Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Alle meine Frauen" auf TLC

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard "Alle meine Frauen" auf TLC

    Anzeige
    Ich schaue gerade zum 1. Mal diese Serie auf dem Trashsender TLC.

    Es geht um eine Polygamistenfamilie aus Utah, ein Mann, 3 Ehefrauen, 1 Verlobte und eine völlig unübersichtliche Menge an Kindern.

    Schon strange, wenn man das so sieht aber anscheinend fühlen sich alle recht wohl. Die Frauen fühlen sich wie "Schwestern", die Einzige, die von allen etwas kritisch angesehen wird, ist die neue Verlobte.

    Für uns monogam lebenden Menschen ist schwierig vorstellbar, wie das alles ohne Eifersucht und massiven Zickeleien abgeht.

    Was haltet ihr denn von solchen polygamen Beziehungen, wie sie in Nordamerika nicht selten sind?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Und Frauen können auch eine beliebige Anzahl Männer haben ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade zum 1. Mal diese Serie auf dem Trashsender TLC.

    Es geht um eine Polygamistenfamilie aus Utah, ein Mann, 3 Ehefrauen, 1 Verlobte und eine völlig unübersichtliche Menge an Kindern.

    Schon strange, wenn man das so sieht aber anscheinend fühlen sich alle recht wohl. Die Frauen fühlen sich wie "Schwestern", die Einzige, die von allen etwas kritisch angesehen wird, ist die neue Verlobte.

    Für uns monogam lebenden Menschen ist schwierig vorstellbar, wie das alles ohne Eifersucht und massiven Zickeleien abgeht.

    Was haltet ihr denn von solchen polygamen Beziehungen, wie sie in Nordamerika nicht selten sind?
    Sind sie wirklich nicht selten?

    Polygamie ist in Amerika nicht erlaubt. Und selbst die mormonische Hauptkirche hat sie verboten. Tatsächlich vorkommen tut sie wohl nur noch in fundamentalistischen Mormonen-Abspaltungen.

    Andererseits kenne ich auch hier genug Menschen, die nicht monogam leben. Es muss ja nicht gleich die Ehe sein. Fremdgeher leben ja auch nicht monogam.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und Frauen können auch eine beliebige Anzahl Männer haben ?
    Noooooin, ich sah vorhin, wie er sich ziemlich echauffierte, weil er sich das natürlich umgekehrt überhaupt gar nicht vorstellen könnte, das wäre gegen die Natur und sowas würde die Bibel auch nicht wollen...

    So, so...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - die sehe ich auch grad manchmal wenn ich im Fitnesscenter radle...

    irgendwie erscheinen mir diese Sendungen immer ziemlich (künstlich) übertrieben

    kennt ihr auch die mit den Amish-Jugendlichen die "desertieren" wollen?

    also ich finds ab und zu ziemlich unglaubwürdig

    alsob man irgendwie provoziert werden soll - gerade mit den Mormonen

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Wenn es wieder nur die Männer "dürfen", dann ist vielleicht auch die Zufriedenheit der Frauen wieder sowas anerzogenes bzw. "gottgegebenes".
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und Frauen können auch eine beliebige Anzahl Männer haben ?
    doch, das gibt es schon, bzw. ist erlaubt. allerdings kommt es sehr viel seltener vor und dann auch in einer anderen form. meist lebt die frau mit einem neuen mann zusammen, während sie mit dem alten noch verheiratet ist. also so, als würde man sich einfach nicht scheiden lassen. und der neue mann kann natürlich auch mehrere frauen haben.

    das ist zum einen klar wieder ein klischeebild des patriachats, zum anderen für mich aber auch der beweis, dass frauen eine ganz andere auffassung von liebe, beziehung, miteinander haben – ob das nun anerzogene tradition ist oder geschlechterspezifische "anlage" sei einmal dahin gestellt.

    ich könnte mir das für mich überhaupt gar nicht vorstellen und hinterfrage da auch sehr stark die echtheit der zufriedenheit der frauen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043
    Je nachdem, wie sie halt aufgewachsen sind / wie der Charakter ist. Manche Frauen fügen sich ja sehr schnell und "brauchen" diese Art von Dominanz.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    So ist es nun auch nicht.

    In D war doch Langhans dafür bekannt, dass er mehrere Frauen hatte, die sich alle sehr glücklich äußerten. Und Tilda Swinton hat auch einen Liebhaber, mit dem sie sich öffentlich zeigt, und einen Ehemann, mit dem sie Kinder hat und zusammenlebt.

    Wenn es für einige Menschen, die, die involviert sind, die ideale Lebensform ist, warum nicht? Es sollte keiner gekränkt sein, keiner sich hintergangen fühlen. Aber dann steht einem Menschen doch das Leben zu, dass er gerne leben möchte. Man hat nur dieses eine.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    da hast du recht, ich denke allerdings, dass es einen unterschied macht, ob ich mich aus total freien stücken für so ein leben entscheide oder ob es mir durch mein soziales/religiöses umfeld vorgelebt oder gar diktiert wird.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  2. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  3. zur Hülf alle meine Cremes "krümeln"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 19:22:11
  4. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 23:03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •