Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Passend zum Wetter: Thema Gummistiefel

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729

    Standard Passend zum Wetter: Thema Gummistiefel

    Anzeige
    Meine vor neun Monaten gekauften Hunter-Shorties sind nicht mehr wasserdicht. Ich habe sie wirklich sehr viel getragen, bin aber trotzdem enttäuscht - ich dachte, die halten mehr aus, immerhin trägt die Queen sie auch .
    Eigentlich mag ich nicht alle Dreivierteljahr neue kaufen für 80 €. Ich trage sie überwiegend bzw. ausschließlich auf den Hundespaziergängen über Wiesen und im Wald und spule etliche Kilometer darin ab, deshalb sollten sie ein Fußbett und gutes Profil haben. Das ist bei den Hunter wirklich klasse, man läuft sehr bequem darin, keine Fußschmerzen, kein Blasen.

    Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Lohnen sich die teuren Aigles?
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ja, ich habe einige Aigles und bin zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Das ist aber seltsam dass deine Hunter nicht mehr dicht sind. Ich trage meine nun im zweiten Jahr, auch oft und gehe viele Kilometer durch Wald und Feld.
    Ich hab die Original in hoch, bequem sind sie auf jeden Fall. Ich hab überlegt mir ein paar der Hunter Balmoral zu kaufen, die sind noch mal extra gepolstert und mit noch griffigerer Sohle, verschiede Modelle sind auch noch mit Neopren abgedichtet.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ich hatte das Problem auch mit Gummistiefel. Jetzt trage ich seit Jahren die Crocs Georgie (die haben keine Naht) und sie sind super leicht, super bequem, ich kann prima in ihnen laufen und....sie werden eben nicht undicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte mir auch welche von Hunter geholt weil sie mir hier als bequem empfohlen wurden. Die sind viel zu breit und zu hoch für meine Füße, ich habe darin keinen Halt und kann nicht abrollen. Ich watschel darin

    Ich habe stattdessen Iggrasil von El Naturalista. Regen, Matsch, Schnee, nichts macht denen was aus. Zu Hause schön ausstopfen, sauber machen und mit Lederöl einfetten und sie sind wie neu. http://www.forck-schuhe.de/dbild/pop...-Yggdrasil.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    zwei Paar Aigle. Einmal die Parcours und einmal die mit Neopren. Wenn die mal kaputt sind kaufe ich mir Le Chameau *träum*

    Hunter waren mir auch viel zu weit am Fuss.
    Geändert von Coccinelle (10.07.14 um 08:48:29 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Nach etlichen Versuchen mit Gummistiefeln bin ich bei dem guten alten Holzclog gelandet. Ich trage von Oma gestrickte Strümpfe darin und habe zwei drei verschiedene Clogs je nach Tagesform, Wetterlage und für Sonntags.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich trage nun schon etliche Jahre kurze Gummistiefel Marke LaCrosse, Modell HAMPTON.
    Die sind superbequem, gutes Fußbett, robust und auch warm genug für den ersten Schneematsch.
    Und es gibt sie in etlichen Farben, mit und ohne Muster *klick*

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Super, danke.
    Ich brauche schon richtige Gummistiefel, mindestens halbhoch. Fand die Hunter ideal von der Höhe, ich hab nicht so megalange Beine und zumindest für mehr als knöchelhohes Gras reichen sie aus, und man steckt nicht bis zur Kniescheibe in Gummi.
    Knöchelhohe will ich noch welche dazu, ich schau mir die diversen Modelle mal an. Die Crocs und die LaCrosse gefallen mir gut. Allerdings gehe ich öfters durch höheres Gras und hätte ständig nasse Hosenbeine damit, die wären gut für Regentage auf Asphalt oder kurzem Gras.

    Das Profil ist wichtig, weil ich zwangsläufig viel bergauf- und ab gehe (hinterm Haus gehts nur noch aufwärts), oft rutschig und/oder steinig. Die Hunter haben das gut mitgemacht. Ich bin ja am Überlegen, ob ich sie mir nochmals bestelle, denn ich war echt happy mit ihnen, aber die Materialermüdung ist bisschen früh dran. Hübsch ist, das sie etwas "tailliert" sind, dadurch halten sie bei mir mit dickeren Socken auch gut am Fuß, und das kleine Absätzchen mag ich auch.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    So niedrig finde ich sie gar nicht http://stat.ameba.jp/user_images/6c/58/10024450821.jpg
    Wobei mir auch nasse Hosenbeine nicht so viel ausmachen aber wenn ich richtig überlege, habe ich die nie und wir sind ja auch in Wald und Feld unterwegs
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Gummistiefel für ihn gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 11:47:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 12:42:31
  3. Gummistiefel
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 11:40:59
  4. Gummistiefel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 20:43:39
  5. Passend zum klasse Wetter
    Von Zelda im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 08:58:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •