Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Aphthen Mundschlimhaut.

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat das oft und schlimm, sie ist da knochenhart und gurgelt mit Listerine. Danach heilt es ganz gut ab.
    Versuch es doch mal mit Lysin, apia. Das hiflft unglaublich gut bei Herpes und soll angeblich auch gut gegen Aphten sein.

    Bei mir ist es genau wie bei Datura. Vor der Periode entzündet sich mein Mund komplett. Da schwillt das Zahnfleisch an und die Mundschleimhaut kriegt lauter wunde Stellen. Wenn ich Pech habe, auch Herpes an der Lippe dazu. Aber mit Lysin kriegt man das echt gut in den Griff!
    Super, das benutzt mein Mann sowieso und es steht bei. Uns im Badezimmer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Mir helfen Zinkletten immer ganz gut, also diese Lutschtabletten mit Zink. Ich finde, die Stellen heilen damit viel schneller!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,876
    Gurgeln mit Salviathymol hilft bei mir zuverlässig oder die Tinktur auch mal direkt auf die Aphte tupfen *autsch*
    Wenn es ganz schlimm ist gibt es in der Apotheke auch Oralmedic Applikatoren. Das sind kleine Stäbchen, ähnlich wie Q-Tips, die mit einer Säure gefüllt sind. Damit wird die Aphte richtiggehen weggeätzt. Das treibt einem zwar kurzfristig die Tränen in die Augen aber dann ist ein für alle Mal Schluß mit der Aphte.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich habe nun dieses Gel gekauft. Mal sehen wie das so hilft. Von der Entzündung ibn ich auch recht fertig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das kamistad Gel hilft wirklich gut, danke sehr für den Tip. Immerhin konnte ich nach dessen Anwendung wieder was festes essen, was super war.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Kenn ich nur zu gut. Versuch das Kamistadgel, das hilft wirklich schnell, gerade auch gegen die Schmerzen.
    Hätte ja nicht gedacht, dass es so gut hilft. Es schmeckt, naja, intensiv nach Kamille aber es hilft super. Vielleicht hilft der Tip noch anderen hier.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich bekomme Aphten im Mundbereich von Erdbeeren, ganz schlimm von Erdbeerjoghurt. Seitdem ich seit Diagnose der Laktoseintoleranz keinen fertigen Erdbeerjoghurt mehr esse und unabhängig davon auch kaum noch Erdbeeren habe ich keine Probleme mehr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich hatte letztens seit langem mal wieder eine fette Aphte - ganz hinten seitlich an der Zunge, sodass es bei jedem Schlucken an den Zähnen kratzte - und habe bei der Gelegenheit mal versucht, ob Lysin da auch hilft.
    Ja, das tut es! Das Ganze dauert nur einen Tag und wurde schon nach der ersten Einnahme besser. Super
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich hatte das früher ständig. Geholfen hat da nur abheilen lassen bei mir.

    Seit ich nur noch Zahnpasta OHNE Sorbitol, Mannitol oder Xylitol verwende habe ich es gar nicht mehr! Diese Zuckeraustauschstoffe sind auch in Mundwasser & Co.
    Muss nicht daran liegen, aber wenn man es öfter hat, wäre es einen Versuch wert.
    Gibt leider aber nicht viele Pasten ohne die o.g. Stoffe. Ich verwende Ajona oder eine von Sensodyne Reapir & Protect. Gibt von Blendamed aber auch welche. Mundwasser habe ich allerdings noch keine gefunden ohne. Verwende ich deshalb nicht mehr.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Anzeige
    Also mir hilft Mercurius solubilis Globuli D12 3x 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen.
    Geändert von Mizzi (08.12.14 um 20:40:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •