Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Morph - schon gehört?

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Morph - schon gehört?

    Anzeige
    Hallo ihr Duftnasen!

    In LB hat eine neues Kosmetikstudio eröffnet. Bin aus Neugier mal rein. Und siehe da! Die werben "wir machen nur auf Nischendüfte"
    OK: Odin, Micallef, Terenzi, Alice & Peter und MORPH (dann ist aber schon Ende)

    http://www.morphitalia.it/en

    Hab mal noch ein bischen recherchiert und bin nur bei Parfumo auf ein oder zwei Kommentare gestossen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Werde demnächst das mal testen gehen, ich hatte bei meinem ersten Besuch nicht wirklich die Zeit dazu.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Au ja, berichte mal. Der Nuda klingt interessant, könnte in Richtung von Passage d'Enfer und L'Ether gehen. Und auch Pure Soul liest sich schön. LB ist von mir ja auch nicht so weit weg
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Ich habe die Morph-Düfte am Samstag in der Parfümerie Hamburger Hof in Hamburg gesehen und drei getestet.

    Antigua 1937 riecht maritim, ozonisch und sehr "sealike". Mir persönlich war hier zuviel Wässriges mit Seegras drin.

    Pure Soul (grün) hat mich an Villoresis Teint de Neige erinnert und mir sehr gut gefallen. Schöner, intensiver und doch sanfter Puder.

    Malaga 1964 ist ein weicher Blütenduft mit Jasmin, Maiglöckchen, Lilie. Alle drei sind nicht gerade Leisetreter, aber die Blüten sind so harmonisch eingebunden, daß ich ihn nur als runden, aber schon relativ kräftigen, leicht süßen und pudrigen Duft wahrnehme, ohne die Blumen im Einzelnen herauszuriechen.

    Die anderen habe ich leider nicht probiert. Die drei getesteten Düfte sehr tragbar und gut gemacht.
    Geändert von hannali96 (09.07.14 um 21:08:47 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen

    Pure Soul (grün) hat mich an Villoresis Teint de Neige erinnert und mir sehr gut gefallen. Schöner, intensiver und doch sanfter Puder.

    Malaga 1964 ist ein weicher Blütenduft mit Jasmin, Maiglöckchen, Lilie. Alle drei sind nicht gerade Leisetreter, aber die Blüten sind so harmonisch eingebunden, daß man ihn nur als runden, aber schon relativ kräftigen, leicht süßen und pludrigen Duft wahrnimmt.
    Pure Soul und Malaga 1964 könnten mir auch gefallen, würde ich gerne mal dran schnuppern.

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    @ Hannali: Dann spare ich mir die von Dir getesteten
    Werde mich an den anderen versuchen.

    Ihr hört von mir.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Nein, Du musst alle probieren. Wenn ich nicht schon einige sehr schöne Puderdüfte besitzen würde, wäre Pure Soul ein Kaufkandidat und Malaga war zumindest der schönste Duft, den ich am Samstag neu kennengelernt habe (und es waren auch die neuen Nobiles 1942, Journey von Amouage und eine Reihe von Scent Bar-Düften dabei.) Die Flakons finde ich übrigens hässlich.

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Sodele ...... dät d' Schwob jetzt saga:

    Pure soul: so so Hannali, schöner Puderduft. Ja, er pudert und krautet. Und ich hab mir das bereits mit Oriza L. Legrand's Foin fraichement coupe im Frühjahr zugelegt. OK, ein bischen differrenziert er und geht nach einer Weile in Richtung Burlesque von Maria Candida Gentile mit wunderbarer Iris-Basis.

    Kolonaki: Ein sauberer Cologne-Duft, ohne zu sehr das Prädikat "frisch" vor sich her zu tragen. Keine Quitsch-Spritz-Zitrone/Orange. Wirkt insgesamt satter. In meinen Augen eher an einem Mann attraktiv.

    Nudo: Der einzige Duft, bei dem die Inhaltsstoffe "geheim" sind und nicht gelistet werden. Ist mM eine Ambroxan-Geschichte, wie wir sie bereits aus Not a perfume/JhG kennen. Allerdings mM nach etwas intensiver, mehr Weihrauch und Zitrone. Wobei die Weihrauchnote schon präsent ist. Kein Kirchenweihrauch!

    Cruda: Ein Leder-Amber-Honig? - Auf jeden Fall auch etwas, das ich kenne ...... ich komm grad nur nicht drauf! Männlich-süß. Sobald ich weiß, mit was ich ihn vergleichen kann, melde ich mich :-)

    Antigua: Also ich hab da nicht viel von Musk und Vanille gespürt. Das ist eher ein Flanker zu. Kann sich in die Reihe zu Pioggia Salata un SEl Marin stellen. Sehr Meersalzig und Algenlastig.

    Malaga: Ist was für die Obst-und Blumen-Fraktion unter euch und gebe dabei Hannali in allen Punkten Recht! Wer mich und meine Vorlieben sowie Kommentare kennt, weiß, dass man mich nicht in die potenzielle Käuferliste bei so einem Duft eintragen kann.

    Das war's mehr fällt mir dazu nicht ein. Nur ein Gutes hab' ich noch für euch:
    Ich habe O-Proben bekommen von:
    Kolonaki
    Pure Soul
    Malaga
    Ich gebe sie gerne ab, allerdings nur zusammen. Bei Intersse, bitte PN mit Adresse (wow, reimt sich sogar )
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    An Samstag habe ich im Hamburger Hof den Antigua ausprobiert und da er mir das ganze Wochenende nicht aus dem Sinn gegangen ist, habe ich ihn gestern gekauft. Ich finde ihn perfekt meerig, davon kann ich nie genug bekommen. Bin heute morgen im Büro schon darauf angesprochen worden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    So langsam wird es Zeit für Nachschub, der Antigua ist mein liebster Sommerduft geworden, und bei der Suche fällt mir auf, dass es den wohl nicht mehr zu kaufen gibt. Auf der Morph Seite selbst ist er nicht verfügbar und auch sonst wird er nicht angeboten. Jetzt habe ich ihn noch in den Niederlanden bei parfumaria gefunden und dort bestellt. Dieses Jahr komme ich mit dem Rest der Flasche wohl noch hin und wenn die nächste Flasche auch wieder fünf Jahre reicht, dann habe ich lange genug Zeit, mich zu verabschieden. Aber schade ist es schon.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Anzeige
    @Medha: Falls es doch mal dringend werden sollte mit dem Nachschub, könntest du bei Jolie Profumerie gucken.
    Dort hatte ich für den Gatten Kolonaki Nachschub besorgt. Einer der wenigen Düfte, von dem er mehr wollte.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Schon mal was von CODAGE gehört?
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.13, 20:02:47
  2. Habt ihr schon von HYPOXI gehört?
    Von annaburg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 14:16:41
  3. Haben sie schon von den Morgans gehört?...
    Von Astrid66 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 22:36:59
  4. Schon jemand was davon gehört?
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 17:11:24
  5. Schon gehört?? Cameron Diaz...
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 13:46:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •