Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Aphthen Mundschlimhaut.

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Aphthen Mundschlimhaut.

    Anzeige
    Habe ich seit drei Tagen, es tut weh wir Hölle und ich kann kaum was essen.
    Ich habe schon viel darüber gelesen, es ist wohl eine Sache, die keine klare Ursache hat und auch mehr oder weniger von sich aus weggehen soll. Antibiotika helfen nicht, Kortison auch nicht, wenn dann nur Kamillentee zum Spülen.
    Ich hatte Die letzte Zeit super viel zu tun, Überstunden am Wochenende und dann bekam mein Kind zähne und ich hatte zwei Nächte kaum geschlafen. Danach ging's los.

    Hat jemand irgendwelche Tipps was hilft?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Kamistadgel aus der Apotheke. Schmeckt grauselig, hilft aber ziemlich schnell.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Habe ich regelmäßig in der ersten Zyklushälfte. Manchmal kriege ich auch wunde Mundwinkel, Bläschen im Hals, eingerissene Ohren, Mandelentzündung... Oder alles zusammen.
    Ursachen sind laut Arzt die üblichen Verdächtigen: Streß, Hormone, VitD-Mangel, Schlafmangel, schwaches Immunsystem... Oder alles zusammen.

    Helfen tut mir nichts, nur ausheilen lassen. Ein Arzt meinte mal, es helfe hochdosiertes Vitamin C, am besten schon bei den ersten Anzeichen. Ein Versuch ist es wert.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ok, ich bin also nicht allein mit dieser Quälerei.Danke für die Antworten.
    Stress und schlafmangel hatte ich extrem die Wochen, zum Glück IST jetzt mal ein volles Wochenende.
    Auf alle Fälle ist es eine zwangsdiät, ich habe schmerzen beim Essen und habe dadurch gar keine Lust mehr was zu essen. Ich glaube ich Trinke naturjogurt mit Wasser vermischt heute.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hattest du vielleicht eine Gastritis? Oder Reflux?
    Naturjoghurt mit Wasser ist eine gute Idee. Evtl kannst du dir auch Silicea-Balsam besorgen und den mit Wasser verdünnt trinken. Ansonsten Iberogast oder etwas Lakritze.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ne, ich hatte gar keine Erkrankung davor. Ion war nur so unendlich müde am Dienstag, mir war es schlecht vor Müdigkeit, da Kind nachts geweint hat und ich habe gemerkt, irgendwas ist nicht richtig mit mir. Der Tag selbst war leider auch noch sehr stressig, normale Arbeit + Mietwagen wegfahren und umpacken an der Werkstatt ( mein Auto ist voll mit Zeugs Dank Außendienst, zur Tagesmutter rasen, zu spät sein....) und am Donnerstag hatte ich eine Abendveranstaltung und war erst um 1 Uhr nachts daheim.
    Die Woche hat mich fertig gemacht und wie gesagt, letzten Samstag musste ich auch den ganzen Tag arbeiten.

    Am liebsten würde ich heute gar nicht reden, nur schreiben. Auch meinem Mann.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Kenn ich nur zu gut. Versuch das Kamistadgel, das hilft wirklich schnell, gerade auch gegen die Schmerzen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Dann schreibe hier, am BB.
    Wünsche dir gute Besserung.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich empfehle auch das Kamistad Gel. Hatte vor kurzem eine Stelle im Mund entzündet. Das betäubt zum einen, und es hat bei mir auch schnell gegen die Entzündung geholfen. Schmeckt nur etwas speziell, nach Kamille, meine ich. Gute Besserung !
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Meine Schwester hat das oft und schlimm, sie ist da knochenhart und gurgelt mit Listerine. Danach heilt es ganz gut ab.
    Versuch es doch mal mit Lysin, apia. Das hiflft unglaublich gut bei Herpes und soll angeblich auch gut gegen Aphten sein.

    Bei mir ist es genau wie bei Datura. Vor der Periode entzündet sich mein Mund komplett. Da schwillt das Zahnfleisch an und die Mundschleimhaut kriegt lauter wunde Stellen. Wenn ich Pech habe, auch Herpes an der Lippe dazu. Aber mit Lysin kriegt man das echt gut in den Griff!
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •