Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Grüne Säfte - habt ihr Rezepte, die frau trinken kann?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Grüne Säfte - habt ihr Rezepte, die frau trinken kann?

    Anzeige
    Ich habe mir vorgenommen, den Tag demnächst mal mit einem grünen Saft zu beginnen. Nun ist das schwierig, die Kombinationen, die ich ausprobiert habe, schmecken, nun ja, eher schwierig. Es darf kein Obst darin sein und auch keine Karotten oder sonstiges Gemüse, das zuckerhaltig ist. Ich hatte Wirsing mit Sellerie und Gurke und gestern Wirsing mit Lauch und Gurke. Beides war extrem bitter und kaum zu schlucken. Habt ihr da noch Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Oh, da häng ich mich mal dran, bin auch grad auf der Suche. Habe gestern auch einen mit Wirsing getrunken. Allerdings mit Nektarine und Zitrone gemischt. Ohne Obst hätte ich den Wirsing gar nicht runter bekommen, der hat doch einen relativ starken Geschmack. Aber Janne, warum darf bei dir kein Obst drin sein?

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich mag sehr gerne die Mischung aus Romana, Sellerie, Spinat, Petersilie, (Zitrone), Ingwer. Die ist auch etwas milder.

    Manchmal, wenn ich es bekomme, mache ich auch gern noch das Grüne von roter Beete mit rein.

    Das vieles bitter wird, stimmt. Das gleichen dann die Früchte oft gut aus.

    Säfte mit Grünkohl oder Brokkoli reichere ich manchmal mit Kokoswasser an, das nimmt auch etwas den Geschmack!

    Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hm, Kohl ohne Früchte oder so ist schon eine harte Nummer

    wie wäre es mit Spinat z. B.? kombiniert vielleicht mit Gurke, Sellerie und mit Blattpetersilie, die hat ja auch sehr viele Nährstoffe?
    Romanesco schmeckt auch sehr mild, wenn es denn unbedingt was mit Kohl sein soll...

    warum muss es unbedingt grün sein?

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das Ernährungskonzept beruht darauf, von abends um sechs bis mittags um zwölf keinen Zucker und keine Kohlehydrate zu sich zu nehmen. Deswegen muss der Saft rein grün sein. Romanesco, Spinat und Sellerie hört sich schon mal gut an, ich werde das mal alles testen. Minze könnte ich mir auch noch vorstellen... Zitronen enthalten kaum Zucker, das ist ja auch noch eine Möglichkeit.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Aber jedes Gemüse enthält doch Kohlenhydrate?

    Du könntest auch noch Feldsalat oder andere grüne Salate probieren, das ist auch recht mild.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das Ernährungskonzept beruht darauf, von abends um sechs bis mittags um zwölf keinen Zucker und keine Kohlehydrate zu sich zu nehmen.
    sorry für OT ... aber ich würde wenn möglich gern etwas mehr darüber erfahren. Danke.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun, es ist ein bisschen so wie diese Steinzeiternährung. Teilweise kannst du es im Buch "Das erleuchtete Gehirn" nachlesen. Alberto Villoldo geht davon aus, dass die kleinen Zellkraftwerke (Mitochondrien) besser arbeiten, wenn sie nicht durch Zucker und Kohlehydrate, die in Zucker umgewandelt werden, daran gehindert werden. Deswegen diese Pause. Während der man durchaus essen darf, Fett und Eiweiß, also Nüsse, Avocados, Eier, Misosuppe, Joghurt ohne Zucker, aber eben keine Kohlehydrate und keinen Zucker. Ich werde dem mal vier Wochen geben, ob es etwas verändert. Denn das ist schon sehr überzeugend, aber eben auch richtig hart. Keinen Schluck Wein, kein Stück Brot, kein Obst....

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke Janne. Und auch danke für's Erinnern an das Buch. Wollte ich längst gelesen haben. Wird Zeit.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Das klingt ja sehr interessant, aber für mich wäre das wohl nichts, ich würde das sicher nicht durchhalten
    Du hast doch, glaube ich, einen Garten. Vielleicht findest Du darin Wildkräuter, wie Giersch, Löwenzahl, Sauerampfer und Schafgarbe, die nehme ich z. B. immer in meine grünen Smoothies. Dazu Gurke, damit es nicht so bitter schmeckt (und eigentlich noch Kiwi und/oder Weintrauben, aber die gehen ja nicht) und etwas Ingwerwurzel sowie Zitronensaft. Manchmal mache ich noch etwas Stevia dran.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Rezepte für grüne Smoothies
    Von Exuser59 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 08.04.16, 18:33:00
  2. Grüne Bohnen Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 15:17:14
  3. Rezepte für gelbe und grüne Fisolen (Bohnen)?
    Von *Silverangel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 14:23:16
  4. Kann man 100%iges Kamillenkonzentrat trinken?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 20:14:55
  5. kann man eigentlich auch zuviel trinken?
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 09:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •