Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ich krieg' einen Schreikrampf

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich habe für mich selbst recht schnell festgestellt, dass Nische auch nur mit Wasser kocht und das Strohfeuer ist recht schnell abgebrannt. Ich kaufe fast nur Mainstream und große 100ml Buddeln habe ich nur im Bereich der leichten Sommerdüfte die ich eher als Splash verwende.
    Was will ich aber mit einem sehr intensiven Duft den ich nur punktuell anwenden kann und den ich auf Grund der Größe dann 20 Jahre und mehr im Schrank habe.

    Meinen erster SL Duft ist noch immer nicht aufgebraucht und den habe ich auch schon über 10 Jahre.

    Von dem Geld kaufe ich mir lieber schöne Pflege, Deko oder Kleidung. Und auch ein leckeres Stück Manchego
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #22
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Mir geht's gerade nicht so um das Thema Nische oder Mainstream und auch nicht um die Flakongrössen und Preise an sich - wobei wir damit schon haufenweise Diskussionsstoff hätten - ich rege mich momentan "nur" über die dreisten Preiserherhöhungen von 100 - 120% bei einigen altbekannten Firmen auf!

    Findet Ihr das nicht auch dermassen dreist?

    Ich weiss, die Nachfrage reguliert den Markt, blablabla, und wenn die Düfte nicht gut sind, werden sie sowieso nicht verkauft. Wenn sie
    aber gut sind, und ich nicht bereit bin, das Doppelte zu bezahlen, was dann?

    Lieben Gruss
    Safran

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Mir geht es auch nicht um Nische oder Mainstream, wollte nur sagen, dass ich mich nicht wirklich drüber aufregen kann, da ich denen eh abgeschworen habe

    aber, dass die versuchen ne ganz dicke Scheibe abschneiden wollen ist ja schon länger klar. Es kommen dutzende Neuerung in dem Bereich auf den Markt, x neue Firmen tun sich da auf einmal auf und die Preise der Flakons werden immer absurder. Byredo ist da ein ganz gutes Beispiel für dein Phänomen, da sind die Preise in nur kürzester Zeit explodiert. Ähnliches beobachtet man zur Zeit im Bereich Naturkosmetik, die Preise ziehen an und immer exklusiveren Inhaltsstoffe und Aufmachen sollen das rechtfertigen.

    Dich mit einem Protestplakat vor die Firmen zu stellen wird da wohl kaum helfen und wenn du was in den Sozialmedien schreibst, dann wirst du niedergewalzt.

    Und hier schließt sich für mich der Kreis, wenn man das Spiel nicht mitspielen will, dann kauft man die Sachen nicht
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Mir geht es auch nicht um Nische oder Mainstream, aber gerade im Nischenbereich tun sich oft enorme Preiserhöhungen auf. Und da bleibt nur eines: Selbst wenn der Duft gut ist - nicht kaufen. Was anderes bleibt nicht übrig. Ansonsten kann man die Preise - und zwar alle - in den Himmel schrauben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe für mich selbst recht schnell festgestellt, dass Nische auch nur mit Wasser kocht und das Strohfeuer ist recht schnell abgebrannt. Ich kaufe fast nur Mainstream und große 100ml Buddeln habe ich nur im Bereich der leichten Sommerdüfte die ich eher als Splash verwende.
    Was will ich aber mit einem sehr intensiven Duft den ich nur punktuell anwenden kann und den ich auf Grund der Größe dann 20 Jahre und mehr im Schrank habe.
    Meine Worte. Ich habe noch nie Nischendüfte gekauft, weil ich einfach zu "sprunghaft" bin. Ich kann und will mir nicht nur einen sehr teueren, intensiven Duft kaufen, sondern bevorzuge die Vielfalt bezahlbarer Mainstreamdüfte, die auch mal leer werden, so dass was Neues einziehen kann. Trotzdem finde ich es gut, dass es Nischensachen gibt. Sie inspirieren mich irgendwie, aber haben muss ich sie nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Nische ist nicht unbedingt teurer. Es ist nur so, dass da oft nur 100 ml Flakons angeboten werden. Im Mainstreambereich bekommst Du eben 30 ml-Größen. Dior poison z.B. kostet um die 50 oder 60 EUR für 30 ml. Das mal 3 sind auch 150 Tacken.
    Das schlimme ist eher, dass es kleinere Größen von den Nischendüften kaum gibt. und wenn, dann zu horrenden Preisen. Byredo ist ein gutes Beispiel. Der Preisunterschied zwischen 50 und 100 ml ist sehr gering.
    Ich find halt die ganzen Super-Duper-Hype-Extraits-bla schlimm, wo 30 - 60 ml ab EUR 120 anfangen.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #27
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Bei den ganzen Preiserhöhungen gerade was Erfreuliches entdeckt - von den VC&A Collection Extraordinaires gibt es jetzt 45ml Flakons, die im ml-Preis sogar günstiger sind als die große 75ml Buddel.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  8. #28
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mein Mann sagt, er würde auch nackt ernten, wenn Bedarf besteht
    Dann bau doch etwas Minze an, wirf einen Duft auf den Markt, kleb ein Nacktfoto Deines Mannes auf den Flacon und voila, vielleicht klingelt es dann auch in Eurer Kasse und nicht nur bei Heeley

    Ich find diese Art von Preis/Preiserhöhung jenseits des guten Geschmacks.

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    56
    Hmm, dass die großen Buddeln im Vergleich zu den Kleineren nur gering teurer sind, ist doch der beste Beweis, dass der Inhalt beim Preis kaum eine Rolle spielt. Bezahlt wird die Aufmachung und der Name. Der Name ist natürlich wichtig. Wer will schon sagen: Ich trage Aldi-Parfüm? Auch ich schnuppere nicht mal an günstigem Parfüm. Vielleicht wäre da auch was Gescheites dabei?

  10. #30
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Preiserhöhungen gerade was Erfreuliches entdeckt - von den VC&A Collection Extraordinaires gibt es jetzt 45ml Flakons, die im ml-Preis sogar günstiger sind als die große 75ml Buddel.
    Das ist doch mal eine tolle Info. Danke für den Link, da könnte ich glatt schwach werden und die Vanille bestellen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. skandal! ich krieg SO einen hals!
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 09:46:12
  2. Wo krieg ich einen Wäschestift her?
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 18:37:55
  3. Ich glaub ich krieg einen Schnupfen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 11:18:03
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 22:36:32
  5. Juhu! Ich krieg Morgen einen Verwöhntag
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 20:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •