Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Nix GNTM - so geht Modelkarriere

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Dee, ich möchte hier nix anzetteln und es soll auch kein Vorwurf sein, sondern wirklich Austausch von Sichtweisen/ Ansichten. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich/ man das so sehen kann, aber ist nicht das Töten (und leider meistens zuvor quälen) von Tieren, die zum Verzehr genutzt werden, Spaß? Weil Essen=Spaß?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Essen ist nicht nur Spaß, sondern lebensnotwendig. Und für manche gehört Fleisch zu einer vollwertigen Ernährung dazu.
    Daher ist das für mich nicht das Gleiche.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Essen ist kein Spaß, das seh ich ganz anders.
    Herr dee hat früher öfters mal Lämmer geschlachtet und ich kenne auch noch einige andere, die schon selbst geschlachtet haben, Freude empfand dabei keiner, die die meisten haben Respekt und Dankbarkeit, auch mal Traurigkeit empfunden, aber sicher keinen Adrenalinkick.

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    o.k., das leuchtet ein.

    Ich hoffe übrigens auch, dass das Foto dem Mädel das Modelkarrieregenick bricht!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Freude empfand dabei keiner, die die meisten haben Respekt und Dankbarkeit, auch mal Traurigkeit empfunden, aber sicher keinen Adrenalinkick.
    Genau das meine ich; es ist das offensichtliche "Spass am Töten haben" was mich da stört; es quasi als "Sport" zu sehen.

    Aber ich bin auch bei Patty, für mich ist Essen ebenfalls Genuß - ich esse sehr selten Fleisch; wäre ich aber wirklich konsequent im Sinne des Tierschutzes, dann würde ich es komplett von meiner Nahrungsliste streichen. Leider kriege ich da nicht die Kurve
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    unabhängig von dem jagdfoto – was zieht die denn für komische gesichter? sie ist hübsch, aber sie sieht aus, als würde sie permament gröhlen oder rülpsen, möchte man das als L'Oreal?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Außer sie wäre aus Namibia und sie hätte sich gerade das Abendessen erlegt. Oryx schmeckt, davon abgesehen sehr lecker!
    Das wird dort genauso geschossen wie bei uns Hirsch oder Reh. ODer denkt ihr, dass unser Wildfleisch von unter die Räder gekommene Tiere sind?
    Ich versteh´ jetzt wirklich die Aufregung nicht.
    Also ich hab noch nie neben einer gerade geernteten Tomate posiert.
    Warum macht man das dann bei einem erschossenen Tier?

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch nie neben einer gerade geernteten Tomate posiert.
    Warum macht man das dann bei einem erschossenen Tier?
    Doofer Vergleich
    Es posieren aber viele vor ihrem selbst zubereiteten Salat oder vor dem eigenen Obstbaum ...
    Egal.
    Was weiß ich warum Jäger vor dem erlegten Wild posieren - ich habe noch nie was geschossen.
    Aber es ist seit Jahrtausenden so üblich, dass man als Jäger eine Trophäe (!) mitbringt als Zeichen einer erfolgreichen Jagt. In dem Fall ein Foto.
    Wie gesagt, ich verstehe die Aufregung nicht. Sie hat ja keinen Löwen erlegt sondern das was in Afrika auf den Tisch kommt: Antillopen. Höchstwahrscheinlich, nein sicherlich sind das extra eingezäunte Gebiete in denen das Wildfleisch aufgezogen wird. Die werden nicht wie Rind auf Laster verladen um sie zu schlachten, sonder erleben meines Erachtens einen schöneren und vor allem schnelleren Tod.
    Für Farmer in Afrika ist so ein Bild normal - das ist ihre Nahrung wie bei uns Schwein oder Rind. Allerdings weiß ich nicht warum sie, als Europäerin auf Jagd war. Schon komisch. Vor allem weil sie so jung ist. Verständlicher, wie gesagt, wäre es wenn sie dort aufgewachsen wäre.
    Anderer Ansatz: Es gibt ja viele Fotokalender von bestimmten Berufsgruppen. Jungbäuerinnen z.b. Bestimmt gibt es sowas auch von Jägerinnen - man sollte bei Frankonia Jagd mal schauen
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Oops, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass Models tatsächkich noch einfach so entdeckt werden können ohne alberne Castingshows mitmachen zu müssen.
    Das Jagdfoto hatte ich nicht gesehen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Oops, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass Models tatsächkich noch einfach so entdeckt werden können ohne alberne Castingshows mitmachen zu müssen.
    Das Jagdfoto hatte ich nicht gesehen
    Ich denke nicht, dass dir das jemand zum Vorwurf macht

    Und auch ich hoffe, dass das Foto ihr zum Verhängnis für ihre Karriere wird, ich hoffe das aus tiefstem Herzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 17:21:17
  2. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 23:13:40
  3. Ja wie - wo sind denn alle? GNTM geht gleich los?
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 16:39:11
  4. GNTM - Heidis Puppenzirkus geht weiter
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 927
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 14:10:51
  5. GNTM - 3.5. - ... es geht weiter...
    Von Missie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 19:02:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •