Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: An die Kontaktlinsenträgerinnen

  1. #51
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    63
    Anzeige
    Ich kann auch nur wärmstens empfehlen zu einem richtigen Kontaktlinsenanpasser zu gehen.
    Dass da die Qualität der Beratung und die fachliche Kenntnis grundsätzlich besser sind liegt ja auf der Hand, bei Fielmann and co sind Kontaktlinsen nur ein kleiner mitgeführter Bereich.
    Ein richtiger Linsenmensch hat auch noch ganz andere Marken zur Verfügung, es gibt nämlich etliche die qualitativ und in ihren Eigenschaften den berühmten hier bekannten Herstellern entsprechen und dabei deutlich günstiger sind.

    Und ich weiß zwar leider nicht sicher ob das bei jedem Anpasser so läuft, aber in meinem Fall würden Linsen von Fielmann definitiv MEHR kosten als beim Anpasser
    Der gesamte Service beim Anpasser kostet mich nix, von Anfang an. Verdienen tut er nur an dem was er mir an Linsen und Pflegemitteln verkauft. Ich habe auch jedesmal kostenlose Probelinsen bekommen wenn irgendwas geändert werden sollte im Laufe der Jahre, das waren echt nicht wenige Gratis-Monatslinsen.

    Und ich habe immer Marken aus den USA oder Finnland bekommen die wie gesagt oft exakt den teureren entsprechen und war immer superzufrieden.

    Also bitte keine unnötige Angst vorm Anpasser wegen der Kosten haben, das ist ganz anders als man es sich evtl vorstellt! Ich würde einfach mal nen Termin ausmachen und mir das anschauen.

  2. #52
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Kann ich nur so bestätigen! Ich habe ja nun Tageslinsen und trage trotzdem manchmal Brille. Wenn ich soviel Überschuss an Linsen angehäuft habe, dass ich theoretisch länger ohne Nachschub auskommen würde, kann ich sogar mit der Anzahlung aussetzen. Oder wenn ich im Sommer andere/günstigere Linse benötige als im Winter (die Luft ist ja dann trockener durch die Heizung), dann würde ich dann weniger bezahlen. Es ist wirklich super flexibel.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #53
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich die richtigen Linsen gefunden habe. Erst habe ich harte Linsen ausprobiert, das ging aber nicht. Die konnte ich max. 3 Stunden tragen, dann mussten die raus. Danach weiche Jahreslinsen und irgendwann bin ich auf Monatslinsen umgestiegen. Und da begann die Suche erst richtig. Ich habe auch heute zwei verschiedene Linsen, sonst passt es nicht. Wenn ich beide Linsen von einer Marke nehme, passt nur eine, mit der anderen sehe ich verschwommen, obwohl die Werte richtig sind. Offensichtlich liegt es daran, wie die Linse sich auf meinem Auge platziert. Wenn da eine kleine Abweichung ist, verschiebt sich mein Sichtfeld. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll. Mit einer Brille hatte ich das auch schon mal. Da gab es eine 10%-ige Abweichung bei der Berechnung des "Mittelpunktes" und schon habe ich mit dem Glas immer verschwommen gesehen.
    Auf geht´s!

  4. #54
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,759
    Zitat Zitat von Kia59 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur wärmstens empfehlen zu einem richtigen Kontaktlinsenanpasser zu gehen.
    Dass da die Qualität der Beratung und die fachliche Kenntnis grundsätzlich besser sind liegt ja auf der Hand, bei Fielmann and co sind Kontaktlinsen nur ein kleiner mitgeführter Bereich.
    Das stimmt sicherlich bei vielen kleinen Filialen, die Hauptfiliale bei uns hat allerdings ein separates Kontaktlinsenstudio. Kann man also nicht verallgemeinern.

  5. #55
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    So...ich trage gerade mal Linsen durch die ich was sehen kann
    Acuvue Moist Tageslinsen. Ich sehe nicht verschwommen, nur beim nah- weit- wechsel gucken muss ich immer mal kurz neu scharfstellen Allerdings sehe ich den Rand der Linse, ist das normal oder heisst das, dass die nicht gut passt?
    Aber wat n gefummel die Dinger ins Auge zu kriegen. Die sind so weich! Ich bin fast ausgerastet gerade
    Grad noch ne SMS bekommen, dass nochmal Monatsprobelinsen angekommen sind. Die kann ich aber wohl erst am Montag holen.
    Ich bin aber grad froh, dass ich der Sache nun immerhin schon näher komme.

  6. #56
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Du kannst den Rand der Linse sehen? Hmmm wie geht das denn? Das kenne ich überhaupt nicht... Und ich glaube auch nicht, dass das normal ist. Ich sehe ihn nie.

    Wann passiert das? Wenn Du das Auge hin und her bewegst oder so?

    Und das Sehen ist jetzt besser? Haben sie was an der Stärke geändert oder nur ne neue Linse genommen? *neugierigbin*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #57
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Allerdings sehe ich den Rand der Linse, ist das normal oder heisst das, dass die nicht gut passt?
    Nicht gut, die Linse muss eigentlich über die Iris hinaus ragen. Da kann man keinen Rand sehen.

    So in etwa:
    http://www.augenblick-leipzig.de/Images/weiche%20KL.jpg
    Geändert von Peppermintpatty (25.07.14 um 20:58:34 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #58
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmm ja, wie beschreibe ich das.... wenn ich zB nach rechts gucke, sehe ich den inneren Rand auf dem linken Auge. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es der Rand ist weil es dann nach innen etwas unscharf wird. Die liegt auch über der Iris wie auf dem Bild. Kann mir das höchstens so erklären, dass die eventuell an den Rändern nicht 100%ig "andockt" am Auge und ich dadurch zu den äusseren Rändern der Linse etwas unscharf sehe?
    Sie sagte zwar, dass sie nach dem letzten Sehtest für links eine andere Stärke bestellt aber auf der Verpackung stehen die selben wie vorher. (rechts -0,75, links -1,75)

  9. #59
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,557
    hi,
    vielleicht hast du auch das pech, dass du linsen einfach nicht verträgst bzw für deine augen nicht bestimmt ist?

    das mit dem rand ist schon sehr seltsam...

  10. #60
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Das ist sehr komisch... normalerweise dürfest Du von der Linse nix merken und nix sehen.

    Das erste Einsetzen der Linse war bei mir etwas fummelig (hab 1000 Versuche gebraucht, zum Glück war der Anpasser sehr geduldig ) Dann wurde ich so ca. 20 Minuten nach "draußen" geschickt. Schon kurz nach dem Verlassen des Optikers habe ich die Linse schon gar nicht mehr gespürt. Nach den 20 Minuten Testen bin ich wieder zurück, der Optiker hat sich das ganze nochmal genau angesehen, war alles gut.

    Ich würde mich vielleicht nochmal woanders beraten lassen. Vielleicht stimmt auch die Krümmung nicht etc. pp. Oder mal zum Augenarzt gehen, das der die Augen genau vermisst.

    Ich weiß nicht ob es Augen gibt, die Kontaktlinsen partout nicht vertragen... Ich würde mir da mal ne andere Meinung einholen.

    "Neu scharfstellen" beim Nah-Weit-Wechsel muss ich übrigens auch nicht, auch das ist meiner Meinung nach nicht normal. Das ist doch eher stark beeinträchtigend und so im Alltag überhaupt nicht praktikabel... z.B. beim Autofahren?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. @ Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 22:53:10
  2. @ die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 08:51:10
  3. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:04:34
  4. An die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 17:32:45
  5. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •