Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennt jemand den "Hello Fresh" Lieferservice?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Kennt jemand den "Hello Fresh" Lieferservice?

    Anzeige
    Habe ich jetzt zum ersten mal von gehört und finde das eine tolle Idee aber so blind bestellen bin ich immer vorsichtig. Hat evtl. schon mal jemand dort bestellt?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    2
    ich hab da schon bestellt!
    WERBUNG GELÖSCHT
    Geändert von LieseLotte (09.07.14 um 15:51:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    @Koch-Fee: kann das sein, dass Du etwas monothematisch veranlagt bist? Erst zwei Beiträge und beide über den gleichen Lebensmittellieferdienst?

    Zum Thema selbst: wir hatten schon mal ein Abo bei so einem Lebensmittelbringdienst und für mich ist es nichts. Gewürze und Standardzutaten habe ich sowieso im Haus, da brauche ich nicht noch eine Tüte Bulgur oder Sojasauce oder ähnliches. Da wir einen Tiefkühler haben, ist auch immer ein Sortiment Gemüse und Fisch da, wenn ich also mal nicht zum Einkaufen komme, verhungert hier keiner. Es war auch meistens mehr in der Tüte drin, als wir zu zweit wirklich aufessen und schlussendlich entscheide ich schon gern selbst, was ich koche. Die Qualität der Zutaten war gut, aber letztendlich war es auch recht teuer. Diese Lieferdienste sind meist in Großstädten aktiv, aber da hat man doch sowieso genug Möglichkeiten schnell etwas einzukaufen. Und zu Hause sein sollte man auch, wenn geliefert wird. Und für mich ist der Einkauf auch die Vorfreude aufs Kochen.

    Für mich etwas für Leute, die zu viel Geld haben und denen beim Kochen nichts einfällt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Interessieren würde ich mich auch mal...

    Ich hab mir überlegt, das im Urlaub mal zu testen. Hatte schon mehrere Gutscheine für die Erstbestellung bekommen.
    Vorher will ich die AGBs in Ruhe lesen (nicht das ein Klick gleich ein Halbjahresabo ist) und dann auch daheim sein, wenn die Lieferung kommt - das dürfte sowieso das ko-Kriterium sein : kann das Paket so geliefert werden, das ich daheim bin???

    Ich berichte, wenn ich es riskiert haben sollte.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.
    Bei mir scheitert es oft an der elenden Einkauferei. Ich hasse Supermärkte!!!!
    Auf meinem Arbeitsweg liegt kaum ein gescheiter Lebensmittelmarkt und wenn dann nur mit erheblichen Parkplatzproblemen. Nach der Arbeit habe ich keine Lust mehr auf große Einkäufe wenn ich danach dann noch kochen muss.
    Wenn mir ein Lieferservice regelmäßig die Zutaten anliefern würde, wäre das echt ein Anreiz für mich!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich bin eben auch leider einfallslos was kochen angeht und fand es daher interessant. Hinzu kommt eben, dass dann alle Zutaten schon dabei sein ohne Supermarktgerenne.
    Hab es so verstanden, dass man eine Kündigungsfrist von 8 Tagen hat aber 2 Boxen quasi immer abnehmen muss. Das wäre ja aber sogar bei den Preisen zu verschmerzen.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich muss mich da tiefer einlesen : habe Laktoseintolleranz und mag keine Zucchini, Rosenkohl, Brokkoli (und noch ein paar Sachen) und will nicht grad die Zutaten für eine Zucchinicremesuppe oder ein Brokkoligratin zugesendet bekommen...

    Außerdem will ich demnächst mal den REWE-Lieferservice testen; ich jobbe da samstags, aber wenn ich mal krank bin und nicht vor die Tür kann, würde ich gerne wissen, ob das eine Alternative ist.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Anzeige
    Ich hab die Classic Box 3x2 im Abo. Find ich richtig klasse! Man bekommt die Zutaten mit Rezepten, fast immer in der exakt passenden Menge. Ich muss mir keine Gedanken machen, was ich kochen will und kann beim Einkaufen nichts vergessen. Lieferzeitpunkte sind je nach Stadt glaube ich unterschiedlich, in Düsseldorf zB Dienstag Abends und Donnerstag Vormittag. Das hat bisher immer einwandfrei geklappt. Du kannst auch bei der Erstbestellung einen später liegenden Termin wählen und dann so kündigen (oder pausieren), dass du nur eine Box bekommst. Die Zutaten sind qualitativ einwandfrei, die Rezepte (wenn man nicht ganz Kochlaie ist) gut nachzukochen. Ich kann das nur empfehlen
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 07:01:06
  2. Benützt jemand von euch Redken "Fresh Curl"?
    Von sevenofnine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 21:54:01
  3. Könnte mir bitte jemand Sugar von Fresh "swatchen"?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 20:26:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26
  5. Wer kennt "Fresh Glow" von EL oder EA?
    Von Gela im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 09:18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •