. An der Kasse habe ich mich dann noch mal beschwert aber ich glaube ein umgefallener Sack Reis wird einen grösseren Effekt haben.

    @whitie, ja der Bobbi Stand ist meist ziemlich gut.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Na ja, schlechtes Verkaufspersonal ist das eine. Aber das ist nicht ausschlaggebend für die Konzern-Misere. Und ich kann die Leute mittlerweile auch verstehen. Die sollen lächeln, arbeiten da für sehr wenig Geld, und wissen nicht, wie es um ihre Zukunft bestellt ist.

    Berggruen ist ein Kunstsammler, der jährlich viel Geld für seine Belange aus dem Konzern zieht. Und es müsste jedem Menschen unfassbar erscheinen, wie damals das Verkaufspersonal ihm einen Blumenstrauß überreichte und ihn überglücklich als Retter feierte. Das ist er nicht. Ganz und gar nicht.

    Und Sjöstedt geht nicht, weil das Personal der Nachhilfe bedarf, sondern weil sie die von Berggruen zugesagte Unterstützung nicht erhält. Und ich vermute stark, dass diese Frau doch sehr tiefen Einblick in die Papiere hat und sieht, dass nach seiner Weigerung nichts mehr zu retten ist. Was also soll da das Verkaufspersonal machen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Du hast Recht, aber ich hatte gehofft dass sich mit Sjöstedt einiges ändert, dass der Laden an sich moderner, kundenfreundlicher, einfach aufgeschlossener wird. Und eines sollte jeder beherzigen, der mit Kunden direkt arbeitet, sei es im Verkauf oder als Dienstleister: 1. der Kunde bringt das Geld ins Unternehmen, 2. es ist absolut kontraproduktiv seinen Frust am Kunden auszulassen. Dafür braucht es auch kein Verkaufstraining oder sonst irgend etwas. Freundlich zu Kunden zu sein, ist die absolute Grundvoraussetzung in so einem Beruf.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Das stimmt grundsätzlich. Nur fragen sich die Angestellten natürlich, inwieweit sie das Unternehmen retten können, wenn kein Geld da ist. So viel kann der Kunde nicht ins Unternehmen pumpen. Durch den Verkauf der Waren (egal, ob das Personal freundlich ist oder nicht), reicht es immer noch nicht, das Unternehmen zu erhalten. Und das ist der Punkt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Der Verkauf von Waren ist aber der Hauptgeschäftszweck eines Einzelhändlers. Und als Angestellte habe ich meinen Job zu machen. Kunden anzupflaumen gehört nicht dazu.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das stimmt grundsätzlich. Nur fragen sich die Angestellten natürlich, inwieweit sie das Unternehmen retten können, wenn kein Geld da ist. So viel kann der Kunde nicht ins Unternehmen pumpen. Durch den Verkauf der Waren (egal, ob das Personal freundlich ist oder nicht), reicht es immer noch nicht, das Unternehmen zu erhalten. Und das ist der Punkt.
    Der Punkt ist, es würde vielleicht reichen, wenn nicht der Besitzer sich das Geld in die eigene Tasche stecken würde, statt zu investieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Mein letzter Karstadt Besuch hat mir auch gereicht bei mir auch unfreundliche Verkäuferin und ein Durcheinander beim Sortiment, grauenvoll.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich vermute bei Karstadt Mitarbeitern auch oft Resignation. Was haben sie dem Verbraucher zu bieten ? Sie haben nicht das größte, nicht das beste, nicht das neueste, nicht das modernste, nicht das günstigste Sortiment. Frühere Rabattaktionen gibt es nicht mehr, Neuheiten gibt es dort immer zuletzt. Es gibt keine schöne Abteilungen und über allem schwebt das Gemischtwarenladen-für-die-Frau-um-die-65-wie-man-sie-sich-vor-20-Jahren-vorstellte-Ambiente.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Fachpersonal? Beratung? Ich weiß gar nicht mehr wann ich das noch in Anspruch genommen habe. Seit dem Internet und den Suchmaschinen kann man sich ja wirklich über alles selbst informieren (klar gibt es komplexe Sonderfälle, aber gerade was Klamotten angeht bin ich Beratungsresistent) also daran kann es bei mir nicht liegen das ich da nicht mehr eikaufe. Ich persönlich finde Kaufhof fast noch etwas miefiger als Karstadt. Das Konzept Kaufhaus wird sich in ein paar Jahren wohl erledigt haben. Man hat ja immer nur ein eingeschränktes Sortiment zur Verfügung. Wer kauft da ein Elektrogeräte wenn der Saturn neben an ist. Wer kauft da noch eine Jeans die es in drei Waschungen gibt, wenn um die Ecke ei levis Flagshipstore habe in dem ich jeden Schnitt in sämtlichen Größen und Waschungen bekomme?
    Pissige Verkäufer-Innen habe ich hier in Stuttgart eigentlich schon in jedem laden gesehen: Benetton, Douglas etc. ja sogar im Breuninger: Ich war mit einer Freundin in der Schmuck-uhrenabteilung weil sie sich eine Uhr kaufen wollte. Sie lässt sich die erste zeigen und fragt nach dem Preis, sie lässt sich die zweite zeigen und fragt nach dem Preis, sie lässt sich die dritte zeigen fragt nach dem Preis, sie will sich die vierte zeigen lassen worauf die Verkäuferin entgegnete das die Uhren in ihrem Haus wohl nicht in der Preislage meiner Freundin seien...

Ähnliche Themen

  1. TheBalm bei Karstadt 50%
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 14:16:56
  2. Stuttgart Karstadt & SSB
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 08:53:33
  3. KARSTADT Vorteilskauf
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:59:35
  4. L'oreal bei Karstadt ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:59:13
  5. karstadt - die unflexiblen
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 20:31:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •