Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Douglas und die Fanschminke...

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,135
    Anzeige
    Das verwendete Lackrot gibt es auch in Lebensmittelquali; wer weiß, welcher "Fehler" (Abweichung) hier im Nachhinein festgestellt wurde...
    Oftmals sind Schwermetallgehalte das Problem, aber klar ist auch, das es zig andere Quellen gibt, mit denen man deutlich mehr Schadstoffe aufnimmt als mit ein bischen Schminkstift.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Es gibt ja immer mal was, was vom Markt zurück gerufen wird. Das Problem ist nur, dass nachdem sämtliche Stifte vom Markt zurück gerufen wurden und die Stimmen bei Facebook lauter wurden, Douglas schrieb, das ihre Stifte unbedenklich getestet wurden. Jetzt, wo kein Hahn mehr danach kräht und die Sache abgehakt ist, kommen die plötzlich mit der Ansage, das sie auch vom Markt müssen. Da fragt man sich, wer hat die getestet und vor allem wurden die vorher überhaupt getestet??? Das finde ich ein starkes Stück.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde diese Schmierstifte eh bescheuert. Ich würde mich da eher mit einer Blumenranke behängen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich finde die Antworten der naiven FB Kunden total peinlich "Danke Douglas, dass ihr an uns denkt" Ja is klar *fett Augenroll* Nachdem seit Tagen in den Kommentaren darauf hingewiesen wurde, es überall durch die Medien ging, aber neeeein solange uns Douglas höchstpersönlich nicht sagt, dass der gefährlich ist solange vertraut man blind.
    Wenn alle Stifte auf dem Markt davon betroffen sein sollen, dann ausgerechnet der von Douglas nicht weil...? Weil bei Vollmond, in einer Schminkstift-Manufaktur, aus hochwertigen Naturpigmenten von einer Oma nach alten Familientraditionen hergestellt?Oder weil Douglas es immer wieder beteuert hat? Wtf?
    Ganz traurig auch wie eine Mutter dort fertig gemacht wurde, weil sie ihr Kleinkind damit schminken wollte- öhm Kinder werden auf jedem Stadtfest in einen Schmetterling oder eine Cars-Figur verwandelt.
    Die Douglas Kommentare sind auf Dm-Box-Kommentarniveau
    Unterschreib

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    ...Wenn alle Stifte auf dem Markt davon betroffen sein sollen, dann ausgerechnet der von Douglas nicht weil...? Weil bei Vollmond, in einer Schminkstift-Manufaktur, aus hochwertigen Naturpigmenten von einer Oma nach alten Familientraditionen hergestellt?Oder weil Douglas es immer wieder beteuert hat?
    Letzteres. Die haben behauptet, der Stift sei getestet und in Ordnung. Das ist jedenfalls der Teil, über den ich mich aufrege.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,658
    Ich bin da ganz bei LieLo, wusste heute in der Filiale allerdings nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Da ich heute eh an einer Filiale vorbei kam, wollte ich den Stift zwecks "ordnungsgemäßer Entsorgung" zurückgeben. Der nette junge Verkäufer an der Kasse wollte mir den Stift allerdings verkaufen, obwohl ich diesen gerade auch für ihn deutlich sichtbar aus meiner Tasche genommen habe. Von einer Rückrufaktion wusste er nichts und war auch ganz erstaunt darüber - obwohl nur wenige Zentimenter neben ihm auf dem Kassentresen der entsprechende Aushang stand.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #17
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei LieLo, wusste heute in der Filiale allerdings nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Da ich heute eh an einer Filiale vorbei kam, wollte ich den Stift zwecks "ordnungsgemäßer Entsorgung" zurückgeben. Der nette junge Verkäufer an der Kasse wollte mir den Stift allerdings verkaufen, obwohl ich diesen gerade auch für ihn deutlich sichtbar aus meiner Tasche genommen habe. Von einer Rückrufaktion wusste er nichts und war auch ganz erstaunt darüber - obwohl nur wenige Zentimenter neben ihm auf dem Kassentresen der entsprechende Aushang stand.
    Ist das peinlich!
    Wieso informieren die ihr Personal nicht besser? Das lässt die Verkäufer/innen ja wie Volltrottel aussehen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das verwendete Lackrot gibt es auch in Lebensmittelquali; wer weiß, welcher "Fehler" (Abweichung) hier im Nachhinein festgestellt wurde...
    Oftmals sind Schwermetallgehalte das Problem, aber klar ist auch, das es zig andere Quellen gibt, mit denen man deutlich mehr Schadstoffe aufnimmt als mit ein bischen Schminkstift.
    Das meinte ich doch. Normalerweise trägt man sowas alle vier, höchtesn alle zwei Jahre (EM, WM) bei den Spielen der eigenen Mannschaft, also max. 7 mal.
    Natürlich wäre es toll, wenn alles um uns herum rein, sauber und unbedenklich wäre. Aber das Leben ist nun mal gefährlich, es endet mit dem Tode.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,135
    Anzeige
    Naja, nun gut; ich wollte auch nicht unbedingt nach dem abschminken dort eine allergische Reaktion sehen...

    Und das mit dem Kleinkind finde ich eh fraglich, weil wo dann das Geschmier aus dem Gesicht noch alles landet, will ich mir A nicht ausmalen und B so schlecht wie Lippenstift läßt es sich mindestens entfernen, also würde ich das grundsätzlich lassen, auch wenn der Protest sicher groß wäre.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:53:47
  2. Ach ja, Douglas...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 13:57:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  4. Douglas: 10%
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:41:07
  5. CK im Douglas?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 20:10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •