Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Hilfe bitte - Holy-Farbe geht nicht aus blondem Haar

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Hilfe bitte - Holy-Farbe geht nicht aus blondem Haar

    Anzeige
    Ich brauche dringend eure Ideen und evtl Hilfe. Meine Tochter, blond, hat vor ein paar Tagen beim Colour-Run in Hannover mitgemacht. Eine Veranstaltung, bei der diese Farbpuder wie bei den Holy-Festivals benutzt werden. So weit, so lustig.
    Sie hat pink in ihre blonden Haare bekommen und nun geht das Zeug mit nichts und gar nichts mehr raus. Mehrfach gewaschen, Peelingshampoo mehrfach benutzt, Blondierspray drauf - das waren die bisherigen Versuche. Im Netz ist von verzweifelten Mädels zu lesen, die sich die Haare braun färben mussten, weil nicht mal eine Blondierung half.
    Ein letzter Versuch ist euch zu befragen, ob noch irgendjemand eine Idee hat oder Erfahrung gemacht hat?
    Hilfe bitte!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Das hört sich nicht gut an. Leider hab ich keine Erfahrung damit und mal gegoogelt, das Netz ist voll davon.

    in einem Forum gibt einen Tipp: es mal mit einer Öl- Zitronensaft Kur zu versuchen, das soll das Rot aus den Haaren ziehen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...en-%C3%96l-Kur

    Eine Aspirin- Kur kann auch helfen:
    mehrere Aspirin plus C im Wasser auflösen und über die Haare kippen. Gut einwirken lassen und gründlich auswaschen.

    Ich hätte dir zu einem Silberschampoo geraten, das hilft bei Gold/Gelbverfärbungen bei rötlichen Verfärbungen bin ich mir nicht sicher ob das hilft.
    Geändert von Aquila2110 (11.07.14 um 00:03:34 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Oje !

    Sind es nur einige Strähnen? Dann könnte sie mal versuchen, die Farbe mit Terpentinersatz raus zu bekommen (ich weiß, ein hartes Geschoss...). Vielleicht erst mal an einer Probesträhne. Oder Waschbenzin. Danach die Haare gut kuren.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich danke euch - ja, es ist eine mittlere Katastrophe, denn die Haare sind lang und sollen es nach Möglichkeit bleibe. Aqui, Silbershampoo hatte ich vergessen zu erwähnen, das hat sie auch ausprobiert. Das mit dem Zitronensaft und dem Aspirin werden wir auf jeden Fall noch probieren.
    Michaela, nein, es sind leider nicht nur ein paar Strähnen, sondern eher etwas flächig an beiden Seiten, sie hatte einen Zopf.
    Zur Not versuchen wir auch Terpentinersatz, alles - bevor sie abschneiden oder dunkel färben muss.
    Leider hat sie die ganzen Katastrophenberichte erst hinterher gelesen
    Ich danke euch schonmal
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich hatte vor ein paar monaten in meinen frisch blondierten haaren auch so eine pinke farbkreide – wurde mir für ein fotoshooting draufgemacht und die stylistin schwörte, die farbe würde nach spätestens zwei mal waschen rausgehen. pustekuchen – ich habe zwei einhalb wochen lang jeden tag meine haare zweimal hintereinander shamponiert, mit peeling-, schuppen-, silber-shampoo, bis die farbe zumindest nicht mehr wahrnehmbar war, aber sie war immer noch drin.

    viel waschen, und falls es sie so sehr stört, dass sie dafür ihre haare "schädigen" würde, dann würde ich es mit salzwasser, zitronensaft und wodka probieren – die letzten zwei in verbindung mit sonne. mh, und auf pflege verzichten, also nichts was sich silikonig über die haare legt und die farbe einschließt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    hab ihr sowas schon mal versucht: Hair Colour Remover

    http://www.amazon.de/%C3%9Cber-Produ.../dp/B006Z7XRKC

    Die Bewertungen bei Amazon sind zweigeteilt, aber bevor sie die Haare abschneiden muss würde ich einiges ausprobieren, falls alles nix wirkt kann man immer noch braun färben oder wirklich abschneiden.
    aber ich kann sie verstehen, mit pinken Haaren würde ich auch nicht rumlaufen wollen, die Haarfarbe ist bestimmt nicht gleichmäßig ist sondern eher ein blond/pink Gemisch
    die Arme!
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.14
    Beiträge
    18
    Hast du es schon mal mit Waschmittel (also für Wäsche) probiert? Du musst nur aufpassen dass du keines nimmst welches Bleichmittel enthält. Dann gibt es natürlich noch die Backpulver und heißer Essig Methode. Das könntest du auch probieren. Andere saure Sachen helfen anscheinend auch, z.B. eine Haarmaske aus Vitamin C für eine Stunde. Viel Glück!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Schon Spülmittel probiert?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Vielen lieben Dank für eure Ideen und Anteilnahme, wir werden alle Tipps durchprobieren, Backpulver und Essig, Waschpulver, Spüli! Das Schlimme ist, dass sie in einem 4.5 * Hotel an der Rezeption arbeitet, wo nicht mal knalliger Nagellack erlaubt ist und dann sowas. nur gut, dass ihr ein Dutt steht, damit kann sie sich im Moment retten.
    Ivh wäre verloren, weil bei mir sowas so gar nicht gut aussieht
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ach du liebes bisschen...
    Hier ist eine Anleitung für Natronwäsche: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Natron die holt auch gut die Farbe raus.
    Jedenfalls sollte Deine Tochter nach all diesen wenig schonenden Methoden immer wieder schön reichhaltige Kuren machen, auch die ziehen die Farbe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 15:53:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:45:47
  3. Silbreflexe in blondem Haar
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 20:31:44
  4. Strähnchen in blondem Haar
    Von linda im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 17:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •