Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: An die Kontaktlinsenträgerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard An die Kontaktlinsenträgerinnen

    Anzeige
    Wie lange hat das bei euch ca gedauert die richtigen Linsen zu finden?
    Ich habe jetzt schon etliche Linsen durchprobiert aber keine scheint das Richtige für mich zu sein
    Heute auch wieder, es ist diesmal definitiv die richtige Stärke und Achskrümmung gewesen aber ich habe nur verschwommen gesehen.
    Die Fielmann Frau ist mittlerweile auch relativ ratlos. Hat mir jetzt nochmal andere mitgegeben, die ich in Ruhe zu Hause probieren soll.
    Braucht es vielleicht einfach eine längere Eingewöhnungszeit? Oder gibt es hier Beautys bei denen es einfach nicht geklappt hat?
    Ich hätte so gerne welche. Allein schon wenn ich im Sommer die Sonnenbrille dauertrage und immer so schlecht sehe dadurch
    Sonnenbrille mit Stärke ist keine Option, dafür wechsle ich zu oft das Modell.
    Durch meine Brille kann ich übrigens super sehen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe lange gebraucht. Mittlerweile bin ich bei Tageslinsen, weil mich selbst 2 Wochen Linsen am Ende gestört haben. Jetzt geht es aber sehr gut. Ist natürlich ein teures Vergnügen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also wenn du verschwommen siehst, dann stimmt etwas mit der Sehstärke oder Achskrümmung nicht. Warst du vorher beim Augenarzt oder hast du nur beim Optiker deine Sehstärke testen lassen? Sind es harte oder weiche Linsen? Weiche finde ich persönlich verträglicher.
    Habe lange Zeit Jahreslinsen getragen, bin aber jetzt bei Monatslinsen, die ich sehr gut vertrage und ich finde sie auch hygienischer als Jahreslinsen. Tageslinsen sind für meine Sehstärke leider nicht machbar, sonst hätte ich solche gewählt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Also wenn du verschwommen siehst, dann stimmt etwas mit der Sehstärke oder Achskrümmung nicht. Warst du vorher beim Augenarzt oder hast du nur beim Optiker deine Sehstärke testen lassen? Sind es harte oder weiche Linsen? Weiche finde ich persönlich verträglicher.
    Habe lange Zeit Jahreslinsen getragen, bin aber jetzt bei Monatslinsen, die ich sehr gut vertrage und ich finde sie auch hygienischer als Jahreslinsen. Tageslinsen sind für meine Sehstärke leider nicht machbar, sonst hätte ich solche gewählt.

    LG,
    Blondie
    klar sind weiche Linsen im ersten Moment verträglicher, aber auf lange Sicht sind hartflexible Linsen eindeutig besser für das Auge .
    ich kenne niemanden, der seit 30 Jahren weiche Linsen trägt, aber harte schon.
    ich trage sie seit ich 18 bin und das ist 30 Jahre her und mittlerweile habe ich Gleitsichtkontaktlinsen

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    oh, das ist ja doof... warst Du auch mal beim Augenarzt und hast die Augen da durchmessen lassen?

    Bei mir ging es sehr flott... mir wurde auch bei Fielmann ne passende Linse rausgesucht und ich bin sofort mit ihr klargekommen (Air Optix Aqua, eine Monatslinse).

    Vielleicht verträgst Du auch etwas in den Reinigungsflüssigkeiten nicht? Nur so ne Überlegung.. Da gibt es ja auch viele Unterschiede. Aber dass Du bei einer augenscheinlich richtig angepassten Linse (Stärke, Krümmung etc.) nur verschwommen siehst ist schon komisch... Ich würde da vielleicht auch mal nen Augenarzt zu befragen.
    Geändert von Irrlicht (12.07.14 um 15:45:02 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    klar sind weiche Linsen im ersten Moment verträglicher, aber auf lange Sicht sind hartflexible Linsen eindeutig besser für das Auge .
    ich kenne niemanden, der seit 30 Jahren weiche Linsen trägt, aber harte schon.
    ich trage sie seit ich 18 bin und das ist 30 Jahre her und mittlerweile habe ich Gleitsichtkontaktlinsen
    Ich trage seit 25 JAhren weiche Kontaktlinsen und vertrage sie super! Ich habe auch vor, sie noch viele Jahrzehnte zu tragen.
    Mit den harten Linsen, die ich davor probierte, konnte ich nicht geradeaus schauen, ohne ständig blinzeln zu müssen. Sie fühlten sich wie ein Fremdkörper im Auge an, ich hätte lieber gar keine getragen als die harten Linsen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe auch eine lange Odysee hinter mir. Irgendwann mit 17 mal mit harten Linsen angefangen (autsch ) und dann immer weiter gesucht. Problem bei mir waren hauptsächlich meine trockenen Auge, was aber -wie ich heute weiß - damals auch sehr mit der Einnahme der Pille zusammen hing.

    Heute trage ich Tageslinsen, Acuvue Moist und bin sehr zufrieden. Sie befeuchten das Auge sehr gut und ich kann sie auch im Büro tragen. Ich trage sie übrigens 2 Tage lang, nachts kommen sie in einfach Kochsalzlösung. Das geht sehr gut, spart etwas Geld und mein Kontaktlinsenanpasser sagte mir damals, dass das Material so hochwertig ist, dass das kein Problem darstellt.

    Ansonsten kann ich dir wirklich empfehlen, mal zu einem Anpasser zu gehen, der eine Ausbildung als Kontaktlinseningenieur hat. Ich fand es in Sachen Kompetenz doch damals als Unterschied, als ich zu meinem jetzigen Spezialisten gekommen bin. Ich weiß nicht, wie mobil du bist, ansonsten kann ich dir gerne mal meinen Anpasser hier am Ort empfehlen. Er ist so versiert, oftmals besser, als jeder Augenarzt. Ich hatte z.B. mal ein schreckliches Fremdkörpergefühl im Auge, kein Arzt konnte was finden, mir wurde immer empfohlen zu cremen, cremen, cremen. Bis mein Anpasser dann heraus fand, dass ich wie eine kleine gefüllte Blase ganz tief unten im Lidrand hatte. Er sagte mir, ich solle mal sofort das Schmieren aufhören, die Blase würde sich von der Creme immer wieder neu füllen. In 3 Tagen war alles weg..und ich bin bei 4 AÄ gewesen... ! Keinem ist was aufgefallen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    mit weichen Kontaktlinsen konnte ich einfach nie richtig scharf sehen. Dann hat es hier gepikt dann waren die Augen trocken, ein einziger Krampf.
    Ich trage nun seit ein paar Jahren harte Linsen und es ist einfach super.
    Als ich sie das erste mal beim Optiker (NICHT Fielmann) eingesetzt habe, dachte ich sie wäre mir runtergefallen, weil ich sie kein Stück im Auge gespürt habe, mir aber Anderes darüber berichtet wurde.
    Probiere doch mal harte Linsen aus, die Horrorgeschichten von früher stimmen längst nicht mehr, sonst würde ich sie garantiert nicht tragen.

    Außerdem ist eine leicht Hornhautverkrümmung damit leicht zu korigieren, anders als mit weichen Linsen, da müssen dann torische her usw.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,
    ich habe mit ca 12! jahren schon mit harten linsen angefangen (ich wollte doch keine brille tragen) die harten linsen waren eine qual. immer drücken, kratzen usw, ich habe sie halt getragen, da ich keine brille tragen wollte. vorteil - diese stoppten wirklich die kurzsichtigkeit.

    nach 2 jahren waren diese so und so kaputt, daher hat mir der augenarzt weiche linsen angepasst. ich glaube es waren halb-jahreslinsen, oder jahreslinsen, ich weiß es nicht mehr so genau. eine auge hat immer gedrückt. dann bin ich auf 3 monatslinsen , dann auf monatslinsen umgestiegen. der augenarzt hat mir immer die selbe marke verpasst, keine ahnung warum er nicht mal auf die idee kam mir andere zu geben. ich habe auch dies irgendwie ertragen, nur um am tag keine brille tragen zu müssen.

    irgendwann mit ca 20/21 jahren! (lange zeit) hat mir ein optikermeister zufällig focus daily tageslinsen geschenkt. und wow was für ein volltreffer! seitdem trage ich nichts anderes mehr, bin jetzt 34.

    wenn gar nichts mehr geht, dann probiere diese, oder trägst du harte linsen?

    an die damen mit Kurzsichtigkeit, darf ich fragen wie sich eure sehstärke im laufe der zeit verändert hat? ich bin ja mit ca 12 jahren schon mit minus 2,5!!! gestartet (fragt mich nicht wie lange ich solange blind rumlaufen konnte) und bin jetzt schon auf mind 8 dioptrien.

    ich habe etwas panik, da die focus nur bis minus 10 gehen. die meisten weichen linsen hören mit dieser sehstärke auf, dann müsste man auf monatslinsen wechseln zb air optix, da diese höhere dioptrien bei weichen linsen anbieten.

    wie ist das mit der alterssichtigkeit, hebt das die kurzsichtigkeit irgendwie mit auf? ich kenne mich da noch zu wenig aus.

    und klopf auf holz, ich hoffe dass ich die linsen weiter vertrage. ich habe mal gehört nach 25 jahren tragezeit ist es meistens vorbei mit der komfortablen tragedauer? ich trage aber auch schon seit 21 jahren linsen.

    PS: die kosten sind mir piep-egal, hauptsache der tragekomfort passt

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Bei der Altersweitsichtigkeit geht es immer nur um das Sehen in der Nähe.

    Es kann also sein, dass du Sachen in der Nähe (zB. Faden einfädeln) ohne Brille besser sehen kannst als mit. In der Ferne wirst du genauso blind sein wie vorher.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. @ Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 22:53:10
  2. @ die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 08:51:10
  3. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:04:34
  4. An die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 17:32:45
  5. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •