Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fettreduzierter Käse

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Fettreduzierter Käse

    Anzeige
    Momentan habe ich einen richtig ausgeprägten Appetit auf Käse. Bzgl. des Eiweißgehaltes ja auch nicht verkehrt, aber kalorienarm ist er gerade nicht :-(

    Kennt ihr einen fettreduzierten Käse, der trotzdem schmeckt ? Ich suche vorrangig Schnittkäse, nicht Frisch-Schmelz-oder Hüttenkäse und auch keinen Harzer.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Leider kenne ich nur fettreduzierten Käse, der wie Gummi schmeckt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Dieser Höhlenkäse von Arla?, den gibts auch in fettreduziert, ich finde da schmeckt man kaum Unterschiede, der ist lecker.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ist wohl von Castello, gibt es auch in Scheiben.

    Ich nehm den auch gerne zum Raclette.
    http://www.castellocheese.com/en/our...lenkase-light/

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    was ist Schnittkäse?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Purzel, du musst unbedingt Cantenaar von Frico probieren...30% Fett mit vollem Geschmack. Geht so in Richtung alter Gouda, auch leicht bröselig und ganz würzig. Gibt es leider nicht an jeder Käsetheke und abgepackt in Scheiben habe ich ihn noch gar nicht gesehen.

    Seit Winter esse ich standardmässig mittags deftiges Schwarzbrot mit Cantenaar...sooo lecker

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    was ist Schnittkäse?
    Käse, der normaleweise in Laiben daherkommt und der in Scheiben geschnitten wird. In DE unterscheiden wir zwischen Streichkäse, das kann Frischkäse oder eine Schmelzkäsemasse sein, Weichkäse wie Brie, Camembert, Munster etc. und Schnittkäse wie Edamer, Gouda, Appenzeller usw. und dann noch Hartkäse, wie Parmesan. Wobei ein lange gelagerter Gouda natürlich auch hart wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Merci!

    Also den man schon fertig in Scheiben kaufen kann? (gibt es bei uns so kaum, ausser Raclette) Streichkäse kenne ich so als Begriff auch, Schmelzkäse wieder nicht. Also ich habe es hier einfach schon gelesen, ist als Ausdruck bei uns aber gänzlich unbekannt.

    Ich habe darum nicht begriffen was jetzt da gefragt ist, da man ja jeden Käse schneiden und schmelzen kann.

    Wir unterscheiden zwischen Weich-, Hart- und Streichkäse. Also so ganz grob.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Purzel, du musst unbedingt Cantenaar von Frico probieren...30% Fett mit vollem Geschmack. Geht so in Richtung alter Gouda, auch leicht bröselig und ganz würzig. Gibt es leider nicht an jeder Käsetheke und abgepackt in Scheiben habe ich ihn noch gar nicht gesehen.

    Seit Winter esse ich standardmässig mittags deftiges Schwarzbrot mit Cantenaar...sooo lecker
    Danke für den Tipp, ich mag es "alt und bröselig" hoffentlich bekomm ich den hier an der Käsetheke, aber Frico ist ja eigentlich gängig.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Purzel, du musst unbedingt Cantenaar von Frico probieren...30% Fett mit vollem Geschmack.
    Hat der generell einen Fettgehalt von 30 % oder ist das eine Light Version ? Das mit dem Schwarzbrot hat mich jetzt angefixt und er ist schon auf meiner Kaufliste.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Käse aus dem Elsaß
    Von Exuser53 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:08:05
  2. Harzer Käse
    Von ballerinas im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 22:05:52
  3. Käse verdorben?
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 14:25:35
  4. Käse ?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 19:58:57
  5. So ein Käse!
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 20:48:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •